Motortausch

Hallo zusammen,
Hat jemand einen Motor für einen Burgman AN 400 Bj 2006 und kennt jemanden, der so einen Motor günstig austauschen kann? Was darf er Austausch kosten in einer Werkstatt?
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist dein Schrauber einer der auch schrauben kann oder einer der eine Kerze wechseln und nach Öl schauen kann?
Bei sowas gehört die Motoreinheit ausgebaut,auf dem Tisch geschmissen und geschaut was überhaupt mit ihm ist.
Gerade beim Ölverlust ist der Weg oft schnell zu finden und je nachdem auch den Schaden.
Erst dann kann kalkuliert werden was noch wirtschaftlich ist oder nicht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bei einem 13 Jahre alten Roller lohnt das eigentlich nicht. Es sei denn, Du findest jemanden, der umsonst arbeitet...

Warum muss der Motor ausgetauscht werden,ist er auseinander geflogen?

Erstmal muss man einen Motor haben, wobei man oft nicht wirklich weiss ob er voll i.O. ist. Und dann kommt eigentlich nur selbst umbauen in Betracht. Wer keine zwei linken Hände hat bekommt das schon hin. Evtl. mit jemandem der sich besser als du mit so einer Arbeit auskennt.

ich find das Bild von der Mülltonne nicht ...... .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 19. April 2019 um 16:04:30 Uhr:

ich find das Bild von der Mülltonne nicht ...... .

Hätte die dann nicht Zuviel Kubik?! 😰

??

Leider zeigts hier keine Emotschis an.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 20. April 2019 um 10:48:39 Uhr:

??

Ach du hast die Tonne nicht als Ersatzzylinder in Betracht gezogen?

Was habt ihr mit der Tonne?
Es ist richtig das es sich nicht lohnt wenn man es nicht selber machen kann,aber sonst ist es kein Problem und ist weit von einer Tonne entfernt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. April 2019 um 21:11:03 Uhr:

Es ist richtig das es sich nicht lohnt wenn man es nicht selber machen kann,aber sonst ist es kein Problem und ist weit von einer Tonne entfernt.

Da geb ich dir vollkommen Recht.
Zumal es sich ja auch um eine emotionale Entscheidung handeln kann.

Der Com von der Tonne, war von meiner Seite ironisch behaftet. Ist aber verpufft. 🙄

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 20. April 2019 um 21:15:31 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. April 2019 um 21:11:03 Uhr:

Der Com von der Tonne, war von meiner Seite ironisch behaftet. Ist aber verpufft. 🙄

Ach ich hau doch auch immer solche Schoten raus,da dürfte ich wohl schon bekannt für sein,nur dann kommt das es gestoppt werden sollte das der TE sich nicht ganz verloren vor kommt.

Um dann wieder heftig zuzuschlagen.😁😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. April 2019 um 22:05:48 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 20. April 2019 um 21:15:31 Uhr:

Ach ich hau doch auch immer solche Schoten raus,da dürfte ich wohl schon bekannt für sein,nur dann kommt das es gestoppt werden sollte das der TE sich nicht ganz verloren vor kommt.

Um dann wieder heftig zuzuschlagen.😁😁

Schade ist ja auch, das der TS nicht teilnimmt und mitteilt, weswegen er einen Motortausch in Betracht zieht. Leistungsverlust wäre ja der einzig naheliegende Verdacht. Dann könnte er auch mit Teilen und somit deutlich günstiger davon kommen.

Hallo,
mein Schrauber hat festgestellt, dass der Motor null Kompression hat und kein Ölstand messbar ist, obwohl ich regelmäßig Öll kontrolliert und korrigiert habe.

Zitat:

@Frieda1969 schrieb am 21. April 2019 um 06:43:55 Uhr:

Hallo,
mein Schrauber hat festgestellt, dass der Motor null Kompression hat und kein Ölstand messbar ist, obwohl ich regelmäßig Öll kontrolliert und korrigiert habe.

Das hört sich an, als gäbe es schon eine Weile Probleme mit dem "Ölverbrauch". Somit kommt nach Prüfung, ein Tausch von Zylinder, Zylinderkopf und Kolben in Frage oder ein AT-Motor.
Preislich kannst du dich hier orientieren.

Deine Antwort