motortuning
hi leute!hab nen alfa 147 mit 105 ps.möchte gerne 150 oder mehr.was ratet ihr mir zu tun
60 Antworten
Anderes Auto kaufen, zB den 2.0TS!
1,6l sind für 120 PS schon zu wenig Hubraum als das man da Fahrspass haben kann damit.
Einmal reinstellen hätte auch gereicht.
kann man die net aufbohren scheißen dreck maschine ich will auch mehr leistung vor allem drehmoment wäre gut aber verbrauch soll unten bleiben und soll net so viel kosten vlt nur ein chip oder offener lufi kann mir wer helfen bitte schnell danke
himmelhoch mehr leistung, verbrauch soll gleich bleiben, kosten solls auch nix - versuchs mal mit nem brief an den weihnachtsmann! 😉
übrigens, luftfilter bringt sound, aber kaum mehr leistung! die meisten glauben allerdings wenn die kiste ordentlichen prollsound liefert ist sie auch schneller!
Zitat:
Original geschrieben von AR147
kann man die net aufbohren scheißen dreck maschine ich will auch mehr leistung vor allem drehmoment wäre gut aber verbrauch soll unten bleiben und soll net so viel kosten vlt nur ein chip oder offener lufi kann mir wer helfen bitte schnell danke
klar kann man die aufbohren
geh einfach in den Baumarkt und kauf dir ne Bohrmaschine und nen Lochkranz
dann kanns auch schon losgehen..
aso... neue Bremsanlage wäre bei mehr Power schon wichtig.. naja nimmste halt noch nen Bohrer mit und bearbeitest deine Bremsscheiben ein bisl.. die paar Löcher bekommste schon rein - is bei nem Porsche ja auch net anders
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
klar kann man die aufbohren
geh einfach in den Baumarkt und kauf dir ne Bohrmaschine und nen Lochkranz
dann kanns auch schon losgehen..
aso... neue Bremsanlage wäre bei mehr Power schon wichtig.. naja nimmste halt noch nen Bohrer mit und bearbeitest deine Bremsscheiben ein bisl.. die paar Löcher bekommste schon rein - is bei nem Porsche ja auch net anders
also mein guter, du bistr vielleicht ganz viel gemein ! jawoll das bist du.
es gibt schon möglichkeiten. z.b. lachgas. in verbindung mit sauerstoff, qualitätsstufe analyse - und schgon kanns los gehen.
das ding geht ab wie nachbars lumpi.
wenn er dann noch den perphonsatur (TÜV??) und die perphonsense einbaut und super abstimmt. - also ich weis nich - da glaubt schumi glatt er hat nen alten diesel unterm nintern.
t.
Also mein Freund hat sich nen Lufi von V&N reingebaut, die Sonderserie die nur unterm Tisch gehandelt wird!
Jetzt bis zu 50 PS mehr und geiler Sound!
Zündkerzen spezial racing, +20 PS Alter fährst du Oberzeller BAB hörst du noch bis Unterfriedberger Landstraße!
Hi,
dann hat er aber auch sicher diese Superzündkabel und einen Benzinionisierer der den Sprit in Kerrosin umwandelt dann hat der 100 PS Motor auf einmal 255 PS und das beim selben Verbrauch aquf diese weisse habe ich mit 185€ 320 PS aus meinem V6 geholt ;-)
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen sei aber bitte nicht eingschnappt
mfG
vincent_vega01
Ich frag mich immer noch wie das mit Zündkerzen gehen soll und Leute wirklich davon überzeugt sind das sowas hilft, dat sind nur Zündkerzen, die können nur Zünden, sonst nix. Aber rote Zünkabel bringen sicherlich auch 20 PS, mindestens. 😉
Wenn man es so sieht, Tuning ist immer unwirtschaftlich gegnüber dem Kauf eines stärkeren Autos, aber es macht doch auch irgendwie Spaß das nur mal selbst dann nen 1,6er mit z.B. 150 PS hat. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Plankton86
Ich frag mich immer noch wie das mit Zündkerzen gehen soll und Leute wirklich davon überzeugt sind das sowas hilft, dat sind nur Zündkerzen, die können nur Zünden, sonst nix. Aber rote Zünkabel bringen sicherlich auch 20 PS, mindestens. 😉
Ey du hast die Ausführungen von Bosch mit den ganz neuen verchromten Zündfunken vergessen, da bringens aber auch nur die neongrünen...^^.
Zitat:
Original geschrieben von Plankton86
Wenn man es so sieht, Tuning ist immer unwirtschaftlich gegnüber dem Kauf eines stärkeren Autos, aber es macht doch auch irgendwie Spaß das nur mal selbst dann nen 1,6er mit z.B. 150 PS hat. 🙂
ich denke solche Mythen entstehen ganz einfach durch Missverständisse
also.. eine Person mit einem getunten Motor (nehmen wir einfach mal die Story ausm Golf V Bord hier im Motortalk) an der Ampel neben einem Audi S6
der Golf Fahrer weiß "aha mein Motor ist getunt.. das teste ich jetzt mal"
er lässt den Motor bisl heulen und denk sich, dass der S6 Fahrer auf die Herausforderung eingeht (da die Person selbst immer auf solche Herausforderungen reagiert ist es für ihn selbstverständlich, dass auch andere genauso reagieren)
ok.. dummerweise hat der S6 Fahrer gar kein Interesse an einem Rennen.. entweder weil es für ihn keine Herausforderung ist mit einem 8Zylinder gegen einen komischen 4Zylinder mit Turbo zu fahren oder er hat ganz einfach besseres zu tun
also.. Ampel wird grün und beide fahren los - allerdings latscht der Golf voll aufs Gas und hängt (natürlich) den gar nicht teilnehmendes Audi ab
der Golffahrer verbucht jetzt einen Sieg für sein Auto und freut sich nen Ast.. natürlich ist dieser grandiose "Sieg" eindeutig auf das total überlegene Tuning des Golfs zurück zu führen
ganz einfach 😁