motorumbau 1,8

Audi 80 B3/89

hallo
mein vorhaben ist folgendes
mein bekannter hat einen audi 80 1,8 s der schon 250000km drauf hat, umzubauen auf ne gasanlage.
habe hier noch einen golf 3 motor liegen der nur 135000km drauf hat der mkb davon ist adz.
da es nicht der gleiche mkb ist, kommt hier nun meine frage 1,8 sind 1,8 aber kann ich einfach den alten motor ausbauen anbauteile an den neuen motor ohne jetzt irgendwelche halter zu ändern.
auch weil bei audi der motor längs drinn ist und bei vw quer drinn.

also einfach alt gegen neu tauschen.

gut die gasanlage muß durch den tüv und eben eingetragen werden das ist klar,aber bei der sache noch halter zu ändern das macht keinen sinn.

über hilfe von euch bin ich dankbar

22 Antworten

bei audi gibt ja die 1.8 mit na ke jetronik also einspritzer mkb JN und vergaser mkb PP und PM glaub ich. beim umbau scheist du dich bestimmt an... außerdem halt ich nich viel vom gasumbau weil kraftstoff hat ja auch ne kühlende wirkung und gas nich. dadurch überhitzen die motoren nich so gut😉😉😉

es geht mir um den reinen motor nicht um die einspritzung oder um den vergaser die wird ja vom alten motor auf den neuen gebaut.
ich will wissen ob der rumpf past

kann ich dir nich sagen🙁

längs oder quer eingebaut beim golf weil wenn es nicht gleich ist musst du umbauen...

Ähnliche Themen

den neuen motor ohne jetzt irgendwelche halter zu ändern.
auch weil bei audi der motor längs drinn ist und bei vw quer drinn.

golf sind alle quer

der neue motor kommt aus nem golf und soll quer in den audi rein wie er serienmäßig verbaut ist

ist mein vorhaben so schlecht erklärt oder verstehe ich die antworten nicht

in welchem audi ist der Motor quer??????

in nem 80 ??

Jeder audi (außer A3 und TT weil Golf 4 Plattform + neue) hat längs eingebaute motoren

mein ich doch
lest oben und gebt mir ne antwort ob es past

Ja das hab ich kapiert, aber hast du das verstanden das der Motor aus Golf quer eingebaut ist und im Audi 80 längs? ist also nicht plug&play...

nein nichts plug an play

ach mädls des doch auch nur a 1.8liter rumpf des hat doch mit da einbaulage nix zu tun

wünsch dir schonmal viel spaß denn wieder in denn audi zu bekommen

hab doch denn motor PM war des ausm audi 80 in mein golf 2 und jetzt in nen audi 80 quattro gebaut

des alles plug & play alle halter vom golf 3 runter alle halter vom audi ran fertig

weis net wo da es problem liegen soll 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von neil_1.8S

bei audi gibt ja die 1.8 mit na ke jetronik also einspritzer mkb JN und vergaser mkb PP und PM glaub ich.

Der PP war ein 1,6er Solex 2EE Vergaser 😉

Nein, es passt nicht Plug & Play, da die Bohrungen für die Halter häufig auch anders sind.

ja es kann sein das net passt aber soweit ich des bis jetzt gesehn hab ist des auch nur a 825block

Deine Antwort