Motortuning 2.5 T
Hallo zusammen,
ich habe einen Kuga 2.5 T und hätte gerne mehr Leistung. Motorelektronic wurde schon geändert .
Habe circa. 260 PS. Reicht aber nicht. Wer hat Erfahrungen oder Adressen wie man noch mehr
Leistung kriegt. Die Sachen vom Focus ST passen laut Fritz Motorsport alle nicht.
Beste Antwort im Thema
Wer will nen Audi wenn er auch einen Kuga fahren kann?
61 Antworten
HAllo also der "Dicke" amcht einem nicht den Mund wässrig sondern er nannte sogar den Namen des Mannes ( Lothar Rau) wer nicht googlen kann ist selbst schuld.. ich war mit eminem 2.0 liter Diesel auch ebi diesem "nachbar" der übrigens schon über 25 Jahre Carrlson und Hartge Tuning betreibt... an meinem Diesel wurde das Steuergerät neu programmiert udn es kamen 180PS bei 410NM raus ( sehr geil)
wie ch hier elsen konnte is der Freestyler ja voll beworfen worden nur weil er seine software ändern lies... und ehrlich mti der versicherung wer von euch git das an wenn man ein softwareoptimierung machen lässt?!?
Also über den sogenannten Mann findet man sofot was bei google einfach Lothar Rau eingeben und man liest über Hartge schon berichte und so weiter ...das is kein mann mit wenig erfahrung der mann weiss genau was er tut..
Ich denke ich kann Googeln. Was nützt mir die Info dass er bei dieser oder jener Firma gearbeitet hat? Soll ich die anrufen und nach seiner Telefonnummer fragen? Sehr witzig.
Wo ist das Problem die Kontaktdaten dieses Mannes hier zu posten?
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Ich denke ich kann Googeln. Was nützt mir die Info dass er bei dieser oder jener Firma gearbeitet hat? Soll ich die anrufen und nach seiner Telefonnummer fragen? Sehr witzig.Wo ist das Problem die Kontaktdaten dieses Mannes hier zu posten?
Ganz einfach: Datenschutz!
Ohne Zustimmung desjenigen dürfen seine Daten nicht veröffentlicht werden!
Slow down jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich laße meinen morgen softwaremäßig ändern - erwarte mir ca 250 - 270 pferdchen .
Die daten werde ich nach kurzer absprache mit dem geschäftsführer der fa. hier posten.
Natürlich mit der zustimmung des jenigen.
grüße rpaulsen (der erste ösi kuga mit individual + kompletten ms design paket) - geiles auto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wer googlen kann und man weiss dass er Lothar Rau heisst und aus dem Raum Völklingen/Ludweiler kommt der kann einfach die gelben seiten oder ein Telefonbuch aufschlagen und da wird seine Adresse und Telefonnummer dann schon drin stehn..Ohne seine Zustimmung darf man hier nix Posten ganz genau !
Zitat:
Original geschrieben von Beppe85
Also wer googlen kann und man weiss dass er Lothar Rau heisst und aus dem Raum Völklingen/Ludweiler kommt
'Man' weiss nur was hier gepostet wurde, und das war definitiv nicht dass er aus dem Raum V/L kommt. Vielen Dank dafür meinen Standpunkt zu bestätigen.
@rpaulsen: Super, warte gespannt! Kontaktdaten wären gut. Ausserdem würde mich interessieren ob da wirklich ein Chip (per Löten?) gewechselt wird, oder ob das irgendwie problemlos reversibel ist (umprogrammieren...).
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
'Man' weiss nur was hier gepostet wurde, und das war definitiv nicht dass er aus dem Raum V/L kommt. Vielen Dank dafür meinen Standpunkt zu bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Beppe85
Also wer googlen kann und man weiss dass er Lothar Rau heisst und aus dem Raum Völklingen/Ludweiler kommt@rpaulsen: Super, warte gespannt! Kontaktdaten wären gut. Ausserdem würde mich interessieren ob da wirklich ein Chip (per Löten?) gewechselt wird, oder ob das irgendwie problemlos reversibel ist (umprogrammieren...). Noch geiler wäre es man könnte zwischen beiden Modi per Schalter umschalten...na ja, das wohl nicht...träum...
