MOTORSTÖRUNG !!
hi leuts,
so eben habe ich eine meldung von meinem navi erhalten " Motorstörung" toll habe das auto seit grad mal einer woche und jetzt sowas, ich könnte kotzen aber richtig dachte die n55 motoren sind gut und nicht so anfällig??
kann mir jemand behilflich sein?? also das auto läuft bzw lief normal..nur wie einmal gesagt der turbo zischte immer ab und zu..vllt isser jetzt dran?? naja fahre morgen zu BMW und lasse mal fehlerauslesen dann weiß ich mehr. Wäre froh über jeden hilfreichen tipp.
MFG
Beste Antwort im Thema
Was regse dich hier künstlich auf? bevor du dich künstlich aufregst wäre es sinnvoll mal die Gesetze zu lesen!! Der Händler hat das RECHT Mängel auf seine Art nachzubessern.
Ein RECHT auf ein Leihwagen hast du nicht, der Händler könnte kulanterweise dir eins zur Verfügung stellen aber er muss nicht.
Ich weiß garnet was du hast, er holt die Karre ab repariert es bringts zurück was will man mehr, und wenn du dich hier 10 000 mal aufregst wirds auch net schneller gehen.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Wer einen 335i hat und behauptet, er driftet nie und fährt nie schneller als man verbrauchsidealerweise sollte, ist vermutlich mit Pinocchio verwandt.
Was nicht gleichbedeutend ist mit "Knallen lassen vor der Eisdiele" und einen auf Oberproll machen 😉
hatte mal was von der Launchcontrol gelesen, was ist das genau wie wende ich es ein? 😁 @zimp.. Wie kann man ihn am besten zum knallen bringen ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BarisSerbes39
hatte mal was von der Launchcontrol gelesen, was ist das genau wie wende ich es ein? 😁 @zimp.. Wie kann man ihn am besten zum knallen bringen ? 😁
RTFM...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
RTFM...Zitat:
wie bitte??
Ähnliche Themen
Zitat:
wie bitte??Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
RTFM...
Man lese die Anleitung.... Oder bemühe Google.
Ich zitiere:
BB,
You may have to wait until you have done the run in mileage (1250 as per handbook). Also I have never tried it when the engine is cold. Apart from that unknow mileage value its easy.
Gear stick pushed into DS.
Select M1 via the gear stick or paddles.
Select Sport mode.
Press DCT. So that DCT is shown on dash.
Press brake.
Press accelerator past the full throttle point. You will feel it go over a resistance point.
As soon as you go over the resistance point the revs will jump from the 1500 to 6500 approx and the flag will appear.
You can do it straight away again without driving any miles unlike the handbook says.
Any other issues pm me.
Dougie.
So jungs,
der Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das iwas mit dem Vanos Ventilen nicht stimmt, werden ausgetauscht. Der n55 hat wohl die selben macken wie der n54..Schade
Zitat:
So jungs,der Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das iwas mit dem Vanos Ventilen nicht stimmt, werden ausgetauscht. Der n55 hat wohl die selben macken wie der n54..Schade
was für vanosventile? meint er die magnetventile?
Zitat:
Original geschrieben von st328
was für vanosventile? meint er die magnetventile?Zitat:
So jungs,der Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das iwas mit dem Vanos Ventilen nicht stimmt, werden ausgetauscht. Der n55 hat wohl die selben macken wie der n54..Schade
er meinte iwas mit vanos etc. kenne mich nicht gut aus..
Zitat:
er meinte iwas mit vanos etc. kenne mich nicht gut aus..Zitat:
Original geschrieben von st328
was für vanosventile? meint er die magnetventile?
Ich denke es geht um die Rückrufaktion von BMW für die 6 Zylinder.
Meiner ist auch betroffen und ich warte auf den Rückruf meiner Werkstatt betr. Termin.
Grüße
Peter
Ich denke es geht einfach um die beiden magnetventile der Nockenwellen...
Ist keine große Sache, ~80,- pro Ventil und 30 Minuten Arbeit...
Damit hat tatsaechlich auch der n54 seine problemchen
Hmhm tatsächlich, der N55 hat andere Magnetventile, war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er die gleichen wie der N52,N53 und N54 verbaut hat...
@TE: Wie läuft es jetzt mit der Reparatur deines Wagens weiter?
Werden die Kosten von BMW München übernommen? Ausgehend davon, dass es sich hier tatsächlich um das VANOS-Problem handelt.
@Perly: Wie hast du es mitbekommen, dass deiner von der Rückrufaktion betroffen ist?
Bist du von BMW angeschrieben worden?
Gruss aerostate
Zitat:
Original geschrieben von aerostate
@TE: Wie läuft es jetzt mit der Reparatur deines Wagens weiter?
Werden die Kosten von BMW München übernommen? Ausgehend davon, dass es sich hier tatsächlich um das VANOS-Problem handelt.@Perly: Wie hast du es mitbekommen, dass deiner von der Rückrufaktion betroffen ist?
Bist du von BMW angeschrieben worden?Gruss aerostate
lies doch mal den Thread durch!
Zitat:
lies doch mal den Thread durch!
😕😕😕
vom TE
Zitat:
der Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das iwas mit dem Vanos Ventilen nicht stimmt, werden ausgetauscht.
Wer übernimmt hier die Kosten?
vom Perly
Zitat:
Meiner ist auch betroffen und ich warte auf den Rückruf meiner Werkstatt betr. Termin.
Wurde er angerufen, hat er selbst angerufen gehabt? Wurde er angeschrieben, wenn ja von wem, BMW München oder...?
schöne Grüsse