Motortalk Slang

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man jetzt Beiträge in seiner unterentwickelten teretorialen Gebärdensprache verfassen muss???

Mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn man für das Lesen hier in mindestens drei ethnischen Randgebieten Deutschlands für mehrere Jahre gelebt haben muß um die Beiträge in einer akzeptablen Zeit zu lesen, vergeht mir der Spaß...

Multikulti ist zwar ungemein angesagt, aber für ein einfacheres Lesen wäre ich über Beiträge, die in Hochdeutsch verfasst sind echt dankbar!!!

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man jetzt Beiträge in seiner unterentwickelten teretorialen Gebärdensprache verfassen muss???

Mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn man für das Lesen hier in mindestens drei ethnischen Randgebieten Deutschlands für mehrere Jahre gelebt haben muß um die Beiträge in einer akzeptablen Zeit zu lesen, vergeht mir der Spaß...

Multikulti ist zwar ungemein angesagt, aber für ein einfacheres Lesen wäre ich über Beiträge, die in Hochdeutsch verfasst sind echt dankbar!!!

Gruß Brus

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zu Deiner Frage:
hast du was gegen legasteniker?
Meine Antwort:
Nein, ich habe nichts gegen Legastheniker.
Sie tun mir nur leid da die Lernschwäche der Rechtschreibung halt immer ein gewisses Handicap darstellt, das führt unter Umständen zu erheblichen Benachteiligungen in verschiedenen Bereichen des Lebens.
Aber viel wichtiger als die Rechtschreibnorm ist ja wohl, dass wir uns vertragen und alle bald wieder ordentlich am Seil ziehen können, oder seit Neuestem: Am Potentiometer drehen können.
P.S. Hoffentlich hört die Schneescheiße hier bald mal auf, es schneit unablässig.
Harleyche Grüße
Harlisto

tschuldigugung würde mich nicht ganz als legastheniker darstellen, bin nur sehr sehr schreib faul. aber mein kleiner cousin iss legastheniker, und was der schreibt iss echt hart. da iss der schrott hier ein scheiß gegen. aber sonst iss er ein kluger kopf. arrrrrrrgggggggggg immer diese diskusionen übers schreiben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von whawel

Zu Deiner Frage:
hast du was gegen legasteniker?
Meine Antwort:
Nein, ich habe nichts gegen Legastheniker.
Sie tun mir nur leid da die Lernschwäche der Rechtschreibung halt immer ein gewisses Handicap darstellt,

leid tun ist der falsche ansatz, hilfe und verständniss is bei solchen schwächen das bessere mittel

das nur kurz dazu.

es gibt sogar legasteniker die es bis zum dipl. ing. gebracht haben....

und eine rechtschreibschwäche hatte ich als kind auch...

ich hab gott sei dank mit viel fleiss, guten lehrern und verständniuss meiner umwelt diese schwäche sehr eindämmen können.

wie gesagt mitleid ist der falsche ansatz...

so nun zurück zum thema 😁

Deine Antwort