Hallo Beppe85,
bist Du dir wirklich sicher, das Lothar Rau mit einverstanden ist das Du seine Person
(Name und Wohnort) so Breis geben tust ??? 😕
Ich selbst war mit meinem "Kugi" bei Ihm, und hatte nicht das Gefühl das er "scharf"
darauf sei, das sein kleiner "Nebenverdienst" in Foren usw. breitgetreten werden muß !!!!
Also bitte Leute, Datenschutz und alles was damit verbunden ist sollte man nicht zu sehr
vernachlässigen.
Gruß an alle....
Also wenn de bei google Lothar Rau eingibst liest man aus den ersten 3 treffern raus dass er aus dem Raum Völklingen/Warndt bzw Völklingen Ludweiler kommt ... unter anderem in einem BMW Treff Forum...
Also wenn dann haben ihn schon andere vor mir Preisgegeben...klar datenschutz sollte schon sein da geb ich dir recht..!
Gruss.
@ lempel: wenn Du schon da warst, dann berichte doch mal kurz über die Umsetzung und den Erfolg(oder auch nicht). Dann sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema.
Auf rpaulsens Erfolgsmeldung warten wir ja auch noch.
Viele Grüße.
Habe gestern meinen kuga auf ca 250 ps verändern lassen.
Funktioniert tadellos und ist auf jedenfall spürbar !
Mehr würde keinen sinn machen weil der kuga einen anderen turbolader hat als der focus st und dieser motor ist eigentlich nicht zu killen .
Nach rücksprache mit dem firmen inhaber darf ich diese adresse hier anführen.
Fa. dicitronics in österreich ! (im internet leicht zu finden) Hr.Samu
grüße rpaulsen
p.s.: Meine fahrzeug könnt ihr euch nun in einen eigenen beitrag anschauen.
Und hast Du ihn schon ausgefahren? Wurde nur an der Software was geändert, oder noch andere Dinge gemacht. Was hat's gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von tschirschi
Und hast Du ihn schon ausgefahren? Wurde nur an der Software was geändert, oder noch andere Dinge gemacht. Was hat's gekostet?
Es wurde nur die software geändert und das alles im vernüftigen rahmen.
Keine anderen komponenten !
Preis ist mehr als o.k. (bitte um anfrage bei dieser fa.) meine kosten werde ich hier nicht posten.
mfg rpaulsen
P.s.: Tankt eimal 100 Oktan und dann werdet ihr zusätzlich noch einen kleinen schub bemerken (leider auch im börserl :-) )
Zitat:
Original geschrieben von rpaulsen
Habe gestern meinen kuga auf ca 250 ps verändern lassen.Funktioniert tadellos und ist auf jedenfall spürbar !
Mehr würde keinen sinn machen weil der kuga einen anderen turbolader hat als der focus st und dieser motor ist eigentlich nicht zu killen .
Nach rücksprache mit dem firmen inhaber darf ich diese adresse hier anführen.
Fa. dicitronics in österreich ! (im internet leicht zu finden) Hr.Samu
grüße rpaulsen
p.s.: Meine fahrzeug könnt ihr euch nun in einen eigenen beitrag anschauen.
Warum sollte noch mehr PS keinen Sinn machen? Weil ich mehr habe als du? ;-))
Ne Spaß bei Seite, habe inzwischen weiter gearbeitet und noch was an Leistung draufgelegt.
Macht einfach nur Spaß und das zählt doch. Denn brauchen tut diese Leistung kein Mensch.
PS sind eh nur die halbe Miete. Nm bringt den Fahrspaß.
grüße vom dicken