Motortuning B200 CDI
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit einem Ciptuning gemacht?
Ich möchte evtl ein Tuning Kit von Brabus einbauen lassen.
Mehrleistung 50 PS. Habe schon Infos von Brabus, klingt nicht schlecht.....
Wer kennt andere Tuner?
Danke für Eure Antworten
Gruß Chairman
49 Antworten
Re: Re: Re: Motortuning B200 CDI
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Hallo fruehdabei,
da tust Du chairman57 aber unrecht.
Der erste Thread war vom 30.06.06 wo er mit dem Benz noch zufrieden war, und ggfs.Tuiningpläne hatte.
Der Thraed ..verkaufe ihn meistbietend ist vom 25.08.2006,
und bis zu diesem Tag hat sich halt die zuerst positive
Einstellung zur B-Klasse aufgrund von Klappergeräuschen, weißen Flecken u.s.w. in eine negative Einstellung(verständlich)
gewandelt.Gruss
QQ 777, B 200 Turbo, mit weißen störenden Flecken im Innenraum.
DANKE...einfach nur DANKE......
gruß ch.
Chiptuning B200 CDI - Speedbuster
Hallo miteinander,
Will mal wieder zum Thema zurückkommen......
Also ich hab seit 3 Monaten den Speedbuster-Tuningkit (460€ incl. Einbau) bei meinem B200CDI eingebaut und bin sehr begeistert !!!
Das Auto zieht um Klassen besser und bei schaltfauler Fahrweise hab ich ca 0,5 Liter weniger Verbrauch !!!
Einbau ist aber laut Werkstatt eine rechte Pfrimelei, da der Stecker für die Ladeluft sehr schlecht zu erreichen ist !!!! Also Selbsteinbau nur für Profis !!!
So long......
Mathe
Re: Chiptuning B200 CDI - Speedbuster
Zitat:
Original geschrieben von Mathe1969
Hallo miteinander,
Will mal wieder zum Thema zurückkommen......
Also ich hab seit 3 Monaten den Speedbuster-Tuningkit (460€ incl. Einbau) bei meinem B200CDI eingebaut und bin sehr begeistert !!!
Das Auto zieht um Klassen besser und bei schaltfauler Fahrweise hab ich ca 0,5 Liter weniger Verbrauch !!!
Einbau ist aber laut Werkstatt eine rechte Pfrimelei, da der Stecker für die Ladeluft sehr schlecht zu erreichen ist !!!! Also Selbsteinbau nur für Profis !!!
So long......
Mathe
und was machen da die technischen Daten?
Re: Re: Chiptuning B200 CDI - Speedbuster
Zitat:
Original geschrieben von magejo
und was machen da die technischen Daten?
Bei mir sind es 170 PS
Höchstgeschwindigkeit 224 Km/h bei genau 4.000 Umdrehungen.
Durchschnittsverbrauch derzeit ( 3.900 KM gesamt) 6,4 Liter.
Drehmonent 340 Nm
Macht irre Spaß!
Habe meinen alten Chip vom 170 CDI umprogrammieren lassen. daher hat der Spaß lediglich 68 € gekostet.
Ähnliche Themen
Autotronic und Chip-Tuning?
Hallo Leute,
hat denn inzwischen jemand etwas über Chip-Tuning bei Autotronic 200 CDI herausgefunden?
Ich habe in Foren gelesen, dass das Autotronic Getriebe nur 280 Nm Drehmoment verträgt. Das steht aber in keiner der Broschüren drin, die mir bei Daimlers vorgelegt wurden, als ich den B 200 CDI bestellt habe.
Wer weiß da denn jetzt was richtig ist??
Grüße Micha
Re: Autotronic und Chip-Tuning?
Zitat:
Original geschrieben von intelli
Hallo Leute,
hat denn inzwischen jemand etwas über Chip-Tuning bei Autotronic 200 CDI herausgefunden?
Ich habe in Foren gelesen, dass das Autotronic Getriebe nur 280 Nm Drehmoment verträgt. Das steht aber in keiner der Broschüren drin, die mir bei Daimlers vorgelegt wurden, als ich den B 200 CDI bestellt habe.Wer weiß da denn jetzt was richtig ist??
Grüße Micha
Wie Du schon schreibst, steht doch alles schon hier im Forum,
ich habe deshalb auch meine anfängliche Begeisterung fürs
Tuning einschlafen lassen.
( Also beim A U T O T R O N I C Finger weg! )
Gruss
QQ 777
B 200 Turbo,Autotronic
Re: Re: Autotronic und Chip-Tuning?
Zitat:
Wie Du schon schreibst, steht doch alles schon hier im Forum,
ich habe deshalb auch meine anfängliche Begeisterung fürs
Tuning einschlafen lassen.
( Also beim A U T O T R O N I C Finger weg! )Gruss
QQ 777
B 200 Turbo,Autotronic
😕warum sollte Daimler sowas ins Prospekt schreiben?
Re: Re: Autotronic und Chip-Tuning?
Zitat:
Warum sollte Daimler so was im Prospekt schreiben??
1. Weil es einfach fair wäre, wenn das PDF Dokument mit dem Titel "technische Daten" auf der DC Webseite und die technischen Daten in der Preisliste vollständig wären und stimmen würden. Es steht nur im Katalog der B-Klasse etwas von den 280 Nm bei Autotronic.
