motortuning audi 80

Audi 80 B3/89

hab mir vor kurzem einen audi 80 cabrio 2,0liter 115 ps zugelegt.bin mit dem wagen eigentlich zufrieden.... nur er ist mir etwas zu lahm... was könnte ich alles reinhauen damit der ma bisschen abgeht... welche turbos oder andere sachen??? und was müsste ich alles verändern z.b. bremsen usw. hätte gerne um die 200 ps oder mehr....

21 Antworten

Wie wärs mit nem anderen Auto? Alles andere würde mehr kosten, als dein Wagen wahrscheinlich wert ist. Wenn du mal ein bisschen im Forum rumstöbert oder suchst, dann bekommst du eine MENGE Threads zu diesen Thema 😉

antwort.....

ist auch eine lösung aber ich wollte eigentlich den wagen behalten, weil er mir optisch sehr gut gefällt und auch billig war... müsste ich viel verändern wenn ich ne grössere maschine reinhaue???

S2 machine oder kommst bei uns vorbei dann bekommste eine fett 12liter machine mit 500 ps und 2800nm drehmoment 🙂
dann schafste es auch dein getriebe zu zerlegen 🙂

appropo frage :
wo bekomme ich eigentlich für meinen audi 80 eine s2 machine her ?

12 liter? ist ein kleines bisschen zu viel 🙂
aber s2 maschine hört sich gut an...nur was müsste man dann alles noch am auto verändern.... wäre bestimmt einiges.....

Ähnliche Themen

Was ich weiß müsste noch folgendes verändert werden:
DasGetriebe wegen der Übersetzung und wegen dem Drehmoment den es aushalten muss.
Die Abgasanlage wegen dem anderen Hubraum, und anderen Anschlüssen des Motors
Die Bremsanlage das sie mit der Leistung mitkommt

Das weiß ich jetzt, bin mir aber nicht 100% sicher

antriebswellen , radnarben und passendes was zu den rädern geht ? zur not noch die kompletten achsen ,
machst dir eine s2 machine mit 2.2 litern und einem fettem T rein dann hat der rund 220-230 ps und geht bissel besser 🙂

oh,ist ja einiges was verändert werden muss.... weiss auch einer was diese ganzen sachen zusammen so kosten???

danke euch für eure hilfe

steuergerät und kompletter kabelbaum kommen j auch noch dazu

wars das jetzt oder kommen da noch paar sachen zu??? wo finde ich denn all die teile billig und vorallem wo finde ich güstige s2 motoren 🙂

ich glaub, der aufwand lohnt sich nicht... da würd ich mir dann doch lieber nen gediegenen s2 kaufen *ggggggggg

greeeeeeeeetz tobi

be ebay oder bei mobile.de nach einen totalschaden suchen! am besten überschlag oder so. aber es lohnt nicht

ich weiss das es sehr teuer wird ab er ich hab auch kein bock mit so einer lahmen kröte rumzufahren...will ihn auch nich verkaufen weil ich ihn erst vor kurzem gekauft habe...... was würdet ihr an meiner stelle machen???? ein chip oder sonstige kleine dinge tun es ja auch nich.....

solltest ne probefahrt vorher machen und dann überlegen den zu kaufen...
habe den gleichen motor wie du und will den wagen auch möglichst loswerden....
kein bock mehr aus so was lahmes....
als nächstes kommt ein wagen mit mindestens 150ps auf 1Tkg.

Ich will dich ja nicht ärgern aber wie die schon gesagt haben es lohnt sich wirklich nicht das alles umzubauen .
Am ende bräuchtest du nurnoch ein lenkrad und du hast dein zweitewagen fertig .

Deine Antwort