ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motortemperatur beim LCI ermitteln

Motortemperatur beim LCI ermitteln

BMW
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 7:29

Hallo,

wie kann ich denn die aktuelle Temperatur beim LCI Modell ermitteln? Mit den Geheimmenü-Anleitungen kam ich nicht klar. Die scheinen nur für das VFL Modell zu passen.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das funktioniert für die LCI auch!

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 7:44

Ich habe mich da gerade durchgeklickt, aber da kam nix. Ich probier's nachher noch einmal.

Schlüssel rein-reset Knopf lange drücken bis du uns Menü kommst-durchklicken bis 19(lock)-Quersumme aus den letzten 5 Ziffern eingeben-ein paar Sekunden warten-weiter klicken bis Punkt 7- Temperatur wird abgezeigt!

Als Tip, habe die Quersumme 11, bei mir geht es aber nur mit der Zahl 10, keine Ahnung warum...

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 8:36

Bei mir ist die Quersumme 28. Ich habe das Gefühl, wenn ich durchklicke, dass die Parameter immer wieder von vorne anfangen.

Kommst nicht ins Menü rein? Zeigt sich dadurch dass er dich aus dem Menü komplett rausschmeißt und du den Knopf somit wieder lange drücken must um ins Menü zu kommen! Wenn ja, Versuch mal 27 oder 29. wie gesagt bei mir geht das mit 10 anstatt mit 11?!?

So kommt man ins Werksmenü:

 

Vorab schonmal die Quersumme der letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer errechnen!

 

1) Kilometerrücksetzknopf drücken und gleichzeitig Radio-Stellung an (mit Schlüssel drehen oder aber den Start-Knopf drücken).

 

2) Es erscheint 01-Fhzg-Nr im Display am Tacho, dort wo normalerweise die Temperatur steht.

 

3) Jetzt drückt man direkt in regelmäßigen Abständen bis 19. - es erscheint LOCK ON.

 

4) Kurz warten bis 00 da steht und dann direkt die oben errechnete Quersumme der letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer durch drücken eingeben. Nicht gedrückt halten sondern einzelnd drücken bis die Quersumme da steht. Dann wieder kurz warten.

 

5) Es kommt erneut zu 01-Fhzg-Nr. - nun drückt man bis 07 und wartet -> es erscheint die TEMP.!

Auch während der Fahrt.

Hast du eine Idee warum ich eine abweichende Quersumme habe?

Wer ich? Nein. Hat bisher bei all meinen bmws funktioniert. Schau doch mal was im Steuergerät für eine Nummer hinterlegt ist. Hab ich noch nie gehört.

am 7. Juli 2016 um 14:30

Es werden NUR die letzten 5 ZIFFERN benötigt! Meistens liegt da der Fehler.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 14:55

Bei mir kann ich nur bis 01.08 CAN drücken.

Dann bist du im Untermenü von 01.XX. Hier mal eine weitere Komplettanleitung, vllt etwas verständlicher:

- Schlüssel einstecken

- km-Rückstelltaster ca. 10 sec gedrückt halten (es kommt zuerst ein "!" und dann ein Servicesymbol) bis FGSTNR angezeigt wird, dann loslassen

- Quersumme aus den letzten 5 ODER 6 Stellen der FGSTNR bilden

- ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis 01.__ angezeigt wird

- mit sofortigem weitertippen kann Menüpunkt 19.00 ausgewählt werden...kurz warten, bis unterhalb 00 dasteht

- mit sofortigem weitertippen die Quersumme eingeben - kurz warten, dann springt er wieder auf 01.00

- 3 Sekunden halten, dann z.B. für Kühlmittel-Temp. Menü 07.00 anwählen

01.04 : Die Zahl vor dem Punkt ist das Menü, die Zahl nach dem Punkt das Untermenü

Nach der Menüwahl kurz warten, dann kann das Untermenü durchgewählt werden.

In das Hauptmenü kommt man, indem man den Taster 3 Sekunden gedrückt hält.

Interessante Geheimmenü-Punkte:

01.04 Herstellungsdatum KI

07.00 Kühlmittel-Temperatur

19.00 LOCK (Entsperrung des Gemeinmenüs)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hol dir einfach Carly und nen obd adapter.

Damit prüfe ich immer die Temperaturen.

Mfg

am 7. Juli 2016 um 20:00

Carly ist echt eine gute Idee viele sind aber Negativ darauf zu sprechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motortemperatur beim LCI ermitteln