MOTORSTÖRUNG !!

BMW 3er

hi leuts,

so eben habe ich eine meldung von meinem navi erhalten " Motorstörung" toll habe das auto seit grad mal einer woche und jetzt sowas, ich könnte kotzen aber richtig dachte die n55 motoren sind gut und nicht so anfällig??

kann mir jemand behilflich sein?? also das auto läuft bzw lief normal..nur wie einmal gesagt der turbo zischte immer ab und zu..vllt isser jetzt dran?? naja fahre morgen zu BMW und lasse mal fehlerauslesen dann weiß ich mehr. Wäre froh über jeden hilfreichen tipp.

MFG

Beste Antwort im Thema

Was regse dich hier künstlich auf? bevor du dich künstlich aufregst wäre es sinnvoll mal die Gesetze zu lesen!! Der Händler hat das RECHT Mängel auf seine Art nachzubessern.

Ein RECHT auf ein Leihwagen hast du nicht, der Händler könnte kulanterweise dir eins zur Verfügung stellen aber er muss nicht.

Ich weiß garnet was du hast, er holt die Karre ab repariert es bringts zurück was will man mehr, und wenn du dich hier 10 000 mal aufregst wirds auch net schneller gehen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aerostate

....

@Perly: Wie hast du es mitbekommen, dass deiner von der Rückrufaktion betroffen ist?
Bist du von BMW angeschrieben worden?

Gruss aerostate

Ich war wegen einer anderen Sache beim Händler und hab gefragt.

Die (Standard-) Antwort: Ihr Auto ist nicht betroffen, aber ich guck mal nach! Und siehe da: mein Auto IST betroffen.

Einen Termin habe ich noch nicht. Ich warte noch auf den Rückruf, da erst der Arbeitsumfang und die benötigten Teile eruiert werden sollen.

Selbst im Internet wie auch in den einschlägigen Foren gibt es nur sehr dürftige Infos zu der "Vanos-Schraube"🙁

Grüße
Peter

@Perly:
genau, man findet nur ganz wenig zu diesem Thema mit dem "Schräubchen"😠

auf der folgenden Seite von BMW USA kann man zumindest anhand der FIN von zu Hause nachgucken, ob ein Fzg. eventuell von einem Rückruf betroffen ist oder nicht.

Leider habe ich eine derartige, in meinen Augen nützliche Funktion auf der deutschen BMW homepage nicht gefunden..🙁

@Perly:
da du ja weißt, dass deiner betroffen ist🙁, könntest du vielleicht auch mal unter dem link ausprobieren, ob dein Auto als betroffen angezeigt wird.. Will schauen ob es nur bei den ami-Autos funktioniert oder doch auch mit unseren. Laut dem link ist meiner nicht betroffen..

schönen Gruss

Zitat:

Original geschrieben von aerostate

@Perly:
genau, man findet nur ganz wenig zu diesem Thema mit dem "Schräubchen"😠

auf der folgenden Seite von BMW USA kann man zumindest anhand der FIN von zu Hause nachgucken, ob ein Fzg. eventuell von einem Rückruf betroffen ist oder nicht.

Leider habe ich eine derartige, in meinen Augen nützliche Funktion auf der deutschen BMW homepage nicht gefunden..🙁

@Perly:
da du ja weißt, dass deiner betroffen ist🙁, könntest du vielleicht auch mal unter dem link ausprobieren, ob dein Auto als betroffen angezeigt wird.. Will schauen ob es nur bei den ami-Autos funktioniert oder doch auch mit unseren. Laut dem link ist meiner nicht betroffen..

schönen Gruss

Hallo,

auf der US Seite bekomme ich die Antwort, dass mein Auto nicht von einem "Recall" betroffen ist. Kann natürlich daran liegen, dass mein Auto keine US-Version ist. Mal abwarten was der Händler sagt. Ich melde mich dann dazu.

Grüße
Peter

September 2009 -November 2011
dann müsste der N54 teils auch noch betroffen sein

Gruß
odi