Motortalk Slang
Hallo zusammen,
möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man jetzt Beiträge in seiner unterentwickelten teretorialen Gebärdensprache verfassen muss???
Mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn man für das Lesen hier in mindestens drei ethnischen Randgebieten Deutschlands für mehrere Jahre gelebt haben muß um die Beiträge in einer akzeptablen Zeit zu lesen, vergeht mir der Spaß...
Multikulti ist zwar ungemein angesagt, aber für ein einfacheres Lesen wäre ich über Beiträge, die in Hochdeutsch verfasst sind echt dankbar!!!
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man jetzt Beiträge in seiner unterentwickelten teretorialen Gebärdensprache verfassen muss???
Mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn man für das Lesen hier in mindestens drei ethnischen Randgebieten Deutschlands für mehrere Jahre gelebt haben muß um die Beiträge in einer akzeptablen Zeit zu lesen, vergeht mir der Spaß...
Multikulti ist zwar ungemein angesagt, aber für ein einfacheres Lesen wäre ich über Beiträge, die in Hochdeutsch verfasst sind echt dankbar!!!
Gruß Brus
62 Antworten
digger wat iss den hier los. alder gleich iss hier affen jacht du pavian. neee spaß finde wenn der dialeckt, leicht mit geschrieben wird, dann gehts. allerdings auf anderen sprachen zu schreiben, nervt dann doch ab und zu.
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich an dieser Stelle allen Mitlesern und Mitschreibern. Ich würde es dann im Rahmen dieser aufgeworfenen Diskussion um das Schreibverhalten der andwesenden Forumsmitglieder begrüßen, wenn wir uns auf Eine der Beiden zur Verfügung stehenden Rechtschreibvarianten einigen Könnten, da ich dann nicht gewillt bin, ständig zwischen beiden Varianten hin- und herzuwechseln.
Außerdem werde ich mir dann wohl oder übel eine neue Tastatur beschaffen müssen, da auf der momentan benutzten Variante machmal nur die kleinen Buchstaben funktionieren, was meinem Leseverständnis bisher keinen Abbruch getan hat.
Sollte sich dann also die Mehrheít dafür entscheiden diese neue Variante des poetischen Schreibens beizubehalten, bitte ich mich für längere Zeit zu entschuldigen, da Kurse in deutscher Sprache und zumThema Rechtschreibung und Grammatik in den Volkshochschulen leider zu Zeiten angeboten werden, zu denen ich meist nicht in der Lage bin teilzunehmen. Die Beschaffung einer anderen Tastatur gelänge mir hingegen etwas schneller.
ich erwarte hochachtungsvoll den Weitergang dieser anheimelnden Diskussion
freundlichst ff
Wenn Ihr noch was von dem Zeug überhabt, daß Ihr so konsumiert......ich würde auch gern mal davon naschen.
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ich weiss garnich wene meinz, ich schreib donnur wie ich au sprech. Komma bei mich bei dann erklär ich Dich datt.😁
Hallo,
mach ich, wenn das Wetter es zuläßt und ich ein Visum für das Ruhrgebiet bekomme 😁
Gruß Brus
Ähnliche Themen
schreibe alles klein, iss mir zu lästig, immer auf die shift taste zu drücken. bin einfach zu faul. 😛
bin ich hier in einem forum für lehrer, und klug scheißer, oder im harley forum.😕 dat nervt ja, das die intellektuellen immer am nörgeln sind.😁
Zitat:
Original geschrieben von fatboyfahrer
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich an dieser Stelle allen Mitlesern und Mitschreibern. Ich würde es dann im Rahmen dieser aufgeworfenen Diskussion um das Schreibverhalten der andwesenden Forumsmitglieder begrüßen, wenn wir uns auf Eine der Beiden zur Verfügung stehenden Rechtschreibvarianten einigen Könnten, da ich dann nicht gewillt bin, ständig zwischen beiden Varianten hin- und herzuwechseln.
Außerdem werde ich mir dann wohl oder übel eine neue Tastatur beschaffen müssen, da auf der momentan benutzten Variante machmal nur die kleinen Buchstaben funktionieren, was meinem Leseverständnis bisher keinen Abbruch getan hat.
Sollte sich dann also die Mehrheít dafür entscheiden diese neue Variante des poetischen Schreibens beizubehalten, bitte ich mich für längere Zeit zu entschuldigen, da Kurse in deutscher Sprache und zumThema Rechtschreibung und Grammatik in den Volkshochschulen leider zu Zeiten angeboten werden, zu denen ich meist nicht in der Lage bin teilzunehmen. Die Beschaffung einer anderen Tastatur gelänge mir hingegen etwas schneller.ich erwarte hochachtungsvoll den Weitergang dieser anheimelnden Diskussion
freundlichst ff
Hallo ff,
groß oder klein ist mir völlig wurscht und Rechtschreibfehler machen mir auch nichts aus. Ich will hier auch keinen genormten Einheitssprachbrei und lasse jedem seine Identität und Eigenheiten im Internet.
