ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motortalk Slang

Motortalk Slang

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:49

Hallo zusammen,

möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man jetzt Beiträge in seiner unterentwickelten teretorialen Gebärdensprache verfassen muss???

Mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn man für das Lesen hier in mindestens drei ethnischen Randgebieten Deutschlands für mehrere Jahre gelebt haben muß um die Beiträge in einer akzeptablen Zeit zu lesen, vergeht mir der Spaß...

Multikulti ist zwar ungemein angesagt, aber für ein einfacheres Lesen wäre ich über Beiträge, die in Hochdeutsch verfasst sind echt dankbar!!!

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2009 um 20:49

Hallo zusammen,

möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man jetzt Beiträge in seiner unterentwickelten teretorialen Gebärdensprache verfassen muss???

Mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn man für das Lesen hier in mindestens drei ethnischen Randgebieten Deutschlands für mehrere Jahre gelebt haben muß um die Beiträge in einer akzeptablen Zeit zu lesen, vergeht mir der Spaß...

Multikulti ist zwar ungemein angesagt, aber für ein einfacheres Lesen wäre ich über Beiträge, die in Hochdeutsch verfasst sind echt dankbar!!!

Gruß Brus

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brus

...teretorialen...

dann fass dich mal an die eigene nase.

@Cerberus

es geht hier ja nicht um Schreibfehler, die darf der Finder bekanntlich behalten.

Aber Dialekt oder Kauderwelsch ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Denke wenn ein Forum wirklich auch die Neuen (wie mich) zum mitmachen animieren will, ist Verständlichkeit zusammen mit Respekt eine wichtige Voraussetzung.

am 3. März 2009 um 22:46

Hallo Brus, wollte mich eigentlich nicht zu einem "nicht technischen Thema" äußern. Aber die Form und teilweise Setzung der Kommata, wie auch Groß- und Kleinschreibung einiger Mitglieder im Forum erschwert das Lesen doch erheblich. Der Dativ ist dem Genitiv bekanntlich sein Tod. Trotz Alledem (ich hoffe so schreibt man das) sollen alle Mitglieder so schreiben , wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist. Denn eine gute Gemeinschaft zeichnet sich ausschließlich durch konstruktive Beiträge aus. Und bekanntlich sind alle HD -Fahrer tolerant und offen für alle Fragen.

Gruß Braemser

Themenstarteram 4. März 2009 um 4:25

Hallo Braemser,

ja, aber auch Toleranz hat seine Grenzen....

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich das bei dem einen oder anderen auch ab und zu mal ganz lustig, einen Beitrag in seiner "Muttersprache" zu lesen.

Aber für eine angenehme und sinnvolle Kommunikation gehört für mich, dass sich beide Seiten darum bemühen, sich so auszudrücken, dass man sich versteht.

Ich bitte ja nicht um linguistische Meisterwerke oder poethische Glanzleistungen, sondern einfach nur um Hochdeutsch. Zu Mal der ein oder andere Schreiber bis vor kurzem ja durchaus dazu in der Lage war.

Mir erschließt sich da kein Grund für, aber ich bin natürlich gerne bereit, vom Aussterben bedrohte Rassen zu unterstützen, bin ja auch im WWF... :D

Gruß Brus

am 4. März 2009 um 7:14

Aber "Gedöns" und "drumtüddeln" darf ich noch schreiben, oder? Ich kann einfach nicht ohne diese Wörter. Ich bin auch deswegen schon in Behandlung. :p:rolleyes:

I verstä ned, wost überhaupt wuist. Dürkisch schreibd doch eh koana.

Und wenn a neia do ist, muasa si hoit seibst zrechtfindn. Des leant a scho.

Wenn as ned schafft, hod a do nix zuacha

Servus

Harlelujah

jetzt ware ich nur noch auf den sunny,das er auch noch im tiefsten st.veiter dialekt antwortet :D:D:D:D

-- errinnert mich an meine Schulzeit....:rolleyes:

Mich nerven höchstens:

1. Abkürzungen, die ich nicht verstehe

2. lange Wörter, die nicht abgekürzt werden

3. schlechtes Wetter

uups, ein "t" fehlt!

t-schuldigung, ääh: Entschuldigen Sie bitte.

Das ist nun mal so wenn man schreibt wie man spricht. Das geht auch nicht nur uns Deutschen so.

 

 

Die Franzosen z.B. schreiben "BORDEAUX" und sprechen "BORDOOO"

 

Die Amis z.B. schreiben "WASHINGTON" und sprechen "WOSCHINGDNNN"

 

Und wir schreiben "WAS HAST DU GESAGT?" und sprechen "HÄ?"

sind wir jetzt zu einfach oder verwenden wir zu viele Fremdwörter? 

 

 

Ihr seid ueberarbeitet:D:D:D

 

Gott, bin ich heute faul:p

Monotonie bei -30 Grad,

Lucky

am 4. März 2009 um 18:23

Ich weiss garnich wene meinz, ich schreib donnur wie ich au sprech. Komma bei mich bei dann erklär ich Dich datt.:D 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich weiss garnich wene meinz, ich schreib donnur wie ich au sprech. Komma bei mich bei dann erklär ich Dich datt.:D 

ick versteh nur bahnhof wa.................

Deine Antwort
Ähnliche Themen