Motortemperatur fällt immer wieder auf 80° ab.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

fahre einen 2010er VorMopf C350 CGI und bis dato auch keine Probleme.

Seit gestern spinnt er aber rum, fahre immer im Sportmodus und die Temperatur geht immer schön auf 90° und fällt dann kurz ab bis auf 80° und dieser Vorgang wiederholt sich andauernd.

Was könnte das sein? Mache mir "leichte" Sorgen....

Vielen Dank schonmal vorab 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Bei meinem C220CDI hatte ich gerade eine kaputte Wasserpumpe (OM651), dabei habe ich festgestellt, dass genau das hier beschriebene Symptom aufgetreten ist. Die Temperatur steigt zunächst auf den normalen Wert und fällt dann wieder auf etwas unter 80 Grad ab, das wiederholt sich dann laufend.
Hervorgerufen wurde das sicherlich durch den etwas zu geringen Kühlmittelstand (aber noch vor der Warnung, dass Wasser nachgefüllt werden soll).

Nach der Reparatur ist alles wieder wie gewohnt. Die Temperatur steigt auf 90-100 Grad und bleibt dort stabil stehen. Die bestehenden Schwankungen habe ich ausschliesslich in den wenigen Tagen erlebt, in denen ich mit der kaputten Wasserpumpe unterwegs war.

Vielleicht sollte die Werkstatt mal einen Blick darauf werfen?!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hoppla vergessen zu antworten.

Also ich hab das mal ausprobiert, nach ich die Karre ordentlich abgespritzt habe, also wenn der Motor unter "Druck" steht passiert das ab und zu mal. Wenn ich ganz vorbildlich fahre tritt das Problem nicht mehr auf.

Gottseidank hat sich das vor dem Werkstatttermin geklärt.

Sorry für OT, aber:

@idonthaveamind

liest Du ab und zu auch Deine PN's in Deinem Postfach?

Deine Antwort