Und wenn es nur an der Tastatur liegen sollte, schicke mir eine PN mit deiner Anschrift!!!
Gruß Brus
bin ich da etwa wieder in das berühmte näpfchen mit dem ...was war es noch gleich?
ich vermiss einfach die technischen fragen über die man noch schreiben und diskutieren konnte, aber das ist in allen foren gleich. anderer auspuff, mehr krach ohne erwischt zu werden und wenn erwischt dannn mit irgendwelchem elektrogedöns und wenn dann welches elektrolautstärkeregulierdings und wenn das nicht dann eben welches mapping bei welcher konstellation und wenn dann eventuell noch breitreifen und danachkommtmeistgarnix...........................
nagut im sportyforum ist wenigstens ordnung und da macht keiner einen neuen beitrag mit derselben frage auf ohne die suchfunktion...... nicht weiterdenken.
wist ihr was ich geil finden würde? wer von euch liest die american iron? wie findet ihr die in jedem heft zu findende anleitung zu irgendwelchen reparaturen? das wär doch mal was. beiträge zu allen anfallenden arbeiten mit beschreibung und bildern. dann kann jeder entscheiden , ob er sich das zutraut oder zum dealer gehen will. das macht vielleicht dann auch ein bisschen sinn.
hab heute die umrüstung von 88cui auf 106 mit entsprechender teileliste und allen bebilderten arbeiten gelesen. war das geil!
das andere hier hat nur spass gemacht und war glaube ich auch nicht so ernst zu nehmen geschweige denn so gemeint wies rübergekommen ist.
oder?
gruss ff
@fatboyfahrer: Bebilderte Reperaturanleitungen fänd ich auch klasse!
Spricht ja auch nix dagegen.
@Alle:
Aber lockere Sprüche und Gedankenaustausch zu "unwesentlichen Themen und persönlichen Einstellungen" möchte ich hier auch nicht missen. Das unterscheidet uns hier von vielen anderen Foren.
Aber Lehrerbelehrungen von Aka-oder Unakademikern mag ich nicht😠 Bleibt mir damit vom Acker.
Mir ist auch scheißegal, was jemand beruflich macht oder womit er/sie das Geld verdient, um sein/ihr/unser aller Hobbie zu finanzieren oder finanzieren zu lassen. Hauptsache wir haben gemeinsam Spasss an und mit H-D!
Also: Das eine machen ohne das andere zu lassen.
ES MUSS HIER NIEMAND WAS LESEN, WAS IHN NICHT INTERESSIERT!
Prost und bald is Frühling!!!
ich denke es ging brus in erster linie um das posting von irgendeinem hannes ("superdieselklausvollpfosten" oder so...), komplett in plattdeutscher lautschrift verfasst, und mit dem hinweis versehen, man könne den klartext per pn bekommen. dass man in nem forum ansonsten so schreibt wie einem der schnabel gewachsen ist, unter anwendung von minimalistischen ortographischen mitteln, ist für mich selbstredend.
Gopferteli, euch isch es äuä mängisch scho huere längwilig.....
rechtschreibung, groß und kleinschreibung, und auch die grammatikk und kommasetzung sollte halbwegs in HOCHDEUTSCH verständlich sein,
und das ist ja zu 99,99% der fälle hier so... denn wir sind hier nicht in einem ostfriesischen plattdeutsch forum....
aber wenn hier einer anfängt in seinem landesdialekt zu posten, sollte man diesen beitrag ab heute einfach ignorieren.
ps
ob ihr groß und klein schreibt is mir völlig wumpe...
ich bleib bei meiner kleinschreibung sowie kingmo es sschon erwähnte...
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Junge Junge, ich hätte jetzt ein Machtwort und ***closed*** erwartet .... statt dessen so ein Beitrag 🙄
Ich bin begeistert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bobber Willy
Junge Junge, ich hätte jetzt ein Machtwort und ***closed*** erwartet .... statt dessen so ein Beitrag 🙄Zitat:
Gopferteli, euch isch es äuä mängisch scho huere längwilig.....Ich bin begeistert 😁
er ist auch nur ein mensch und wollte sich als dialektsprechender deutsch-ANREINER auch mal nicht nur als MOD hier bewegen
😁😁😁😁😁
Zitat:
Hand äbba nööd gnuag zschnurra chaibä siächa.
Grüessli uff Baarn :-)