2. Weil dann vielleicht der Verkäufer auf mein Nachfragen mit Verweis auf das Forum nicht erst einen Anruf bei DC machen müßte, was denn jetzt stimmt.
3. Weil mir beim Verkaufsgespräch der DC Verkäufer nicht von 300 Nm Drehmoment des 200 CDI Motors und Carlsson Tuning ist kein Problem geschwärmt hätte und wir arbeiten mit denen sehr gut zusammen gefaselt hättte.
4. Weil ich dann jetzt kein ein wenig enttäuschter bis saurer Neuwagenkäufer wäre, sondern bereits vorher gewußt hätte, was mich erwartet.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ich erwarte einfach bei DC, dass alles perfekt ist und stimmt. Dafür bekommen die ganz schön viel Geld für ein so großes Auto.
Das Tuning werde ich mir wohl auch schenken. Das Risiko ist mir zu groß, wenn die Werte weiter oben sich verdammt gut anhören.
@WolfiAMG: Winke mal, wenn Du mich dann überholst oder bei dem genialen Verbrauch mich bereits an der Zapfsäule stehen siehst. ;-)
Viele Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von livus
Naja, ist preislich fast auf dem Niveau von Oettinger, aber bevor ich das nehme, greife ich lieber zum Billigstbier. Kultig wie Faxe, nur besser.
Ach ja, um Autos gehts ja auch noch:
@Prifi
Ich informiere mich mal. Falls es das auch für Autotronic-Fahrzeuge gibt, könnte ich mir vorstellen, zuzuschlagen.
Hallo @ all,
ich fahre die Carlsson C-Tronic Diesel Power (B 180 CDI) seit 65000 KM auch mit Autotronic und bin super zufrieden.
Mehr Leistung und weniger Verbrauch!
Das alles mit Garantie und Tüv!
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Carlsson Nord
ich fahre die Carlsson C-Tronic Diesel Power (B 180 CDI) seit 65000 KM auch mit Autotronic und bin super zufrieden.
Mehr Leistung und weniger Verbrauch!
Wieviel mehr Leistung hat denn Deiner?
Der Serien 180 CDI hat ja 250 Nm Drehmoment und liegt damit deutlich unter den 280 Nm angeblichem Limit für die Autotronic.
Wie hat sich das ganze auf den Verbrauch ausgeirkt? Was brauchst Du so grob?
Wie ist denn Deine Fahrweise? Eher dezent oher eher flott oder bekennender Heizer :-).
Danke für ein paar Antworten.
Micha
Zitat:
Original geschrieben von intelli
Wieviel mehr Leistung hat denn Deiner?
Der Serien 180 CDI hat ja 250 Nm Drehmoment und liegt damit deutlich unter den 280 Nm angeblichem Limit für die Autotronic.Wie hat sich das ganze auf den Verbrauch ausgeirkt? Was brauchst Du so grob?
Wie ist denn Deine Fahrweise? Eher dezent oher eher flott oder bekennender Heizer :-).
Danke für ein paar Antworten.
Micha
Hallo Micha,
meiner hat 129 PS (Original 109 PS).
Nach der Leistungssteigerung hat er 295 Nm bei 2000 min/1.
Durch das senken der mittleren Drehzahl und dem Mehrdrehmoment unten rum liege ich um 0,5 Liter unter dem Normalverbrauch. Fahrweise ist sehr unterschiedlich, aber ich lasse es auch schon mal krachen wenn es leer ist.
Beste Grüße
Was jetzt? - Dachte Carlsson und Brabus schreiben ausdrücklich, dass Ihre Chips NICHT für Autotronic geeignet sind???
Und Du hast darauf Garantie? - Von wem?
Wäre auch eine super Lösung für mich, wenn es denn geht und hält .... will ja nicht einen Motor- o. Getriebeschaden riskieren!
lg,
thomas
Zitat:
Original geschrieben von frost73
Was jetzt? - Dachte Carlsson und Brabus schreiben ausdrücklich, dass Ihre Chips NICHT für Autotronic geeignet sind???
Und Du hast darauf Garantie? - Von wem?
Wäre auch eine super Lösung für mich, wenn es denn geht und hält .... will ja nicht einen Motor- o. Getriebeschaden riskieren!
lg,
thomas
Hallo Thomas,
nein, alle Carlsson C-Tronic Leistungssteigerungen gehen auch für Fahrzeuge mit Autotronic. Fahre diese ja selbst auch.
Carlsson übernimmt die komplette Garantie auf Motor, Gertriebe und Antriebsstrang. Alle Lesitungssteigerungen besitzen ein TÜV Guatchten.
Wir bieten diese auch zum 48h Test an.
Beste Grüße.
Super, danke für die Auskunft. Was kostet es ungefähr?
Infos über den Preis hab ich auf carlsson.de leider nicht finden können...
lg,
thomas
Zitat:
Original geschrieben von frost73
Super, danke für die Auskunft. Was kostet es ungefähr?
Infos über den Preis hab ich auf carlsson.de leider nicht finden können...
lg,
thomas
Hi Thomas,
es kostet 1380,- EURO inkl. Montage und MwSt., egal ob 180 CDI oder 200 CDI. (zzgl. TÜV-Eintragung)
Bei Interesse kurze Info an mich.
Beste Grüße.