Motorsystem Wartung erforderlich, häh?
Hallo!
Diese Meldung erscheint seit heute, auch nach dem Neustart.
Ich bemerke sonst nichts ungewöhnliches, was kann das sein?
Kann jede Werkstatt auslesen oder soll ich besser zu Volvo?
Im Handbuch finde ich nichts, hab mir schon einen Wolf gesucht.
20 Antworten
Aber wieso kommt dann jetzt erst die Meldung? Der letzte Öw war nicht in einer Volvowerkstatt, die wußten das bestimmt nicht.
Wenn das Update Ölvermehrung bei Volvo gemacht wurde, kommt ein Aufkleber in den Motorraum mit der neuen maximalen Füllmenge von 5,5 l. Der ist gelb
und gut sichtbar. Wenn der nicht da ist, dann sind auch die Updates nicht drauf, wäre schon seltsam..
KUM
Zitat:
Original geschrieben von Volvooo
Er sagt, bei dem Modell mischt sich unverbrannter Diesel ins Öl und deshalb vermehrt es sich.
Er meinte wohl es
mischtesich bei dem Modell Diesel ins Öl... 🙄 Wenn die Updates gemacht wurden, sollte das Thema längst gegessen sein. Ich würde nicht glauben können, dass es noch D5/2,4D gibt, unter Ölverdünnung leiden. Im Laufe der Jahre wird ja jeder Betroffene mal einen Volvo-🙂 aufgesucht haben.
Wie lange besitzt Du den Wagen schon? Ist das Problem schon mal aufgetreten? Ich tippe auch auf zuviel Öl beim Wechsel eingefüllt, da die Nicht-Volvo-Werkstatt keine Ahnung hatte.