Motortemperatur-Anzeige bei MB SL500 Bj. 92
Hallo,
habe am Freitag nach langer langer Suche einen SL gefunden und gekauft.
Jetzt eine Frage?
Die Temparatur sollte ja immer ein bißchen über 80° sein. Die Anzeige geht erst nach ca. 50 bis 60 km auf genau 80° und nach ca. 100 km geht sie ein bißchen über die 80°. Was ich sagen will der Motor kommt erst nach sehr langer Zeit auf seine Betriebstemperatur.
Was ist da defekt? Und kann ich das selbst reparieren?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Straubing.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SLer
meiner ist ein 96er und hat kein + und - nur 1234...vielleicht klappts ja auch beim 92er so.
Wie oben geschrieben - erst ab Modelljahr 1997 mit + und - (Herbst 1996), davor gab es die alte Klimaautomatik (von 1989-1996).
Hatten die Diskussion ja schon einmal an anderer Stelle was die Anzeige denn nun wirklich anzeigt ... 🙂
Habe die entsprechende Frage an Mercedes schriftlich gestellt - hier die Antwort von Daimler Chrysler Berlin ...
Sehr geehrter Herr Krehemeier,
ich habe mich kundig gemacht und es gibt tatsächlich keinerlei technische Unterlagen im Hause Daimler Benz, die besagen um welche Temperatur es sich bei dem ersten Teilstrich der Temperaturanzeige handelt. Es gibt auch keine Möglichkeit über diese Anzeige eine genaue Aussage über die derzeitige Temperatur zu treffen. Es handelt sich nur um einen Bereich, der dem Kunden die Gewissheit gibt, dass die Temperatur der Kühlflüssigkeit in Ordnung ist und zwischen 80°C und 120°C liegt.
Ich hoffe ich kann ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Winter
Team Auftragsannahme
Meeraner Straße 1
12681 Berlin
Tel.: +49 (30) 3901 -1000(PKW) -3000(Teile/Zubehör) - 4884 (Transporter)
Fax: +49 (30) 3901 3024
Postanschrift:
DaimlerChrysler AG
10901 Berlin
auftragsannahme.berlin@mercedes-benz.de
www.berlin.mercedes-benz.de <http://www.berlin.mercedes-benz.de/>
Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: Stuttgart, HRB-Nr./Commercial Register No. 19360 Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Manfred Bischoff, Vorstand/Board of Management: Dr. Dieter Zetsche (Vorsitzender/Chairman), Günther Fleig, Dr. Rüdiger Grube, Thomas W. LaSorda, Andreas Renschler, Eric R. Ridenour, Thomas W. Sidlik, Bodo Uebber, Dr. Thomas Weber
Wenn diese Email nicht für Sie bestimmt ist, bitten wir Sie, uns umgehend über den irrtümlichen Empfang zu informieren und diese Email zu löschen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
------------------------------------------------------------------------
Die Gewissheit gibt... schön formuliert - Alles klar... 😁
Gruß Klaus
interessant...das ist doch mal ne Aussage, oder auch nicht. Wurde ja schon oft diskutiert, das lustige ist das die einen sicher waren das es "so" ist, die anderen sicher das es "so" und Mercedes selber sagt es gibt keine Definition zu diesen Teilstrichen. Crazy!
Olli