Motortausch

Hallo zusammen,
Hat jemand einen Motor für einen Burgman AN 400 Bj 2006 und kennt jemanden, der so einen Motor günstig austauschen kann? Was darf er Austausch kosten in einer Werkstatt?
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist dein Schrauber einer der auch schrauben kann oder einer der eine Kerze wechseln und nach Öl schauen kann?
Bei sowas gehört die Motoreinheit ausgebaut,auf dem Tisch geschmissen und geschaut was überhaupt mit ihm ist.
Gerade beim Ölverlust ist der Weg oft schnell zu finden und je nachdem auch den Schaden.
Erst dann kann kalkuliert werden was noch wirtschaftlich ist oder nicht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 22. April 2019 um 18:04:00 Uhr:

Halt eine emotionale Entscheidung!
Bekommst du etwas "Vernünftiges" für 600,- € ohne Risiko oder lässt du dir von einem anscheinend nicht ganz Unerfahrenem dein Fahrzeug instand setzen?! Was ist noch defekt an dem Fahrzeug und wird das nächste "Loch in die Kasse" schlagen? 600,- ist incl. Arbeitszeit ein reeller Lohn und du weißt woran du bist.
Kaufst du Gerbraucht, ist es ein Pokerspiel.

Huhu,600€ für Motor plus 600€ für arbeit ,nicht incl.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. April 2019 um 18:21:18 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 22. April 2019 um 18:04:00 Uhr:

Halt eine emotionale Entscheidung!
Bekommst du etwas "Vernünftiges" für 600,- € ohne Risiko oder lässt du dir von einem anscheinend nicht ganz Unerfahrenem dein Fahrzeug instand setzen?! Was ist noch defekt an dem Fahrzeug und wird das nächste "Loch in die Kasse" schlagen? 600,- ist incl. Arbeitszeit ein reeller Lohn und du weißt woran du bist.
Kaufst du Gerbraucht, ist es ein Pokerspiel.

Huhu,600€ für Motor plus 600€ für arbeit ,nicht incl.

Ich habe den Kom vom TS so verstanden, das der Schrauber für einen Tag Arbeit auch mit 600,- rechnet.
Das wäre mit Teilen ein reelles Angebot.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. April 2019 um 16:33:56 Uhr:

Wolfi du wirst doch hoffentlich mir zutrauen das mir bewusst das es kein 50er ist?
Selber Motorrad,Auto ,Boot geschraubt und wer sich ein bisschen mit Booten auskennt für den ist der 400er wie ein 50er.
...

Hi Bernd,

dich würde ich auch nicht als einen Laien bezeichnen. 😁

Aber Hand aufs Herz, solch einen Brummer mit Einspritzung, der je nach Baujahr unterschiedlich bestückt ist, geht nicht mal so nebenbei auf die Werkbank und läuft hinterher reibungslos. 😉

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. April 2019 um 18:56:37 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. April 2019 um 16:33:56 Uhr:

Wolfi du wirst doch hoffentlich mir zutrauen das mir bewusst das es kein 50er ist?
Selber Motorrad,Auto ,Boot geschraubt und wer sich ein bisschen mit Booten auskennt für den ist der 400er wie ein 50er.
...

Hi Bernd,

dich würde ich auch nicht als einen Laien bezeichnen. 😁

Aber Hand aufs Herz, solch einen Brummer mit Einspritzung, der je nach Baujahr unterschiedlich bestückt ist, geht nicht mal so nebenbei auf die Werkbank und läuft hinterher reibungslos. 😉

Gruß Wolfi

Man wächst mit der Aufgabe.😁