Motorsteuergerät VR6 Passat 35 i Defekt
Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Motorsteuergerät vom Passat VR6 2.8L und zwar es ist Kaputt ( Ruhende Zündung ).
Hier meine Frage: Kann ich jedes Steuergerät fahren mit Ruhender Zündung??? Mein Steuergerät hat folgende Nr: 0261 203 210 211
Vielen dank schon mal im vorraus.
39 Antworten
Hallo Jokas,
das du dich hier mit angeschlossen oder eingeklinkt hast wird dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen... hier geht es um "Motorsteuergerät VR6 defekt" wie der Threadtitel schon beschreibt.
Also werden hier wohl eher die Leute reinschauen, die sind mit den VR6 beschäftigen... also mein Tipp... mach ein eigenes Thema zu deinem Problem auf, denn dann wirst du wesendlich schneller Hilfe bekommen.
Außerdem solltest du es mal mit der Suche versuchen, denn zum Thema "startet nicht" gibt es schon einiges.
Nun zu deinem Problem.
Zweitschlüssel schon probiert... wegen der WFS (WegFahrSperre)?
Hat dein Passat eine DWA (DiebStahlWarnanlage)?
Relais für die Stromversorgung des Steuergerätes mal geprüft oder ein anderes probiert?
Relaisklackern könnte auch vom ABS/EDS kommen... Leitungsbruch ABS-Sensor, Drehzahlkranz verdreckt oder nicht mehr richtig drauf, Sensor dreckig.
Gruß
Matze
@Matze
den Tipp mit dem eigenen Thread hab ich ihm auch schon gegeben und das hat er auch gleich in die Tat umgesetzt! 😁😁😁
danke für die infos.
ich schreib jetzt nur noch hier: Problem beim anlassen
Hallo weberli hallo Matze, habe den Fehler gefunden. Ist nicht das Sg ihr hattet recht.
Hatte nämlich zwei defekt Zündkabel, vermutlich von so einen blöden Marder oder so! äusserlich zu sehen war nichts und meine Wegfahrsperre war im Eimer, Motor läuft wieder :-) Danke an euch
MfG Kill-Spawn bis dann und schönen Abend noch...
Ähnliche Themen
hallo,
ich fahre den gleichen wie du, bloß ist meiner ein 95er und er hat schon das Facelift. (keine ahnung ob da was am Motor anders ist)
auf jeden Fall habe ich eben am Radio rumgeschraubt, dabei ist mir wahrscheinlich + vom Radio an die Masse gekommen. Dannach war die Sicherung ganz rechts (ist fürs Radio zuständig) durchgeflogen. habe sie ersetzt -> Radio geht wieder, ABER Motor läuft nicht mehr an.
habe dann alle anderen Sicherungen gecheckt, alles i.O.
darauf hin habe ich dann geguckt ob er noch Zündfunken hat. Habe die Zündkerze an den Motorblock gehalten -> nichts, ABER wenn der Schlüssel nach dem Starten wieder in die "Normalstellung" gedreht wird kommt EIN Funken...
Jetzt stelle ich mir dir Frage was das sein könnte... könnte doch sein das ein Relais (die die über den Sicherungen sitzen) durchgebrannt ist, oder? Wenn ja wäre ein Plan, für was jedes einzelne Relais zuständig ist, sehr angebracht.
Achja die Zündspule habe ich auch "gecheckt" -> ~12 V gehen rein...
Hoffe mir hilft jemand...
Grüße J.G.
Zündanlassschalter gegrillt !
Passiert öfters mal bei so nem gebastel !
Zündspule am 1995er Motor ? Der sollte 3 davon am Motor direkt haben. Oder hast du nen Umbau ?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Zündanlassschalter gegrillt !
Passiert öfters mal bei so nem gebastel !Zündspule am 1995er Motor ? Der sollte 3 davon am Motor direkt haben. Oder hast du nen Umbau ?
Von was soll er denn 3 am Motor direkt haben??? Ob man nun Zündspule oder Zündtrafo sagt, ist doch relativ Schnuppe oder? 🙄
Uurrus, jetzt warst schneller! Wollte auch grad schreiben, entweder hat er eine, die die Verteilerkappe speist, oder eine komplette Spuleneinheit, die direkt mit den Zündkabeln verbunden wird!😁
Sagmal habt ihr getrunken ?
Ab 8/92 gab es den VR6 mit Ruhender Zündung und diese haben die Zündbox am Motor hängen und dort sind 3 einzelne Zündspulen drin.
JA 3 !!!!!
2 für jeweils 2 Zylinder. 1 und 6 , 2 und 4 , 3 und 5 !
Dann ist es halt ein Bauteil das 3 Zündspulen enthält.
Wenn ihr so doof seid und das so interprtiert ist das nicht mein Problem.
Das ganze war darauf bezogen das er an nem 1995er VR6 an der "Zündspule" was gemessen haben will, aber es bei dem Motor eigentlich keine "einzelne" Zündspule geben sollte !
Man man man....
Hat nix mit doof sein zu tun, nur mit Tatsachen! Du nimmst es sonst auch immer so genau! Dann tu ich das jetzt auch mal!😛😛😛 Jeder wie er es verdient!😁😁😁
Sag das nächstes mal bitte gleich!😁
Das Ding sitzt hinter dem Zündschloss! Aber um den zu wechseln, muß der Lenkstock raus!