Motorumbau 325 auf 328 Tempomat???
Hallo
ich hatte mir vor 6 monaten einen 325 gekauft jedoch mit einem Austauschmotor auf 328.
Als 325 hatte das Fahrzeug Tempomat ,jetzt liegt der Gaszug fürs Tempomat im Motorraum .
Frage: Kann ich das Gaszug vom Tempomat am 328 Motor anklemmen,und ist es möglich falls der 328 kein Tempomat hatte trotzdem irgendwie umzurüsten dass der Tempomat funktioniert und was benötige ich dann für den umbau alles??kosten?
20 Antworten
das sieht man halt alles so schlecht werde morgen mal zu einem kumpel in die werkstatt gehn.
was mich aber wundert ist wieso der Bmw Händler gesagt hat dass ich andere Drosselklappe Steuergeräte usw brauche?
und bei Ebay hab ich grad so ein teil gesehen wo mit Tempomat angeschrieben ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also müsste dann meiner auch so aussehen wenn Du meinst dass die alle gleich sind?
Es gibt nur einen Tempomat von BMW für alle E36 Modelle...
Und nur einen Drosselklappenstutzen für den 328i...der eingesetzt wird ob mit oder ohne Tempomat...dieser wird übrigens auch im 323i und 320i eingestzt
Gruß
Hallo
heute hab ich mal den schlauch für die drosselklappe entfernt und mir das teil mal genauer angeschaut,scheint echt kein platz da zu sein wo man den zug fürs tempomat dranmacht...
aber unten an der einführung sind 2 plätze für Gaszug aber nur ein schwarzes teil wo der Gaszug befestigt ist,muss der vom Tempomat auch auf den gleichen befestigt werden oder hat das extra ein befestigungsplatz