ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motortuning 2.5 T

Motortuning 2.5 T

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:42

Hallo zusammen,

ich habe einen Kuga 2.5 T und hätte gerne mehr Leistung. Motorelektronic wurde schon geändert .

Habe circa. 260 PS. Reicht aber nicht. Wer hat Erfahrungen oder Adressen wie man noch mehr

Leistung kriegt. Die Sachen vom Focus ST passen laut Fritz Motorsport alle nicht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2009 um 18:16

Wer will nen Audi wenn er auch einen Kuga fahren kann?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dicker Freestyler

Hallo zusammen,

ich habe einen Kuga 2.5 T und hätte gerne mehr Leistung. Motorelektronic wurde schon geändert .

Habe circa. 260 PS. Reicht aber nicht. Wer hat Erfahrungen oder Adressen wie man noch mehr

Leistung kriegt. Die Sachen vom Focus ST passen laut Fritz Motorsport alle nicht.

Audi Q7 4,2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wolf Tunung hatte nen Kuga 2.5 mit 300 PS im Verkauf...

ruf doch da mal an, was möglich ist...

ciao

magicmaster_ol

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:16

Wer will nen Audi wenn er auch einen Kuga fahren kann?

Was willste mit so viel Power? Rennen fahren?

Naja die Frage ist, hält das Getriebe diesen Druck stand? Ich würd da ein bisschen vorsichtig sein mit Tuning...

Da hättest Dir wirklich einen großen Audi oder BMW holen sollen. Mehr als Du jetzt sowieso schon hast, machen bestimmt diverse Aggregate nicht mit. Ich denke da nur an die Bremsen, die sicher nicht für mehr ausgelegt sind.

Aber was willst Du mit soviel Leistung?

Stimme ich auch zu.. Der motor kommt ja vom ST.. und wurde nicht als "spass" auf 200 PS gedrosselt..denn alle wissen dass er mehr kann..das wird schon seine Gründe haben..

Das Tuning beschränkt sich hier eh nicht mehr nur auf bloßes Chiptuning...

da müssen dann andere Teile ran!

Andere Bremsen sowieso, Motorteile, Getriebe, etc...

aber bei soviel Power... da reißt es dem Kugi ja die Farbe vom Blech...

nee, soviel muss auch wieder nicht sein...

ciaooo

magicmaster_ol

NU lasst ihn doch und gönnt ihm seinen Spaß...

Ich erinnere an Denjenigen der ne Zebrafolie für Kugi wollte....

Versteh ich bis heute nicht, aber derjenige halt..

Ich hätte glaube ich ne Höllenfreude wenn mich so ein Rennkugi mit 250 auf der Autobahn überholt und verbläst...

Nachdem ich den Mund wieder geschlossen kriegen würde, würde ich grinsen!!!!

Und wenn Rennkugi die Kolben zum Mond hochschiesst ist der Freestyler halt selbst schuld...

ABER BREMSEN SOLLT ER SCHON KÖNNEN!!!!@Freestyler

Ich hätte auch nichts gegen 260 PS in meinem Kuga.. aber die Frage ist ob es die Technik/Physik des Kuga's überhaupt zulässt.. das lässt mich ein bisschen zweifeln..

.... und wo geht der Verbrauch mit soviel PS und der hohen Karosse hin. Da mach ich doch das Fenster auf und werf das Geld gleich mit raus ;-)

was kostet denn dieses Chiptuning auf 260PS ?

Kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei "nur" um Chiptuning handelt...

Dafür sind die Standardkomponenten garnicht ausgelegt...

Als ich mal bei Wolf angefragt hab, was denn so möglich sei beim Kugituning, ging es sehr schnell in Richtung Tauschteile etc...

Chiptuning bieten die fürn Dieselkuga bis 162 PS incl Garantie für 700 Euro an, für den Benziner hatten sie damals noch nichts...

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

.... und wo geht der Verbrauch mit soviel PS und der hohen Karosse hin. Da mach ich doch das Fenster auf und werf das Geld gleich mit raus ;-)

was kostet denn dieses Chiptuning auf 260PS ?

am 3. September 2009 um 1:34

Zitat:

Original geschrieben von Dicker Freestyler

ich habe einen Kuga 2.5 T und hätte gerne mehr Leistung. Motorelektronic wurde schon geändert .

Habe circa. 260 PS.

Also mir würden 260 PS reichen...ich habe nur bisher nirgends ein solches Update gefunden. Wer bietet das denn an?

Themenstarteram 3. September 2009 um 8:51

Hätte nicht gedacht das es soviele unterschiedliche Meinungen gibt.

Um mal ein paar Fragen zu beantworten.

Die Drosselung des ST Motors auf 200 PS ist wegen der Konkurrenz aus eigenem Hause. (Volvo)

Fahrwerksmäßig hält der Kugi die Leistung locker aus. Bremsen mmmh, da könntet ihr recht haben.

Muß ich mich noch schlau machen. Getriebe und Kupplung sind kein Problem laut meiner nachfragen.

Es gibt meiner Info nach keinen Tuner der einen Chip für den Kuga Benziner anbietet, allerdings

habe ich das Glück, dass in meinem Nachbarort jemand wohnt, der solche Programme selbst schreibt.

Hat er auch für Hartge gemacht. Ist kein Knauper sondern ein Experte. Kostet 500 €.

Der macht auch nur was haltbar ist. Leistung bekäme er noch mehr raus, dann allerdings auf

Risiko. Ich habe mit dem Update drauf auch einen Wohnwagen 2000 km gezogen ,ohne Probleme.

Das Update kann ich jedem Empfehlen. 60 PS und 75 Nm mehr. Der Drehmoment ist genial.

Achso BMW oder Audi käme für mich nicht in Frage, da ich im Ford Werk SLS arbeite. ;-)

Hallo Freestyler,

was machst Du bei dem Dampf mit der Flatter-Motorhaube ? Zuschweißen ??? Ne mach ruhig mal, find ich geil. Mein FFH hat auch nicht verstanden wieso ich meinen tiefergelegt hab. Hauptsache Grinsen im Gesicht...

Deine Antwort