Motorsteuergerät

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
mein Motorsteuergerät ist defekt un d neu ist mir das zu teuer, ich habe eines gefunden in der Bucht, nun meine Frage.
Das Spenderfahrzeug ist ein schaltgetriebe alle anderen datzen sind Identisch auch die Teilenummer ist genau die gleiche.
Schlüssel Transponder und Motosteuergerät ist dann vom gleichen Spenderfahrzeug

Kann ich das verwenden trotzdem das meiner ein Automatik ist?? Wei gesagt Teilenummer ist die gleiche.

20 Antworten

Keine Daten!?

Hallo welche Daten?

W210 Bj 96 E300 Diesel Automatik Steuergerät hat die Nummer A0175459032

Das aus einem mit Schaltgetriebe hat die gleiche Teilenummer.

Von MG auf AG umprogrammieren ist nicht das Problem,aber hast du auch das IFZ-Steuergerät von dem Spender FZ? Denn die Spule nutz dir nix das ist ein Kupferdraht mit etwas PG drum rum.

Hallo, also müsste man das zusätzlich umprogramieren ? wer macht sowas was kostet sowas, habe vielleicht noch ein anderes Spenderfahrzeug gefunden das die gleichen Daten wie meiner hat also auch mit Automatik.

hier sieht man die Teile die dabei sind ist das dann alles was ich brauche?

Ähnliche Themen

ups

link vergessen

http://www.ebay.de/.../250804094150?...

Was da abgebildet ist ist schon OK (besser mit 2Schlüsseln);nimm halt das mit AG;das Schloss brauchs du nicht ganz wechseln es reicht den Schlüsselbrat aus zu tauschen.Wichtig wenns geht lass dir die FG-Nr geben sonst kannst du keine Teile nach bestellen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, leider ist das Teil von dem Link von einem Spenderfahrzeug mit Schaltgetriebe, daher meine letzte Frage wo kann mann das ann umprogrmaieren lassen so das es auch für meinen Autmatik geht und 2. was kostet sowas dann ca.

Das kann jede MB-Werkstatt machen 4AW mal zb 6,10 Euro

Na das wäre ja mal wirklich günstig, kann ich die Teile einbauen und komme damit dann in die nächste Mercedes Werkstatt oder die Teile vorher hinbringen ?

Wenn überhaupt kannst das Fahrzeug starten und Fahren das Getriebe ist nur nebensache.Aber wo haste überhaupt den Befund Motor Stg def. her sind alle messungen an der Kabelanlage gemacht worden?
PS 6;10 ist Landeipreis in zb HH können das auch mal 10,50 sein +MS!

Hallo,

na auch mit 10, 40 kann ich bei den paar arbeitseinheiten leben.

Warum ich das Motorsteuergrät tausche, ist ganz einfach, die Schaltpunkte passen nicht bin bei 48 im 4. Gang habe keinen Kickdown und bis ich bei 100 bin dauerts Minuten oben raus hat er Leistung. Dann hing er am Diagnosegerät von Gutman und das meinte unter anderem Steuergerät defekt.

AGR überprüft das geht alles andere auch übeprüft, und scheint alles zu gehen bis auf die Resonanzklappe im Saugrohrdie scheint nicht zu gehen.

Oh das ist aber dünn darauf hin das Stg tauschen!Gibts Fehlernummer dazu? 48)=4800Upm?

Hallo

Fehlercodes vom Gutman

Motorsteuergerät 1613
Saugrohrklappenventil 1475
Schaltpunktanhebungs Modulierdruck Umschaltventil 1780
Realis Schalpunktanhebungs Umschaltventil 1781

Ich habe noch die Möglichkeit einen Carsoft 7.4 laufen zu lassen allerdings gibts da soviele fehlertest das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Was noch zu ergänzen ist das AGR geht, das ist wohl ne alte Meldung gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen