Motortemperatur Anzeige

BMW 3er E90

Hallo,
habe mal ne Frage zur Motortemp. Anzeige.
Bei meiner Probefahrt mit einem 325i habe ich keine gefunden. Gibt es eine oder nicht.
Woher weiss ich wann der Motor warm ist und ich Gas geben kann 😁
Mfg

42 Antworten

Natürlich bleibt er immer stehen. Nämlich wenn ich anhalte und ihn ausschalte. Ausschliesslich.

heh dann hast du wohl nen montags twingo 😉

Hallo

Kann man beim neuen 3er nicht wie im 1er die Kühlmitteltemperatur über den BC abrufen ?

Dies würde meiner Meinung nach ausreichen.

Ganz ohne Temp-Anzeige würden halt nach einigen Jahren viele gar nicht oder erst sehr spät merken, dass das Thermostat nicht ganz schliesst und somit der Motor im Winter sehr lange braucht um warm zu werden.

mfg

ja kann man

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

heh dann hast du wohl nen montags twingo 😉

Njet, Heute isser der Mittwochs-Twingo... 😉

sry aber ich höre bzw. sehe immer nur schlechtes von twingo und von franzosen wägelchen halte ich nun wirklich nicht viel..da reicht mir schon der blick in den interessant gestalteten motorraum 😉

No prob. Bin schon viel gefahren, und aus Erfahrung kann ich sagen dass es viel wichtiger ist WIE man fährt und pflegt als WAS.

noch besser ist wie und was 😉 und ob !

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

sry aber ich höre bzw. sehe immer nur schlechtes von twingo

Du trägst aber eine seeeehr dicke BMW-Brille sefo 😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Lass gut sein, Matze. Es muss niemand bekehrt werden. Mir reicht es wenn ICH weis was ICH habe und was nicht.

Das Ende von diesen Diskussionen hier ist wohl allgemein bekannt.

Wer ernsthaft interessiert ist, für den stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonten ists auch gut.

okay dann lassen wirs 😉

ich finds nur ein wenig arm, alle anderen autos schlecht zu machen, nur weil man glaubt mit nem neuen 3er in die high society aufgestiegen zu sein 🙄

aber irgendwie muss man ja seine kaufentscheidung rechtfertigen, also sind alle autos schlecht, außer dem e90 😛

😎

nicht alle...aber ein twingo ist doch weit entfernt...

Re: Re: Motortemperatur Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

mal ein kleiner tip am rande: wann du richtig 'gas geben' kannst hängt einzig und allein vom öl ab! da bringt dir die kühlwassertemp. anzeige gar nichts, weil das öl länger braucht um warm zu werden als das kühlwasser. ich gehe mal davon aus, daß sich das 'leuchtende drehzalband' am öl orientiert, wie eben bei m3, m5, m6.

grüße
felix

TDIfelix hat recht, stimmt ganz genau so!

Hi,

ich würde sagen die haben aufs Thermostat verzichtet, weil der E90 eine elektronische Wasserpumpe hat. Somit wird das Wasser beim warm fahren nicht umhergewellst. Ist das Auto Warm fängt die Wasserpumpe an zu wellsen. Natürlich Stufenlos regelbar.
Wenn ich dreck erzähle dann bitte Posten.

Mfg

Deine Antwort