Motortuning für den 335d e92

BMW 3er E90

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sekox

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Leiststungssteigerungen überhalb von 320 PS dürften für den Motor allgemein mit Risiken verbunden sein. 370 PS wird viele Experimente bedeuten.

Würde dir emfpehlen einen 335i oder M3 zu kaufen für deine Leistungswünsche.

gretz

Also das heisst ich muss zufrieden sein mit 340ps? Aber trotzdem wenn ich die andere dinge auch erledige ist es nicht einfach besser für den Motor? Motor würde längere Lebesdauer haben oder? Weill ich glaube es hängt 90% mit elektronik (mit 335d zumindest) leistungssteigerung? 8habe ich von G-POWER erfahren. Motor wird auch jeden fall nicht so viel belasted oder ruhiger oder leuft besser mit dem besserem ölkühler, wasserkühler, wasserpumpe, sport luftfilter etc oder?
Es tut mir leit aber ich will kein fehler machen ich will nur mehr wissen und mit wissen alles plannen oder nicht🙂

Danke nochmal sehr...

Ehrlich: Dann kapper die großen Tuner ab und schau welcher dir ein Konzept auf den Tisch legt... inkl. Garantie.. ob dir der spass dann 5- 10000 € Wert ist, steht auf dem anderen Blatt.

Sofern du keine Ahnung vom Tuning hats und auch kein vertrauen in einen Tuner hast, dann würd ich aufgrund von Forumsaussagen nichts zusammenstecken. Es soll zusammenpassen und Harmonieren. 

mit 370 PS wird der wagen auch schwerer zu fahren sein, Leistungsspitzen und berge werden im alltag durchaus auch negativ auffallen. Mmn. sollten solche Tunings nicht auf kosten des Alltagsnutzens gehen.. 

gretz

Deine Antwort