Motortuning

Opel Combo B

Moin

ich fahre einen Corsa B mit einem 60 PS Motor,hat einer von euch ne ahnung,wie ich da mehr leistung rausbekomme und das möglichst für wenig Geld.

Ich habe zur Zeit einen Sportluftfilter drauf,bringt der auch bissel mehr Leistung?

danke im vorraus

MfG Moeschi.corsa B

20 Antworten

Hallo erstmal, also mit einem Sportluftfilter wirdte keine Leistung rausbekommen... nur nen Klang..
Wenn de was vernünftiges machen willst musste schon an die 500-1000 € rechnen damit du Leistung bekommst.

Mfg

hallo, also wenn du ein wenig mehr leistung haben willst könntest du sportnockenwellen verbauen, fächerkrümmer samt metallkat und sportauspuff eventuell auch

Wenn du nicht an den Hubraum gebunden bist, schmeiss den Motor raus und bau was mit mehr Hubraum rein.
Smallblockumbau

Moin

ja danke erstmal für die schnellen Antworten,aber gibt es denn net die möglichkeit ein anderes Steuergerät oder so einzubauen?
Ein Motorumbau wäre natürlich geil,aber das Geld reicht dafür net,deswegen fällt das schonmal weg.

Und nebenbei mal was anderes,ich hab ein Sportfahrwerk drin,auf den Federn steht vorn OP 045 und hinten OP 056,hat einer nen Plan,um wie viel mein Auto jetzt tiefer ist,hab das Auto gebraucht gekauft und da war kein Teilegutachten zum Fahrwerk bei

bis denn ;-)

Ähnliche Themen

eigentlich sollten die federn in deinem fzg. schein eingetragen sein!
sonst bekommste keinen tüv 😛

Sollte ja in den Fahrzeugpapieren stehen wieviel der tiefer ist, wenn die nicht eingetragen sind, haste eh n Dreck, spätestens zur nächsten HU.

Einfach STG tauschen oder hier n Schräubchen drehen oder da n 5€ Teil anbauen kannste die alles abschminken. Leistung kostet Geld und grad bei den kleinen Motoren ist die Basis halt zweifelhaft. Unter 500€ investition wirste da kaum ne merkliche Änderung spüren.

ja eingetragen sind sie ja,aber ich hab keinen Plan,um wie viel er jetzt tiefer ist und ich will mir jetzt bald mal ein neues einbauen,damit er noch tiefer wird,er ist nämlich zu hoch

Naja also vergessen wa das mit dem "mehr Leistung" erstmal und sparen auf einen größeren Motor ;-)

bleib nur noch die Frage mit dem Fahrwerk,ist halt alles eingetragen...hat auch neu TÜV,nur mir fehlen die Angaben,um wie viel tiefer er ist,im Fahrzeugschein steht nur Tieferlegung durch Federn und das wars

Von der Optik würd ich sagen 40mm in dem Dreh. Aber mit der Eintragung haste ja quasi n Freischein 😁

Ja das hat mir mein Kollege auch schon gesagt ;-),schon fett...naja wir schaunmal,wie das wird...ich werde bericht erstatten

danke für die antworten

Moeschi.corsaB

welche bereifung hast du?
schau doch mal auf meine links im bild sind 40/40 auf 165/70R13
mfg corsi

OP045 sind weitec 35mm.
OP056 hab ich nix zu gefunden. muss was anderes exotisches sein.

Also ganz ehrlich wenn ich mir den höhenunterschied bei dir vorne anschaue, sieht es nicht mal wie ne tieferlegung aus...hab 35/00 federn von weitec drinn und der unterschied ist echt deutlich...also gut hab zwar kein niederquerschnitt aber soviel unterschied ganz ehrlich is dat nun auch nicht...also wenn dann denke ich das mehr als 20/20 wird dit nich sein...

Das liegt daran, dass die Weitec Federn sacken wie Hund 😁 Hatte die auch mal, auch 35/00 und die Kiste war vorne nahezu genauso tief wie jetzt mit dem 60/40

Deine Antwort