Motortuning W202 Bj99 C200 CDI?!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage, und zwar besitze ich einen mercedes c200 cdi mit 102 PS und 2154 ccm und orginalen 94.000km.
Ich habe mir einen Chip für 450 € einbauen lassen somit hat er ca. 130 PS. Das ist mir aber entschieden zu wenig gibt es irgendwas was man noch machen könnte?! Ich sage mal finanziell gesehen sollte es nicht die 2000€ überschreiten.

Beste Antwort im Thema

Verkauf den Wagen, leg die 2000€ drauf, die Du fürs Tuning verwenden wolltest und kauf Dir nen C280.
Alles andere bringt entweder nichts und/oder macht dir nur das Auto kaputt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Verkauf den Wagen, leg die 2000€ drauf, die Du fürs Tuning verwenden wolltest und kauf Dir nen C280.

Oha, da hast Du schonmal 350€ zu viel ausgegeben.
Sicher das einbauen kostet auch Zeit und Geld.
Powerchip lohnt sich nur bei Turbodiesel
============================
Mein Bruder hat eine Power-Box für seinen T-Diesel für 98 € bekommen,
die wird einfach zwischengeschaltet und bringt 30 PS.
..............................................................................................................
So ein aufgemotzter Chip kostet max. 49 € ich hab die früher viel bei
BMW eingebaut und kenne mich mit den Preisen ganz gut aus.
Wenn der Chip gesteckt ist halbe Std. Arbeit, gelötet, bis 1,5 Std. Arbeit.

GRuß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht und hatte mich auch erkundigt aber für meinen bekomme ich nicht mehr gar so viel und ein größerer Mercedes ist momentan für mich noch zu teuer... also so gesehen unter 10000 € brauch man ja gar nicht anfangen und deshalb wollte ich ja auch tunen:-)

Ich würde das Risiko eingehen weil ich dem Motor vertaue und ist ja auch einer der robustesten!

Mfg Meikel
Mercedes Benz w202 C200 CDI Esprit
Automatik 94.000km BJ99
Vollausstattung

Zitat:

Ich würde das Risiko eingehen weil ich dem Motor vertaue und ist ja auch einer der robustesten!

Wer behauptet das? 🙄

Gruß
gizmon

Ähnliche Themen

Leistung ausreizen bis zum Exitus.
Was solls!!! 😁 😁 😁
Und dann hinterher hier jammern.

Ein C200CDI ist relativ robust; -bis der Chiptuner kommt und alle Parameter verbiegt und aus dem Auspuff nur noch schwarze Wolken kommen.
Es ist doch immer das selbe.. -kopfschüttel-

Mal ne Frage abseits deiner Frage... hast du die 130 PS gespürt oder auf einem unabhängigen Prüfstand messen lassen, oder ist das nur die Werbeaussage der verkaufenden Firma?

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Zitat:

Wer behauptet das? 🙄

Gruß
gizmon

Würde mich auch interessieren. Wäre da jetzt "C200 DIESEL" gestanden, hätte ich dem ja zugestimmt...

Aber so, die CDIs sind derart ausgereizt, dass eine Leistungssteigerung nur noch auf Kosten der Haltbarkeit machbar ist. Sprich, du gibst viel Geld für einen vergleichsweise kurzfristigen Spaß aus.

@Rolly: Der CDI hat einen Turbo 😉

Wir tauschen 1 zu 1!

Dann haste 193 PS, V/max 227 und 8,5sec auf 100 und kosten tut es dich keinen Cent

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Ein C200CDI ist relativ robust; -bis der Chiptuner kommt und alle Parameter verbiegt und aus dem Auspuff nur noch schwarze Wolken kommen.
Es ist doch immer das selbe.. -kopfschüttel-

Hallo,

nun ja, wenn ich nicht irre sind 200CDI und 220CDI mechanisch baugleich. Somit sollten ja die 130 PS (so sie denn wirklich da sind) ja kein Problem darstellen.
Da der Themenstarter aber mit der Leistung unzufrieden ist, mag ich nicht so recht an die 130PS glauben.........

Gruß,

Thomas

Klar sind die 200/220 baugleich. Der 220 ist halt schon schärfer abgestimmt, hat aber auch häufiger Probleme mit gerissenen Köpfen und undichten Injektoren. Wenn man dann noch höher herangeht...
Naja, es muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln..

Zitat:

Mein Bruder hat eine Power-Box für seinen T-Diesel für 98 € bekommen,
die wird einfach zwischengeschaltet und bringt 30 PS.

Hi,

fahre auch C200CDI und würde auch gerne paar PS mehr haben wollen.
Nach deiner Aussage habe ich bei Ebay so eine Box auch für 99,- Euro gefunden, Artikelnummer: 110398954910.

Was mich wirklich interessieren würde ob die Box wirklich die Leistung bringt was die versprechen.
Ist den dein Bruder zufrieden mit der Box?

Gruss

99 Euro für Müll???
Da kannst du das Geld gleich in den Mülleimer werfen.
Zitat aus dem Net:
Ich möchte nur mal was anmerken. Powerbox ist Müll. Wie schon oben gesagt kommt das vor den Einspritzsensor und verfälscht die Daten. Resultat ist sehr viel Ruß, schlechte Verbrennung, eventuelles Stottern des Motors weil er in den Schutzlauf geht.
Chiptuning ist sicherlich was sinnvolles. Allerdings sollte man es in einem erfahrenem Tuningbetrieb machen und auf jeden Fall mit Prüfstand. Der Tuner sollte wissen was er darf und was nicht weil theoretisch sind sehr hohe Leistungssteigerungen möglich aber halt tödlich für Turbo, Kupplung etc.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

99 Euro für Müll???
Zitat aus dem Net:
Ich möchte nur mal was anmerken. Powerbox ist Müll. Wie schon oben gesagt kommt das vor den Einspritzsensor und verfälscht die Daten. Resultat ist sehr viel Ruß, schlechte Verbrennung, eventuelles Stottern des Motors weil er in den Schutzlauf geht.
Chiptuning ist sicherlich was sinnvolles. Allerdings sollte man es in einem erfahrenem Tuningbetrieb machen und auf jeden Fall mit Prüfstand. Der Tuner sollte wissen was er darf und was nicht weil theoretisch sind sehr hohe Leistungssteigerungen möglich aber halt tödlich für Turbo, Kupplung etc.

Okay,

da bin ich ja beruhigt. Aber wo kann man sowas machen lassen dass wirklich was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Denixxx

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

99 Euro für Müll???
Zitat aus dem Net:
Okay,

da bin ich ja beruhigt. Aber wo kann man sowas machen lassen dass wirklich was bringt.

Natürlich bei einem richtigen Tuner.

Allerdings hat das natürlich seinen Preis.

Deine Antwort