motortuning
hi leute!hab nen alfa 147 mit 105 ps.möchte gerne 150 oder mehr.was ratet ihr mir zu tun
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
also.. Ampel wird grün und beide fahren los - allerdings latscht der Golf voll aufs Gas und hängt (natürlich) den gar nicht teilnehmendes Audi ab
der Golffahrer verbucht jetzt einen Sieg für sein Auto und freut sich nen Ast.. natürlich ist dieser grandiose "Sieg" eindeutig auf das total überlegene Tuning des Golfs zurück zu führen
ganz einfach 😁
der audi weis schon warum er nicvht teilgenommen hat.
wer will schon gerne zweiter sieger sein ? gegen einen golf !?
ich denke der hat seine lektion gelernzt und hält sich zurück.
so einfach ist das.
t.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Motor polieren! Bringt beim Arese V6 auch min. 50PS😁
ich habe gehört verchromen soll sogar 55 PS bringen zusätzlich hat man mehr Gewicht auf der Vorderachse was hilft beim beschleunigen die Kraft besser auf die Strasse zu bringen ;-)
mfG
vincent_vega01
Zitat:
Original geschrieben von ypsiloni
der audi weis schon warum er nicvht teilgenommen hat.
wer will schon gerne zweiter sieger sein ? gegen einen golf !?
ich denke der hat seine lektion gelernzt und hält sich zurück.
so einfach ist das.
t.
dat hab isch mir auch gedacht ein aufgeladener 4zylinder gegen nen 8 zylinder sauger vom stand weg .
Re: motortuning
Zitat:
Original geschrieben von Bastian147
hi leute!hab nen alfa 147 mit 105 ps.möchte gerne 150 oder mehr.was ratet ihr mir zu tun
So ne absolut bescheuerte Frage!!! Krücke bleibt Krücke.
Re: Re: motortuning
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
So ne absolut bescheuerte Frage!!! Krücke bleibt Krücke.
über die Sinnhaftigkeit der Ausgangsfrage läßt sich ohne weiteres streiten; über Deinen unflätigen Ausdruck, der einen 147 1.6 zu einer Gehhilfe degradiert, werden sich sicher viele hier Ihre ganz persönlichen Gedanken zum Autor machen.
achja, kannst gerne wieder keifen, ich find Deine Posts mittlerweile echt amüsant. 😛
Re: Re: Re: motortuning
Zitat:
Original geschrieben von Fau-Säcks
über die Sinnhaftigkeit der Ausgangsfrage läßt sich ohne weiteres streiten; über Deinen unflätigen Ausdruck, der einen 147 1.6 zu einer Gehhilfe degradiert, werden sich sicher viele hier Ihre ganz persönlichen Gedanken zum Autor machen.
😛
naja , hab nen 2,0 147 - ne rakete is das nich.
habmir etwas mehr alfa feeling versprochen. so wie früher halt.
aber nu muß ich erstmal damit leben.
muß nur immer über ie 105 und 120 ps typen schmunzelndie meine sie seien schnell und hurtig on the way.
das nennt man dann wohl tuning by brain.
t.
Ich finde auch Volker hat ausnahmsweise mal Recht.
Krücke bleibt halt Krücke.
Dafür finde ich den ECO recht "economisch".
Alleine schon die Zündkerzen. Billiger fährt man mit keine Alfa, wenn nur der Zahnriemen länger halten würde, dann wären die Unterhaltskosten sogar recht human.
Re: Re: motortuning
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Krücke bleibt Krücke.
Sorry, aber ich finde diese Aussage selten dämlich. Ich kenne einige Leute, für die Dein GTA auch eine Krücke ist und die sich so eine lahme Gurke nie antun würden.
Trotzdem würde keiner von denen auf die Idee kommen, Dein Auto (oder das Auto von irgendjemandem sonst) auf diese Art und Weise zu titulieren.
Selbst wer Wert auf Leistung legt, kann nicht mehr tun als seine finanziellen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Über die Sinnhaftigkeit der Frage des Threadstarters brauchen wir sicher nicht diskutieren, da sind wir auf einer Linie, zumal die Frage nach Benutzung der Suchfunktion nicht hätte gestellt werden müssen.
Gruß
Christian
Die Aussage von Volker ergbt schon sinn.... sind wir mal ehrlich, es ist zwar hart gesagt aber trifft den Kern der Sache. Wenn ihm das Auto zu langsam ist gibt es nichts was er machen kann außer n anderes zu kaufen. Naja, außer er steckt noch ne Menge Geld für 20PS mehr und ist dann nur unwesentlich schneller....
Ok, jeder liebt sein Auto, vor allem jeder Alfista... Aber seien wir doch mal ehrlich: Richtig Spaß macht ein Auto heutzutage erst ab etwa 200 PS, das liegt allein schon am hohen Gewicht der modernen Autos... 😉
Natürlich ist nicht jedes Auto mit 120 PS ne Krücke. Aber hier gehts doch um die Tatsache, dass der Fragende viel mehr PS will. Und dann ist so ein Auto ne Krücke, weil man da nix rausholen kann. Und wenn man ein bisschen objektiv bleibt, sind 250 PS sicherlich keine Krücke. Ich glaube ein Auto mit 250 liegt doch einiges überhalb der durschnittlichen PS-Zahl heutiger Autos, oder nicht? Deine Argumentation ist außerdem wenig geistreich: natürlich gibts Autos mit mehr PS. Jeder der mehr hat als der andere kann sagen, dass das andere Auto ne Krücke ist. Logische Folgerung: Alle Autos bis auf eins, nämlich dem stärksten (ist meines Wissens der komische Wagen von Bugatti), sind Krücken. Also alle Autos sind Krücken. Jawohl!!
Zitat:
Original geschrieben von Alfisto166
Ok, jeder liebt sein Auto, vor allem jeder Alfista... Aber seien wir doch mal ehrlich: Richtig Spaß macht ein Auto heutzutage erst ab etwa 200 PS, das liegt allein schon am hohen Gewicht der modernen Autos... 😉
Genau so isses!
Markus
FIAT Croma 2,4 jtdm 200PS, 400Nm, 1800 kg Leergewicht, 6-Gang-Automatik, sequentiell schaltbar