Motorsteuergerät VR6 Passat 35 i Defekt
Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Motorsteuergerät vom Passat VR6 2.8L und zwar es ist Kaputt ( Ruhende Zündung ).
Hier meine Frage: Kann ich jedes Steuergerät fahren mit Ruhender Zündung??? Mein Steuergerät hat folgende Nr: 0261 203 210 211
Vielen dank schon mal im vorraus.
39 Antworten
Padman....
Sagmal was ist los mit dir ? Warum zum Teufel muss der Lenkstock raus wenn du den ZAS tauschen willst.
Die Hülse oben schmierst mit WD40 ein und treibst sie runter.
Oder du fährst kurz bei VW oder ner freien Vorbei und borgst dir nen stabilen Abzieher
@ Weberli
Ja und dann?😁 Dann muß der Lenkstock runter, um den Schalter fachgerecht tauschen zu können! Oder was willst Du mir grad sagen?
Du weist aber schon, wie man den wechselt?😕
Der Lenkstock sitzt in der Lenksäule !
Der muss nicht raus oder weg wenn man den ZAS tauschen will.
Wie kommst du denn auf so nen Quak ?
Sobal du die kleine Hülse mit der Feder unten hast kannst das das ganze Zündschloss abnehmen.
Iss doch kein Thema !
Der eine nennt es so, der andere so! Jedenfalls reden wir beide vom gleichen Bauteil! Und Quark ist was für Enten wie dich!😁
Mach nicht immer meine Beiträge mies, sonst werden hier demnächst andere Geschütze aufgefahren! Und das ist kein Scherz!
Gute Nacht, Dr. Möchtegern PF!😁😁😁
Ähnliche Themen
Was soll denn das ? Du schreibst hier einfach Sachen die schlichtweg falsch sind !
Warum sollen sich die Leute so ne Arbeit machen wenn es auch so geht ?
Verstehe echt nicht was des bringen soll. 😕
Wer weiss was mit dir los ist ? !! ?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Was soll denn das ? Du schreibst hier einfach Sachen die schlichtweg falsch sind !
Warum sollen sich die Leute so ne Arbeit machen wenn es auch so geht ?
Verstehe echt nicht was des bringen soll. 😕Wer weiss was mit dir los ist ? !! ?
Ich schreibe hier von Tatsachen! Wenn Du es besser weist, dann erklär mal genau wie!
Ansonsten LMAA!
Ich hab die Schnauze voll bis obenhin von so unqualifizierten Kommentaren! Such Dir nen anderen, der vielleicht ausnamhsweise wirklich mal keine Ahnung hat, wie Du! Aber auf mich kannst echt in Zukunft sch...!
Soviel zum Thema, und Goodbye!😠
Bist du irgendwie gereizt oder so ?
Und warum unqualifiziert ? Ich rede von Praxiserfahrungen weil selbst schon mehrmals den ZAS beim 35i und Golf 2 tauschen musste.
Alles ganz easy:
Lenkrad runter
Lenkrstockschalter runter (vorher Stecker ab)
Abzieher nehmen und die Hülse auf dem Lenkstock runter
Stecker am ZAS ab
Zündschlossgeschichte los schrauben
Schlüssel rein und drehen (Lenkradschloss)
Zündschloss abnehmen
mit kleinem Kreuzschraubendreher von unten die Schraube des ZAS lösen,
ZAS tauschen
alles wieder zusammen bauen.
Gut, manchmal brauch die Hülse am Lenkstock nen paar Hammerschläge aber die geht runter.
Was ist hier unqualifiziert ?
Man man man
was iss nur los mit dir ?
Und hast jetzt was anderes geschrieben, als das der ganze Mist runter muß? Nein! Also was soll dann der Müll? Überleg einfach erstmal, bevor Du nen Müll hier rein senfst! Und somit beende ich meine Tätigkeit hier, weil es mir inzwischen echt zu doof wird! Wer mich erreichen will dann per PN oder ICQ! Aber hier sicher nichtmehr, da ständig ein Oberfuzzi wie Du meint, daß er es besser weis! Da hab ich keinen Bock mehr drauf! Ich würde ja nix sagen, wenn Deine Komentare was wert wären, aber grade in diesem Thread behauptetst Du, ich rede Müll, und im Gegenzug schreibst Du genau nix anderes wie ich vorher! Vielleicht mit Anleitung, aber nach der bin ich nicht gefragt worden! Also dann ein schönes Leben noch!
Von mir wirst Du nix mehr hören!
Auf nimmer wiedersehen!
Is mir echt zu doof hier!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Aber um den zu wechseln, muß der Lenkstock raus!
Darum ging es. Der Lenkstock... der sitzt in der Lenksäule und geht vom Schloss uben bis runter ans Kreuzgelenk.
Kann dir gerne auch Bilder anbieten.
Dieser Lenkstock muss nicht raus. Mehr hab ich doch nicht gesagt.
Wenn du die "Lenkstockschalter" die man auch "Blinker und Wischerhebel" nennt meintest hättest das sagen müssen und dann wär gut gewesen.
Iss ja der Hammer wie du ab gehst. Bleib mal locker, mach dir nen Bier auf und seh die Sache ne Ecke lockerer. 😉
aijaija Leute was ist hier denn los? Und das alles wegen mir?!
hab das Problem gelöst:
es war einfach ein Stecker vom Zündschloss, der beim "reindrücken" des Radios wahrscheinlich runtergezogen wurde!
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei!
Grüße