ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motortemperatur!!!????

Motortemperatur!!!????

Themenstarteram 5. April 2007 um 13:46

Moin hab folgendes Problem...

Wenn mein Motor die 90 grad erreicht hat sinkt nach ne Zeit die Temperatur bis auf 70 grad. Aber mehr als 90 wird es nicht nur weniger... Meine Freunde meinen das sei normal. Haben die recht??? Hab angst das ich zum 3. mal was mit Motor habe!!!

P.s Ich fahre nen 1.8T mit 150PS. Bj. 02

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist nur ein Geber defekt.

Hatte das selbe Problem. Meine Wasserpumpe war undicht.

am 6. April 2007 um 17:25

also normal ist es auf jeden fall nicht. ich würde auch den fehlerspeicher auslesen lassen und anschließend mal die kühlmitteltemperaturgeber und die wasserpumpe prüfen lassen.

am 7. April 2007 um 6:45

Ich würde aufs Thermostat tippen, war bei unserem A3 1,6L das selbe Problem.

90° erreicht und nach einer Weile auf etwa 70° abgefallen und nur noch im Stand die 90° erreicht, wenn überhaupt.

Thermostat gewechselt und die Temperatur ist seitdem immer konstant auf 90°, egal wie schnell gefahren wird..

Kostenpunkt etwa 30 € und einbauen ist kein Problem!

am 7. April 2007 um 15:53

Hi, bei mir as gleiche jetztz auch aufgetreten, wo sitzt das thermostat?

Und warum geht das kaputt? Mein wagen is scheckheft gepfelgt, geht das unter Garantie?

Vielen Dank schon mal!

am 7. April 2007 um 15:59

geht leider nicht auf kulanz aber bei kosten von ca. 30,-€ ist das doch noch gut zu verkraften. ;)

am 8. April 2007 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von M-Beatz

Hi, bei mir as gleiche jetztz auch aufgetreten, wo sitzt das thermostat?

Und warum geht das kaputt? Mein wagen is scheckheft gepfelgt, geht das unter Garantie?

Das Thermostat sitzt am unteren Kühlerschlauch, wenn du diesen bis zum Motorblock verfolgst, bist du am Ziel :)

am 11. April 2007 um 13:14

Hatte das Problem bei mir im 4er auch wechsle mal das Kühlmittelthermostat sitzt vorne am Kühlschlauch vom Kühler kosten ca 30-35€.

Wechsle das Teil bitte nur im kalten Motorzustand sonst erlebst du ne Überraschung vom feinsten

am 11. April 2007 um 16:28

Ich habe genau das selbe Problem,das Thermostat wurde bei mor aber leider schon getauscht.

Woran kann es noch liegen ?

am 11. April 2007 um 17:21

Habne die den Kühlmittelregler oder nur die Temperatur geben ( fühler) getauscht, war gestren bei audi habe mit da nen kosten voranschlag geholt, die meinte man sollte direkt die fühler mit erneuern, ein bekannter meinte aber dies is unnötig.

Somit liege icgh bei Materialkosten : Kühlregler 25,20 und dichtring 1,1, FVür den Einbau will Audi 62,10.

Ich mache dies selber,. spare ich ne menge mit ;)

am 11. April 2007 um 18:34

es könnte vielleicht auch noch am stecker liegen welche kontakte die oxidiert sind......

am 17. April 2007 um 7:27

Themperaturproblem

 

Hi,

auch ich kämpfe mit diesem Problem.

Hat hier jemand einen Link für eine Bestellung und/oder Beschreibung bevor ich zu meinem Audihändler wandere..

ich bendanke mich!

Re: Themperaturproblem

 

Zitat:

Original geschrieben von wirthmaster

Hat hier jemand einen Link für eine Bestellung und/oder Beschreibung bevor ich zu meinem Audihändler wandere..

Über die Suchfunktion kannst du dir alles selber raussuchen ;)

Temperaturgeber

Kühlwassertemperatur schwankt die ganze zeit

Problem mit Kühlwasseranzeige

Hallo erst mal vielen dank und sorry, dass ich es nicht gefundne habe.

Ich habe mir die Threads durchgelesen und hat mir auch evtl. einiges geholfen.

Jedoch habe ich ein zusätzliches Merkmal, welches ich nicht gefunden habe.

1. Meine Temperatur geht auch nur im Stand auf 90° und währed der Fahrt meist auf 60-80°

(Das möchte ich mit dem Reinigen der Kontakte des Temperaturfühler beheben, wie ich gelesen habe???)

2. Weiterhin bekomme ich beim Starten des Wagens aus dem Kalten 3 Piepstönte und im Display blinkt ca 20 Sekunden Die Kühlwassertemperatur.

Hängt das am gleichen Problem?

 

Ich bedanke mich und wäre für eine Lösung des Probs sehr dankbar!

Auto wie gesagt

a3 BJ 12.99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motortemperatur!!!????