motortuning
moin, mein kumpel fährt ein polo 86c steilheck und er wollte mal wissen was man am seinem motor so ändern kann, das man da ein bisschen ps rausholen könnte. am besten mit originalen teilen wie vom 75ps oder so.
oder welcher motor geht schnell umzubauen.. wo es sich lohnt.
py dauert zb. habe ich in der sufu gelesen.
er hat ein 86c steilheck
0600 661
bj´94
mkb:😕😕😕😕
mfg basti
20 Antworten
BeiM AAV Kannst auch ne menge machen:
G40 auspuffanlage
Golf II (RP Motor) Drosselklappe
Ansaugbrücke vom GK
Chip
NoWe vom 3f
und kA was da noch war 😉
Klar, das geht auch. Nur kann man damit aus dem NZ etwas mehr rausholen. Hat was mit der Einspritzung zu tun. Der AAV hat nur eine Multipoint (?) Einspritzung, der NZ hat 4 Einspritzlinge. Da gibt´s was von "Knobloch" - Tuning. Das Tuning-Kit umfasst ---- ach, ich schieß einfach mal den Link mit rein:
http://www.knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm
Sehr interessant für dieses Thema, und umfassend....
Grüßle, Passatkappo
Und wie man sieht, kommt man damit Beim NZ auf 80 PS, und beim AAV lediglich auf 67 PS. Und das zum selben Preis.....
Ähnliche Themen
Im Polotreff ist jemand der hat seinen AAV Auch auf irgendwas bei 80-85PS bekommen 😉
Es ist alles nur eine frage des motorzustandes und des Tunings 🙂
Bevor ich mirn teures Knobloch kit besorge, tune ICH zumindest mit sachen die nicht soviel kosten sprich mit markeneigenen mitteln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Im Polotreff ist jemand der hat seinen AAV Auch auf irgendwas bei 80-85PS bekommen 😉Es ist alles nur eine frage des motorzustandes und des Tunings 🙂
Ich bezweifle das nicht im Geringsten! Wenn man das nötige Kleingeld übrig hat geht da bestimmt noch mehr......
Ich würde mir auch nicht so ein Tuning-Kit kaufen, ist mir zu teuer. Mal abgesehen davon, dass ich seit 3 Monaten keinen Polo mehr habe....
Doch wenn ich davon ausgehe, dass jemand einen AAU oder AAV/NZ etwas aufpeppen möchte, meine ich, dass das den Leuten am Liebsten so günstig wie möglich gehen würde. Also nimmt man am Besten Teile vom Schrottplatz.
Denn jemand, der richtig Kohle hat, der LÄSST machen, oder kauft sich gleich nen gemachten 3F oder gar nen G40. Ich war auch mal jung, und dachte, mit nem offenen Sportluftfilter und Sportendtopf könnte ich meinem Bj´85 er Polo Vergaser etwas mehr Leistung rausholen.......
Naja, man lernt dazu!😉
Mfg Passatkappo