Motortuning
Hallo habe auch den neuen Ford Focus mk3 mit dem Ecoboost 1,6l 150 ps!
Das Auto ist jetzt 2 Monate alt würde aber gern etwas mehr Motorleistung bekommen wie könnte ich das machen ohne meine Garantie drauf nicht zu verliehren?? 🙂😁
Bitte alles vorschlagen!!!
Ps: Fotos werden folgen!!!!😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dotschja
Hallo habe auch den neuen Ford Focus mk3 mit dem Ecoboost 1,6l 150 ps!Das Auto ist jetzt 2 Monate alt würde aber gern etwas mehr Motorleistung bekommen wie könnte ich das machen ohne meine Garantie drauf nicht zu verliehren?? 🙂😁
Schwachsinn, deinen Wagen (jetzt schon) zu tunen! Warum eigentlich was fehlt dir genau? Vmax? Beschleunigung? Hättest du ausgiebige Probefahrten gemacht hättest du doch gewusst was der 150ps'ler mit sich bringt, den Aufwand, die Zeit und die Kohle hättest du vllt von Anfang in den 182PS Eco stecken sollen.....
Und die Garantie wird mit Sicherheit flöten gehen, wenn du deratiges rumexperementierst!
24 Antworten
Ich bin neue hier wie kann ich die Beitrage anschauen Leute?? evt ne Nachricht schicken!! danke
Zitat:
Hallo habe auch den neuen Ford Focus mk3 mit dem Ecoboost 1,6l 150 ps!Das Auto ist jetzt 2 Monate alt würde aber gern etwas mehr Motorleistung bekommen wie könnte ich das machen ohne meine Garantie drauf nicht zu verliehren?? 🙂😁
Welche Beiträge meinst du denn jetzt ganz genau?
Ansich können soweit ich das verstanden habe selbst Gäste alles ansehen, nur für die Kommtar Funktion musst du dich angemeldet haben.
Du hast doch auch schon einen Beitrag geschrieben. Also bist Du angemeldet. Klicken und lesen.
Schönes Wochenende
Zitat:
Schwachsinn, deinen Wagen (jetzt schon) zu tunen! Warum eigentlich was fehlt dir genau? Vmax? Beschleunigung? Hättest du ausgiebige Probefahrten gemacht hättest du doch gewusst was der 150ps'ler mit sich bringt, den Aufwand, die Zeit und die Kohle hättest du vllt von Anfang in den 182PS Eco stecken sollen.....
Und die Garantie wird mit Sicherheit flöten gehen, wenn du deratiges rumexperementierst!
Zitat:
Danke
Original geschrieben von hagen_ch
Welche Beiträge meinst du denn jetzt ganz genau?
Ansich können soweit ich das verstanden habe selbst Gäste alles ansehen, nur für die Kommtar Funktion musst du dich angemeldet haben.
Du hasst schon recht das hätte ich wahrscheinlich machen sollen eigrntlich geht er ja ganz gut nur in den oberenbereichen fählt mir etwas power daher dachte ich kann es noch etwas verbessern!! nur weis nicht genau wie ohne auch dem Auto auf dauer nicht zu schaden!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fordfocus2011
Schwachsinn, deinen Wagen (jetzt schon) zu tunen! Warum eigentlich was fehlt dir genau? Vmax? Beschleunigung? Hättest du ausgiebige Probefahrten gemacht hättest du doch gewusst was der 150ps'ler mit sich bringt, den Aufwand, die Zeit und die Kohle hättest du vllt von Anfang in den 182PS Eco stecken sollen.....Zitat:
warte mal noch 2 - 3 Monate dann gibts genügend Tuner für den MK 3
Wie ich sehe hast auch ein?? und hast da schon was dran getan??
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nee Leistungsmäßig reichen mir die 150 PS
Zitat:
Ok dann hoffe ich das ich mit der Zeit was finde was für ne Aussttatung hast du?? könntest du mir gute Felgen empfehlen??
Original geschrieben von racemondiZitat:
Zitat:
nee Leistungsmäßig reichen mir die 150 PSZitat:
Zitieren sollte gelernt sein, was ist hier die Frage und was ist hier Zitiert ?! 🙄
ich fahre selbst einen 182er ecoboost und bin mit ihm eigentlich zufrieden.
der unterschied zwischen dem 150er und dem 182er liegt NUR im oberen bereicht ab ca 5000 U/min und in der Vmax.
da der 182er mehr durchzug hat schafft er im 5ten bzw im 6ten gang die höhere Vmax.
die ersten chiptuning kommen in 2-4 wochen erst raus also ende oktober wobei dies die ersten chips sind die ich nicht unbedingt kaufen würde weil diese immernoch zu unausgereift sind.
desweiteren braucht der ecoboost motor ca 6-10tkm bis er richtig "frei" gefahren ist.
ich habe jetzt ca 6000 km und die leistung gegenüber 2000 km ist um ca 13 ps gestiegen laut prüfstand. also einfach fleißig fahren und auch mal auf der autobahn die Vmax ausreizen.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrell90
ich habe jetzt ca 6000 km und die leistung gegenüber 2000 km ist um ca 13 ps gestiegen laut prüfstand.
die 13PS sind wohl eher innerhalb der Messtoleranz, fahre gleichzeitig fünf Prüfstände ab und du wirst fünf verschiedene Ergebnisse haben, besonders die richtige oder falsche Ansaugtemperatur macht schon beim Turbo um die 20PS Unterschied aus, also kannste im tiefen Winter mehr Leistung haben als im Sommer und zwischen den Messverfahren DIN oder EWG gibt es auch noch unterschiede...
entweder ist die Leistung am Anfang an da oder nicht, früher musste sich die Kolbenringe noch an der Laufbuchse "einschleifen" was am Anfang Leistung nahm und am Ende hin nach den "einschleifen" diese verbesserte, aber solches einfahren gibt es schon seit 50 jahren nicht mehr
ich habe mein auto auf einem geeichten prüfstand in einer klimatisierten kammer getestet fals die was sagt damit die sleben bedingungen herschen.
auf den prüfständen wurde auch schon die prototypen des eb motors getestet von daher stimmen die werte bzw sind sehr genau.