Motorsteuergerät

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
mein Motorsteuergerät ist defekt un d neu ist mir das zu teuer, ich habe eines gefunden in der Bucht, nun meine Frage.
Das Spenderfahrzeug ist ein schaltgetriebe alle anderen datzen sind Identisch auch die Teilenummer ist genau die gleiche.
Schlüssel Transponder und Motosteuergerät ist dann vom gleichen Spenderfahrzeug

Kann ich das verwenden trotzdem das meiner ein Automatik ist?? Wei gesagt Teilenummer ist die gleiche.

20 Antworten

An die Geschichte vom Motorsteuergerät glaube ich hier eher nicht.

Vermute mal, dass der Wagen noch den 4-Gang Automaten hat und da ein Problem mit dem Steuerdruckzug oder Unterdruckdosen oder Unterdrucksystem vorliegt.

Ist denn die Leistung beim manuellen Festhalten der Gänge da?

Steuerzug? Das ist ein W210!

PS die Fehler schaue ich morgen nach.

Ist schon einige Tage her, dass ich den letzten 210er mit 4 Gang Automat in den Fingern hatte.

Denke aber, der hatte noch nen Steuerdruckzug und eine Steuerung ähnlich der des 124ers.

Ähnliche Themen

Ein Blick ins EPC bestätigt meine Erinnerungen, da gibt's noch den Seilzug.

Hallo,

ja genau Diese Vermutung hatte ich auch, dann habe ich mal den Seilzug geprüft und der geht hat widersatnd also nicht gerissen oder augehängt, dann habe ich mal die einstellung ganz nach vorne und ganz nach hinten gestellt jeweisl keine Änderung.
dann habe ich mal die Unterdruckschläuche die in das Ventil danben gehen abwechselnd abgezogen, ändert sich nur das das Getriebe heftig hart schaltet, ungefähr das gleiche wie wenn ich die AGr Schläuche abziehe. Die Drosselklappe die im langen Saugrohr sitzt geht wohl nicht richtig, aber die dürfte außer für das röhren der Agr nicht für viel verantwortlich sein.

Leistung wenn ich manuell schalte geht so, auch die Endgeschwindigkeit erreicht er mit 210.

Ein Temperaturabhängiges Ruckeln habe ich noch, das weg ist wenn ich die AGR abklemme bei über 10 Gard Aussentemperatur meint er bei 2300 Umdrehungen und bei leichter last stottern zu müssen, drücke etwas stärker aufs Pedal ist es weg.

Deine Antwort