Motorsymbol bei hoher Leistung

Saab 9-5 I (YS3E)

Kurze Frage:

beim 9-5 Aero MY2002 habe ich die Situation, daß bei längerer Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit bzw. höchster Leistung die Leistung reduziert wird und das rote Motor-Symbol blinkt.

Wird Gas weggenommen und mit ca. "nur" 200 km/h weitergefahren, verschwindet dieses Symbol sofort wieder.

Der Fehlerspeicher sagt: Fehlzündung Zylinder 4.

Deutet sich hier eine defekte Zündkassette an?
Oder hat jemand noch eine andere Idee? Die Zündkerzen sind die lt. Saab-Spec vorgeschriebenen NGK ...6... irgendwas...

Ich habe nur Angst um den Kat und die dadurch evtl. entstehenden Kosten.

Hab' den Wagen gerade übernommen. Noch gibts so etwas wie eine Händler-Garantie...

Danke
hunger

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TIK

was du wieder alles wissen willst 😉

... aber lustig fand ich das ganze nicht. bei solchen geschwindigkeiten sollte man den fahrer fahren lassen und nich irgendwelchen quatsch machen!

Na ja, vielleicht wäre es besser gewesen das Auto fährt und du bleibst ganz gelassen sitzen und läßt dich durch die Bemühungen deiner OHL nicht kirre machen? 😁

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Na ja, vielleicht wäre es besser gewesen das Auto fährt und du bleibst ganz gelassen sitzen und läßt dich durch die Bemühungen deiner OHL nicht kirre machen? 😁

Wolf24

Erstmal zu 400 Beiträgen hier im Forum..."Herzlichen Glühstrumpf"!!!

Halleluja!!!...Spass im Auto...🙂
Aus dem Alter sind wir wohl raus, als die Rückbank noch einzige Möglichkeit für nähere Kontakte zum anderen Geschlecht war.🙂

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Erstmal zu 400 Beiträgen hier im Forum..."Herzlichen Glühstrumpf"!!! schließ ich mich an..

Halleluja!!!...Spass im Auto...🙂
Aus dem Alter sind wir wohl raus, als die Rückbank noch einzige Möglichkeit für nähere Kontakte zum anderen Geschlecht war.🙂

ach dafür ist die da... *stirnrunzel*

Zitat:

Original geschrieben von nonni

ach dafür ist die da... *stirnrunzel*

@ Nonni,

lange nichts mehr von Dir gehört!!

Laß Dich nicht von dem alten Kater verunsichern!

Und glaube mir, die Autorücksitze hatten auch früher schon nichts mit den Bienchen oder so zu tun!

Einfach kalt duschen, brav sein, nur so kannst Du Rückenmarksschwund und andere schlimme Sachen vermeiden.

Es geht doch um die Motorsignale und nicht um die Signale böser Triebe. Sowas darfst Du doch erst, wenn Du nicht mehr kannst, äh, wenn Du erwachsen bist! 🙂

Und falls Du, wie ich befürchte, verstanden hast, was man mit oder besser auf Rücksitzen auch noch machen kannst, ausser brav drauf zu sitzen, oh je! 🙄

Geh in dich, widersage dem Teufel, überprüfe Dein Herz, bereue Deine Schuld. Ach was, dann ist alles zu spät! 😁

Und ein Geheimnis sei Dir verraten: Ledersitze waschen jede Schuld ab!

War ja irgendwo auch die Frage, was besser ist: Leder oder Textil.

Grüße von der Fahrerbank

Wolf24