Motortausch Omega B 2 liter eco

Opel Omega B

Hallo zusammen

Folgendes hat sich zugetragen:

mein vater fährt seit langer zeit einen omega b Kombi mit 2liter maschiene der wagen hat seit einiger zeit folgendes Problem ( manschmal ) : kühlwasser Steigt gleichzeitig mit der drehzahl an, motor stottert nach ausschalten springt er nicht mehr an ( anlasser kommt nicht, trotz neuteil ) anschieben tuts dann stinkt er nach sprit wie sau und läuft wieder achja und die motorkontrolleuchte leuchtet nach ca 20 sek ......... letzteres tritt jedoch permanent auf . so er hat ihn gezwungenermassen vorgestern nochmal anrollen lassen seitdem kommt ein klopfen aus dem motorraum kompression ist vorhanden öldruck stimmt etc nimmt mann jedoch die zündkerze aus zylinder 1 heraus ist das klopfen weg .. verdacht auf kolbenschaden ärgerlich weil grade neue kopfdichtung usw

jetzt zur frage motor retten ?? lohnt sich wahrscheinlich nicht

motor tausch ist also angesagt mache dies bei BMW e30 fast blind jedoch kenn ich da die tücken und versteckten Schrauben.. wie siehts beim omega aus kann mir da mal einer ne " anleitung zum glücklichen motortausch " zusenden ????

danke im vorraus

16 Antworten

hört sich sehr logisch an wünche mir das es so ist

also habe mir das heute mal angehört .... böses geräuch würde fast auf en defektes hydroelement tippen .... hört sich an wie das durchdrehen von nem akkuschrauber ...( drehmomentdurchdrehen)

Deine Antwort