Motorumbau beim GSI
Servus,
ich hab nen 93er C20NE und spekulier auf nen Motorumbau.
Allerdings kann ich mich für keine Maschine entscheiden. Vielleicht kann mir hier jemand Vor- und Nachteile nennen von 2.5 bzw. 3.0 V6, nem aufgeblasenen C20XE oder nem C20LET nennen.
Sag jetzt schonmal danke ...
29 Antworten
Schonmal nen V6 im Astra gesehen? Also ich glaube nicht, dass da noch zwei weitere Pötte reinpassen, ohne schwerwiegende Karosseriearbeiten.
Außerdem würde es bestimmt schwierig werden erstmal nen geeigneten v8 zu finden.
naja, vielleicht einer, der auch von GM kommt ...
Chevrolet Camaro SS Z28 ... 5,7 Liter V8 ... 288 PS
Umbauten wären natülich extrem, aber irgendwie muss man so n Teil doch da reinbekommen ...
Klar, gehen tut alles. Man braucht halt nur sehr viel Geld, geduld, und ein gutes Schweißgerät 😁
also selbst die rechnung vom fate is untertrieben für nen komplett gemachten EDKA XE, also 10-12 sind auf jeden weg
kosten?
- XE passend zum fertig machen ca 500 € einigermaßen vernünftige basis
ich fang unten an:
- feingewuctete Kurbelwelle und schwungscheibe (für schaltdrehzahlen jenseits von 7500 unabdingbar) ca 150 bis 200 jenachdem wo mans machen lässt
- spritzölkühlung 299 €(bei Vmax)
- H Schaft Stahlpleuel, wenn man bei den drehzahlen kein loch im block haben will, ca 900 €
- übermaß schmiedekolben + block neu bohren und hohnen ca 1100€
- verstärkte ölpumpe ca 300 €
- komplette Kopfbearbeitung inklusive nocken, machanische stößel, stärkere Ventilfedern ca 1600 €
- ne gescheite EDKA Bsp VGS mit Steuergerät, Sensoren usw 3000-4000€
- Einstellfahrt aufem prüfstand ca 500-700 €
- Airbox für Eintragung ca 200 €
- gutes F28 ca 1500 - 2000 €
- Kupplung 300-500
- Turbo Antriebswellen ca 300 €
- größer Ölkühler, ca 150-200 €
das sind um die 15-16 k allein für Motor und Antriebsstrang, dann haste nen XE mit ca 230- 260 PS, was sehr seltenes in sachen streetlegal aber eben auch sehr teuer! 😁
Für das Geld kannste dir bei Vmax nen LET holen mit EVO 750 das heißt 750 PS😁
Saugertuning is eben teuer, also wenn de auf der 1/4 meile en gutes Bild abgeben willst hol dir nen LET mit Phase 2 oder 3 und en passendes F28 mit Sperre das is ausreichend
Gruß Alex
P.S.: Das wär son XE, meiner meinung nach 1000 mal geiler asl en turbo http://www.myvideo.de/watch/734563
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
hm ja gut,aber wenn man sich dann so nen v6 holst sollte man den generalüberholen, und das geht halt schon ins geld.
und ich weiss nicht wer von euch nen v6 und schon nen xe gefahren is im kadett oder astra man merkt shcon nen unterschied auf der achse.
Ich 😁😁😁
.Ich merk kein unterschied nur das der V6 mir bald die Vorderachse rausreisen tut beim beschleuunigen😁
Es ist ein grosser unterschied zwischen mein alten xe und den neuen v6 auch was die Fahreigenschaften angehen, der v6 zieht in allen gängen viel kräftiger durch.
Das beste für nen V6 ist das F28 Getriebe...das F25 ist zu lang übersetzt 😉
Die Frage ist wie lang das F20 bei Dir durchhält 🙁
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Ich 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von soundfan
hm ja gut,aber wenn man sich dann so nen v6 holst sollte man den generalüberholen, und das geht halt schon ins geld.
und ich weiss nicht wer von euch nen v6 und schon nen xe gefahren is im kadett oder astra man merkt shcon nen unterschied auf der achse..Ich merk kein unterschied nur das der V6 mir bald die Vorderachse rausreisen tut beim beschleuunigen😁
Es ist ein grosser unterschied zwischen mein alten xe und den neuen v6 auch was die Fahreigenschaften angehen, der v6 zieht in allen gängen viel kräftiger durch.
kann ich mir vortsellen der v6 hat schon ebbes kraft.
aber das er in allen gängen besser zieht kann ich mir leider nicht vorstellen. bin eben leider nur einmal kurz nen v6 gefahren, also kann es durchaus sein!
ich meine aber das er gerade im ersten anfang zweiten sehr träge war. kann natürlich sein das das lange getriebe drin war das weiss ich nicht.
schöne grüße
Wenn du schon sagen tust das es zum zweiten zu träge wird dann muss das F25 drin gewesen sein, Wie gesagt man kennt den V6 nicht mehr wieder mit nen F20
Die F20 halten die 20 NM mehr schon aus wenn man nen xE aufmachen tut haben die auch 200 PS und sie halten auch.
Das f28 am v6 ist nicht so die Welt ich find es abartig kurz am V6,
Der V6 brauch Drehzahlen das weiss ja jeder und das F28 ist zuuuuu kurz um ihn das geben zu können.
Das F20 ist wirklich perfekt😉
zum thema V8, bekannter hat nen Chevrolet Camaro umgebaut auf 7.4l V8 mit 500PS wenn der das ding startet denkste ein panzer steht vor dir 😰 aber muscle-car vom feinsten bloß tanken möcht ich den nicht 😁
Aber sowas gehört in keinen astra.
Tanken ja, aber die Rechnung würde ich nicht zahlen wollen 😁
recht hast du 😁
der meinte zu mir als er mal die AB gebrettert ist hat der sich mal kurz 45l genehmigt 😁
also im kadett is platz für nen v8!
also müsste es im astra auch passen.
phantasie is das zauberwort 😉 😁
Geiles Ding, aber dafür musste den Prüfer vögeln 😁
naja, wär nich mein ding 😉
es sei denn der prüfer ist eine sie, knappe 20, gut aussehend und ich wär solo 😉
das alles zusammen trifft is eher unwahrscheinlich 😁
das wirst du nirgends finden 😉😁