ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk und google Earth ruckeln wie Sa*!

Motortalk und google Earth ruckeln wie Sa*!

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 13:46

Hallo Leute.

 

Ich hab nen schnellen Rechner, anfang des jahres selbst zusammengestellt.

Nur Motortalk und Google Earth ruckeln wie sau. echt unerträglich.

 

Fehlt da irgendein Plug-in, oder treiber, da es soo ruckelt?

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Juli 2009 um 13:48

Wie schnell is das Internet?

MT muckt bei mir seit 2 Tagen auch wieder rum wie mit einem 56K Modem:rolleyes::D Earth funzt aber gut.

Habe ich auch schon mal bemängelt, ohne Rückmeldung von anderen Usern. Betrifft aber GsD nur einen alten Bürorechner bei einem Kunden, an dem ich immer arbeite. No-Script hat etwas geholfen, aber auch nicht viel. Da das Problem mit FF und IE auftritt, vermute ich die Grafikkarte oder ein anderes Teil, daß man für MT auftunen muß.

Ich kann Iron sehr empfehlen, das ist ein Klon von Google Chrome - nur ohne das Überwachungs-Gedöns. Der rendert JavaScript sehr schnell und MT geht ab wie ein Zäpfchen. :p

Wer dazu noch Werbung rausfiltern möchte, der lädt sich einfach die Adblock.ini herunter und speichert sie im Iron Programmverzeichnis (bestehende Datei überschreiben). :)

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Habe ich auch schon mal bemängelt, ohne Rückmeldung von anderen Usern. Betrifft aber GsD nur einen alten Bürorechner bei einem Kunden, an dem ich immer arbeite. No-Script hat etwas geholfen, aber auch nicht viel. Da das Problem mit FF und IE auftritt, vermute ich die Grafikkarte oder ein anderes Teil, daß man für MT auftunen muß.

Ist ja kein Dauerzustand, überwiegend läuft MT ja im akzeptabelen Tempo, darum sehe ich eigentlich

keinen Zusammenhang mit der Grafikkarte:confused: Dazu kommt ich habe einen ganz neuen Rechner

mit einer sehr leistungsfähigen Grafikkarte und reichlich Power;)

Bin aber auch nicht der Große Fachmann für solche Probs.;)

am 31. Juli 2009 um 16:26

Hatte ich gestern Abend auch eine Weile. MT stand praktisch still.

Heute läuft aber alles wieder, wie geölt.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Hatte ich gestern Abend auch eine Weile. MT stand praktisch still.

Heute läuft aber alles wieder, wie geölt.

Richtig war bei mir gestern Abend auch und nicht zum 1. mal:p

Die Werkstatt bastelt zuviel;)

Heute hatte MT bei mir kurzzeitig ellenlange Ladezeiten, Mir wurde auch einmal ein Fehler 50x ''Serverfehler'' angezeigt.

Firefox aus, Datenmüll gelöscht, wieder rein und dann ging wieder alles normal wie immer, also Ladezeiten unter 1 sek..:cool:

 

Gruß Oli

Den Fehler 50 X habe ich schon Monate, ist bei MT auch bekannt und heute um 14:00 Uhr

habe ich die Kiste ausgemacht da hatte ich Ladezeiten von > 1 Minute bei MT:D

1 Minute.:eek: Das ist schon reichlich heftig. Ich krieg schon 'en Anfall wenn's 'ne halbe Minute dauert.:p

Mometan besser, heute Nachmittag höllisch.

Themenstarteram 1. August 2009 um 5:59

Bei mir ist das ber nur beim scrollen,. die seiten wrden zügig geladen nur wenn man scrollt rucklt das bild wie als ob dein recher den schnellsten und aufwendigsten 3D shooter zoggen soll.

 

ICh kann mir nur vorstelen das da ein treiber ein plugin oder so was nicht in ordnung ist.

der PC müssts lockerst schaffen!

Wenns beim Scrolen ruckelt ist die viele Werbung schuld falls du sie eingeblendet hast ;)

Bei mir verursacht dieses Geruckel nicht die Werbung, sondern vielmehr die Einblendungen, die auch beim Scrollen an der selben Stelle stehenbleiben wie z.B. Informationen über neue Posts und dieses Widget am rechten Bildschirmrand (siehe Anhang). Ohne diese Einblendungen ruckelt gar nichts und mein Rechner ist inzwischen 7 Jahre alt.

Wenn man JavaScript ausschaltet, dann läuft es wie geschmiert, weil dann diese Einblendungen nicht berechnet werden müssen. Dafür gehen dann halt andere Sachen nicht mehr. Einen Tod muss man sterben. Und ich kann ganz gut damit leben, dass MT ruckelt... Ist ja kein Shooter und für's Lesen von Text muss das nicht flüssig laufen. ;)

Übrigens: Grafikkarte aufbessern bringt bei diesem speziellen Problem genau gar nichts, da der Browser die Beschleinigungsfunktionen der Karte nicht nutzt. Das läuft alles über den Hauptprozessor. Was helfen könnte: Neuerer Grafikkartentreiber.

Ruckelverursacher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk und google Earth ruckeln wie Sa*!