Motortuning 2.5 T
Hallo zusammen,
ich habe einen Kuga 2.5 T und hätte gerne mehr Leistung. Motorelektronic wurde schon geändert .
Habe circa. 260 PS. Reicht aber nicht. Wer hat Erfahrungen oder Adressen wie man noch mehr
Leistung kriegt. Die Sachen vom Focus ST passen laut Fritz Motorsport alle nicht.
Beste Antwort im Thema
Wer will nen Audi wenn er auch einen Kuga fahren kann?
61 Antworten
Hi,
was mich hierbei aber mal interessieren würde: was macht ihr im Schaden-bzw sonstigem Problem an der Maschine während der Garantie ? Die ist ja nach dem Chiptuning futsch...
Kann ja auch mal teuer werden. Oder kann man das dann auf "Knopfdruck" wieder rückgängig machen. Nützt aber wohl eh nichts, da der Fehlerspeicher alles registriert.
Hallo,
hat jemand von den 2.5T Fahrern Erfahrungen mit der Firma JK Chiptuning?
Bieten auch Eco-Tuning für den 2.5T an.
Gruss Ice
hallo,
habe heute die leistung beider kuga um 20% erhöhen lassen.
neuwagen - zulassung heute- jeweils stand 25km -.
versicherung gemeldet bzw. direkt mit in den versicherungsvertrag aufgenommen, würde NIEMALS ohne meldung an vers. fahren, verlust vers.schutz, versicherungsbeitrag steigt nicht.
garantie für 2 jahre auf motor und getriebe, von der firma.
tüv eintag und leistungsdiagramm kommt, habe termin dafür ende oktober,
tüv-bescheinigung sende ich zusätzlich nochmals an die versicherung.
nach eingehender besprechung, hatten wir - meine frau und ich - einfach ein richtig sicheres gefühl. wir waren bei der kompletten arbeit dabei, wurden über jeden schritt informiert-vom ausbau bis einbau des steuergerätes, incl. probefahrt vorher und nachher.
ergebnis sind ca. 70nm und ca 45ps mehr, genauer nach tüv.
wir haben vor dem kauf der "brüder" diesel und benziner probegefahren, bei dieser gelegenheit festgestellt der automatik ist der absolute hammer, aber nicht mit dem zu vergleichen was wir jetzt bewegen "dürfen".
wir sind heute noch 90km gefahren - möchte hier, dazu den treffenden kommentar meiner
frau wiedergeben: " GEIL" !!!
und dem kann ich mich nur unumwunden anschließen !!!!!!!
wir können endlich kuga fahren grüße
Sorry, aber da fehlen die wichtigsten Infos. Welche Firma bietet denn das Update mit Motor- und Getriebegarantie, und was kostet es?
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Sorry, aber da fehlen die wichtigsten Infos. Welche Firma bietet denn das Update mit Motor- und Getriebegarantie, und was kostet es?
googel - suche
eberl motor
kosten angemessen, die hier teilweise schon genannten beträge.
genauer mußt du für dich selber erfragen. wir haben den vorteil "immer alles gleich 2x".
grüße
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem OBD II Chiptuning der Firma Muleit Elektronik (Axel Muleit, Kirchberger Str. 62, 64823 Groß Umstadt, Deutschland)?
Bietet folgende Tuning-Variante an:
Technische Daten zum Ford Kuga 2.5 Turbo 147 kW / (200 PS)
Serie Optimiert Steigerung
Leistung 147 kW / (200 PS) 180 kW / (245 PS) 33 kW / (45 PS)
bei Drehzahl 6000 min-1 6000 min-1
Drehmoment 320 Nm 390 Nm 70 Nm
bei Drehzahl 1600 min-1 1600 min-1
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 218 km/h 8 km/h
Angeblich entwickelt und getestet auf einem Rollenprüfstand.
