Motorumbau auf Turbolader
Hallo zusammen,
Ich habe eventuell vor meinen Motor v6 mit 2 Turboladern auszustatten, nun meine Frage, wie weit muss ich die verdichtung runtersetzen damit ich das fahren kann, habe jetzt eine Verdichtung von 12,5:1!
Könnt ihr mir damit bitte weiterhelfen?
Habe dann vor Platten zu nehmen und 2 Kopfdichtungen um die Verdichtung runter zu setzen!
Bitte um Antworten!
Mfg und Danke
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KMXer
ja kommt vergesst es, da ihr eh alle meint das ja niemand ahnung hat vergesst es einfach!
hab mich schon mit nem tuner aus der nähe in verbindung gesetzt der autos auf 1000 ps und mehr umbaut!
also tschüss!
Und hat er dir auch schon geantwortet?
1000ps woraus ? 🙂
na da wir sich das Opfer der Tuner aber freuen über solche Kundschaft.
Der 3.2er hält nicht mal mit der Nennleistung längere Zeit, bei 1000PS kannst du ne Stoppuhr mitlaufen lassen.
Ansonsten mach dich mit dem Thema Ventilüberschneidung vertraut. Da gibts zwischen einem Sauger und einem Turbo nennenswerte Unterschiede.
so ad hoc fällt mir nur ein Auto ein, dass bis ca. 1000 PS überhaupt zu tunen ist:
Toyota Supra MK IV mit NOS....aber tödlich illegal.... 😁😁😁
Ähnliche Themen
da gibts noch einige weitere wenn man sich mal umschaut:
ein skyline, gt-r, gallardo, supra, AMG SL 65 Black Series usw. aber wir reden hier ja von zwei, drei, sagen wir vier Klassen tiefer 😉 Normalerweise sollte man hier Wetten darauf abschließen, ob der Kollege wirklich einen 5stelligen Betrag für dieses Vorhaben aufbringt oder ob das wieder eine Ente wird. Ich bin ja mal gespannt und lasse mich überraschen.
Ich mag diese User! Die Sonne knallt dir auf die Mütze, es ist dann auch noch langweilig zuhause, dann öffne ich mal schnell einen dieser typischen "jetzt tune ich mein Wägelchen"-Threads... 😎
Jemand, der ernsthaft dieses Interesse hätte, fragt anders: "Ich habe ca. 20.000€ zur Verfügung und möchte ein Unikat aus meinem Audi machen, mit ordentlich Power. Habe auch schon Kontakte zu AME-Berlin, Rothe und MTM hergestellt. Gibt es hier User, die Erfahrungen mit diesen Tunern und Turboumbauten haben?"
Wen ich bei meinem "kleinen" 2,4er V6 in den Motorraum schaue frage ich mich, wo dort 2 Turbomonster Platz hätten. Vielleicht auf dem Beifahrersitz? Da würde meine bessere Hälfte aber schimpfen! 😁
BTW: Viel Glück bei deinem Vorhaben...
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Wen ich bei meinem "kleinen" 2,4er V6 in den Motorraum schaue frage ich mich, wo dort 2 Turbomonster Platz hätten. Vielleicht auf dem Beifahrersitz?
geht alles 😉 Werner fährt zum Beispiel einen
V8 Bi-Turbo im 8H Cabby. Aber frage nicht nach Preisen bei solchen Umbauten. Da wird einem schwindelig.
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
Normalerweise sollte man hier Wetten darauf abschließen, ob der Kollege wirklich einen 5stelligen Betrag für dieses Vorhaben aufbringt oder ob das wieder eine Ente wird.
Ich wette mal einen 5er auf die Ente
Zitat:
Original geschrieben von KMXer
ja kommt vergesst es, da ihr eh alle meint das ja niemand ahnung hat vergesst es einfach!
hab mich schon mit nem tuner aus der nähe in verbindung gesetzt der autos auf 1000 ps und mehr umbaut!
also tschüss!
Ist ja schon alles Gesagt!!?
Ob jemand ein Motor auf 1000PS setzen kann ist doch irrelevant, halten muss der Motor, und das geht nur beim Qualitativ guten Umbau der schonmal etwas mehr Kostet.
Ein Guter Tuner weiß was er machen muss!
Warum dann die Frage hier wenn man weiß das dieser Thread Auseinander gepflückt wird! 🙂
Verdichtung muss Geändert werden, andere Lagerschalen, Pleuel, Kolben, Kopfdichtung, etc.
Vielleicht kann man dir ja >HIER< auf deine Fragen weiterhelfen, lass doch gleich ein KVA machen!
ja genau am besten du suchst dir alle angebote aus deutschland heraus und nimmst das teuerste das ist nämlich das beste! oder ich kann dir auch noch jp performance empfehlen, den kenn ich ausm fernsehen der ist auch nett.
dem te unwissenheit vorzuwerfen finde ich nicht richtig, da er immerhin schonmal weiß, dass ein verdichtungsprozess vonstatten geht. manche menschen wissen nicht mal was das benzin im verbrennungsmotor für ne rolle spielt.
er hat zudem geschrieben, dass der tuner motoren bis 1000 ps baut und nicht SEIN motor auf 1000 ps hochzüchtet.
ich find das herrlich wie träume in dem forum hier zerrissen werden. natürlich ist die fragestellung des te zweifelhaft aber wer von euch kennt ihn pers`?
ein kumpel hat auch seinen leon auf cupra r umgebaut mit ca 290 ps fährt das teil im alltag und regelmäßig auf der meile und stellt euch vor, das ding hält. man kann auch dazu lernen, ihr seid auch nicht von heute auf morgen zu autoexperten 🙄 geworden
grüßinger
Zitat:
Original geschrieben von Wenzel90
ein kumpel hat auch seinen leon auf cupra r umgebaut mit ca 290 ps fährt das teil im alltag und regelmäßig auf der meile und stellt euch vor, das ding hält.grüßinger
Oh Maria, welch ein Vergleich! Aus einem Cupra R 50PS mehr rauszuholen ist ein Witz gegen eine Nachrüstung von 2 Ladern im V6! Wer sich die Beiträge vom mittlerweile verschollenen TE durchliest wird feststellen, dass seine Kiste ein Automatikgetriebe hat. So, und da will man 700PS und mehr ohne Veränderungen drüber jagen? Ich halte das für Utopie und für eine Sommerloch-Ente hier im Forum. Ich habe überhaupt nichts gegen gut durchdachte und
realistischeUmbauten!