Motortuning B200 CDI
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit einem Ciptuning gemacht?
Ich möchte evtl ein Tuning Kit von Brabus einbauen lassen.
Mehrleistung 50 PS. Habe schon Infos von Brabus, klingt nicht schlecht.....
Wer kennt andere Tuner?
Danke für Eure Antworten
Gruß Chairman
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Prifi
Hallo livus,
bei Carlsson gibt es ja auch noch für den cdi einen Sparchip, wie sieht es denn mit dem Deines Wissens nach aus? Die anderen sind mit einer Leistungssteigerung verbunden(166 PS glaube ich), Dieser nur zur Dieseleinsparung. Was sind die Kriterien für den Einbau?
Nette Grüße Prifi!
Hi Prifi,
also so wie ich mich (flüchtig) bei AMS und im Internet erkundigt hatte, sind die Modifikationen aller Art nicht für Autotronic-Fahrzeuge ausgelegt.
Wäre aber klasse, wenn das nicht so wäre.
Und was bewirkt der Sparchip eigentlich genau?
Auch wenn es hier nicht her passt 😁
Aber ich hab grad noch nen Bild unserer B-Klasse im Januar gefunden, man sieht sehr viel... Interessanter ist da das Bier am Zaun.
Edit: 100 kb, was für ne Beschränkung...
frag mich nur, wohin Dein Bild ueberhaupt passt?
da sieht man ja nur die Haelfte..und die nicht mal ordentlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magejo
frag mich nur, wohin Dein Bild ueberhaupt passt?
da sieht man ja nur die Haelfte..und die nicht mal ordentlich.
Hab ich das nicht angekündigt 😁
Ach ja, das ist 5.0-Bier, der absolute Hammer. Wenn man schon bei Autos großzügig ist, muss man ja woanders sparen.
Zitat:
Original geschrieben von livus
Hi Prifi,
also so wie ich mich (flüchtig) bei AMS und im Internet erkundigt hatte, sind die Modifikationen aller Art nicht für Autotronic-Fahrzeuge ausgelegt.
Wäre aber klasse, wenn das nicht so wäre.Und was bewirkt der Sparchip eigentlich genau?
Hallo Livius,
siehe
http://www.carlsson.de/pdf/motor/Dieselmotoren.pdf
heisst mehr Drehmoment, weniger Verbrauch!
nette Grüße Prifi
Zitat:
Original geschrieben von livus
Hab ich das nicht angekündigt 😁
Ach ja, das ist 5.0-Bier, der absolute Hammer. Wenn man schon bei Autos großzügig ist, muss man ja woanders sparen.
Kostet die Kiste da nur 5,0 €??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Kostet die Kiste da nur 5,0 €??? 😁
Naja, ist preislich fast auf dem Niveau von Oettinger, aber bevor ich das nehme, greife ich lieber zum Billigstbier. Kultig wie Faxe, nur besser.
Ach ja, um Autos gehts ja auch noch:
@Prifi
Ich informiere mich mal. Falls es das auch für Autotronic-Fahrzeuge gibt, könnte ich mir vorstellen, zuzuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von mika123
Bambus6, Ich verstehe Ihre Logik nicht. Ich gebe Ihnen ein Beipiel: Endgeschwindigkeit um 100% gesteigert. Sagen Sie dann, dass das Auto vorher nur stand und nicht fuhr? Bitte um Klärung in einfachen Worten für einen Nichtmathematiker.
Wenn man die höchstgeschwindigkeit von 100 auf 200 steigert, dann ist das eine Steigerung von 100%
Man kann auch sagen, das die Leistung (oder wauf was sich das gerade bezieht) sich verdoppelt.
Zitat:
Original geschrieben von MercB
Wie sieht es eigentl. mit dem Preis des Brabusleistungskit aus ?
Weiß den jmd. ?
ohne einbau um die 1400€...
gruss ch..
Re: Motortuning B200 CDI
Zitat:
Original geschrieben von chairman57
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit einem Ciptuning gemacht?
Ich möchte evtl ein Tuning Kit von Brabus einbauen lassen.
Mehrleistung 50 PS. Habe schon Infos von Brabus, klingt nicht schlecht.....
Wer kennt andere Tuner?
Danke für Eure AntwortenGruß Chairman
Hallo chairman57,
am 25.08.2006 um 12:41 Uhr hast Du folgemdes im Forum geschrieben:
hallo, ich hab die nase voll und verkaufe ihn jetzt meistbietend....er macht mir einfach keinen spaß mehr. habe ihn jetzt seit 07.04.06 und erst 2500 km gefahren. mir stinkt das geklappere des getriebes und die blöden weissen flecken. will wieder einen audi haben...das war schön. 11 jahre ohne werkstatt(ausser inspektionen)...das war ein auto...träum....wer will ihn?
Jetzt willst DU sogar eventuell in Deinem "BELCH" einen Turning-Kit von Brabus einbauen.
Wo ist die Logik?
Beseitigt Brabus auch die "blöden weissen Flecken oder das Klappergeräusch im Getriebe?
Gruß
Kalle
Re: Re: Motortuning B200 CDI
Zitat:
Original geschrieben von fruehdabei
Hallo chairman57,
hallo, ich hab die nase voll und verkaufe ihn jetzt meistbietend....er macht mir einfach keinen spaß mehr. habe ihn jetzt seit 07.04.06 und erst 2500 km gefahren. mir stinkt das geklappere des getriebes und die blöden weissen flecken. will wieder einen audi haben...das war schön. 11 jahre ohne werkstatt(ausser inspektionen)...das war ein auto...träum....wer will ihn?
Jetzt willst DU sogar eventuell in Deinem "BELCH" einen Turning-Kit von Brabus einbauen.
Wo ist die Logik?
Beseitigt Brabus auch die "blöden weissen Flecken oder das Klappergeräusch im Getriebe?
Gruß
Kalle
Hallo fruehdabei,
da tust Du chairman57 aber unrecht.
Der erste Thread war vom 30.06.06 wo er mit dem Benz noch zufrieden war, und ggfs.Tuiningpläne hatte.
Der Thraed ..verkaufe ihn meistbietend ist vom 25.08.2006,
und bis zu diesem Tag hat sich halt die zuerst positive
Einstellung zur B-Klasse aufgrund von Klappergeräuschen, weißen Flecken u.s.w. in eine negative Einstellung(verständlich)
gewandelt.
Gruss
QQ 777, B 200 Turbo, mit weißen störenden Flecken im Innenraum.
Re: Re: Motortuning B200 CDI
Zitat:
Original geschrieben von fruehdabei
Hallo chairman57,
Wo ist die Logik?
Gruß
Kalle
hi kalle,
wie schon beantwortet.....will nix mehr hinzufügen...sorry...mein kittel ist b-mässig nass genug. komme gerade nach hause...heute 560km gefahren....autobahn toll aber wehe die stadt kommt......ICH MUSS HALT BEIM SCHALTEN DIE KUPPLUNG TRETEN!!!!!!!!!!
gruss
ein genervert chairman....sorry