Vielen Dank für eine kurze Info.
hallo,
nachdem ich gelehrnt habe, ich brauche ein prüfstand für 4 x 4 - den gibt es beim TÜV in München - mußte ich erfahren "prüfung nicht möglich".
also termin beim TÜV, habe dann € 83,- bezahlt, dann hat sich der prüfer alle gutachten angeschaut und den kuga auf den prüfstand gefahren, konnte leider nicht dabei bleiben. nach ca. 20 minuten kam der prüfer zurück. hatte leider nur die nachricht für mich, dass es nicht möglich ist verwertbare daten zu erhalten. grund dafür ist die ganze elektronik im fahrzeug, auch mit ausgeschaltetem ESP regelt die elektronik trozdem weiter (wieso und was und weshalb - keine ahnung). für uns die wir den kuga fahren ist die info ja gut und schön - aber für einen leistungstest nicht der hit.
habe mit dem - ffh und meister aus der werkstatt- gesprochen was man "auf die schnelle" so alles für die dauer der prüfung abschalten kann. aber ausser ESP leider nichts.
hat jemand schon einen 2,5T - 4x4 - automatik auf dem prüfstand gehabt??? und wenn ja, was wurde gemacht, das es funktioniert??
wir sind von der leistung mehr als nur überzeugt, GPS zeigt über 230 - aber uns ist dies alles zu subjektiv, wir brauchen genau daten.
vielleicht ist ja jemand hier, der "helfen" kann??
absolut fair vom TÜV fande ich - die haben mir die € 83,- zurückgegeben !!! begründung - keine prüfung erstellt !! hier nochmal danke, hätte ich nie mit gerechnet.
grüße
also sorry aber mansche Leute haben echt was an der Waffel!!!
ich habe selbst 2 Autos bei ihm machen gelassen und 5 weitere Freunde auch
wir waren bisher begeistert wenn der Lothar Rau keine Autos optimeren kann mit seiner vergangenheit und Erfahrung
kann das keiner vor allem nicht die jugendlichen angeber die nur die software kaufen und wunders meinen was sie könnten
ich kann mit meinem Auto radio schon fehlercods auslesen und löschen das ist heute keine kunst mehr !!!
mann soll nicht den Motor auf die Software abstimmen ( mit Software kauf)
sondern die Software auf den Motor und dass macht der mann auch auf jeden fall
wer das gegenteil sagt hat von Autos keine ahnung!!!
nicht umsonst behällt er den Wagen einen ganzen Tag
Software kaufen und aufspelen ist kein Tunig das ist updaten und basten
gidf.de
wer Lothar Rau seine Nummer bei google nicht findet, sollte sich auch ein Tacho mit Blindenschrift kaufen
Du bist mit Deinem Kommentar mehr als ein Jahr zu spät dran...
tja war halt nich früher trauf gestoßen aber kann ja wohl nicht sein das man so einen seriösen mann fertig macht obwohl man ihn nicht kennt
Nachste woche, wird es ende ford garantie und neues software furs 2.5T von Rica niederlanden www.rica.nl
Rica ist im holland ist ziemlich gut bekand wegens Volvo tuning und Polizei (KLPD) pkw tuning.
Circa 700 euro inc K&N filter. Kan mehr werden wens wagen noch auf dyno gehen muss. Sooo nicht billig, aber besser gut dan billig... und nur 30km von hause kein 700km nach die besseren in deutschland.
245PS/385NM http://www.rica.nl/viewcar.aspx?vehicle=1860
Und ja mit aufpreise ist noch viel meeeeehr moeglich,
Letzte woche noch ein uberbringer gesproch der habt in sein Volvo 740 R5 das 2.5t auf 380PS machen lassen (keine ahnung wo, aber war ein uber 5k job mit neues turbo, auspuff, etc etc), macht damit irgendwo 60k km pro jahre einwandfrei....
Aber leider nur mit handschaltung und nur frontantrieb, allrad/automatic geht mit diesen ps/nm leider schnell im schrot...
Falls das noch aktuell ist kannst dich mal melden, das Problem ist die Benzinpumpe ...
Zitat:
@Dicker Freestyler schrieb am 2. September 2009 um 19:42:33 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe einen Kuga 2.5 T und hätte gerne mehr Leistung. Motorelektronic wurde schon geändert .
Habe circa. 260 PS. Reicht aber nicht. Wer hat Erfahrungen oder Adressen wie man noch mehr
Leistung kriegt. Die Sachen vom Focus ST passen laut Fritz Motorsport alle nicht.
FINGER WEG! Hat bei mir angeblich DPF deaktiviert. Unmittelbar danach wieder die Mekdung im Fehlerspeicher, da ich das nicht beim ersten Auto mache bin ich mir sicher das er nur den Speicher gelöscht hat und das Notprogramm deaktiviert hat. Eine Reklamation ergab er wüsste von nichts, das er nicht ans Handy, Termine die er ausmacht nicht einhält und vom Geld reden wir nicht. Also mein Fazit; Luftpumpe, viel großes BLABLA, meiner Erfahrung nach nichts dahinter!