Motorsteuergerät ist defekt
Hi
Motorsteuergerät von mein Passat Baujahr 1988 ist defekt ,Teilenummer und die ganze beschrifftung ist unerkennbar.
Motorcode : PF012954
Fahrgestellnummer:WVWZZZ312JE038376
Ich wollte im internet gebrauchte Motorsteuergerät kaufen aber ohne die Teilenummer ist nicht möglich.
kann jemand mir bitte weiterhelfen,zum beispiel Passat (baujahr 1988 oder (mit) "RF" Motorcode) fahrer die dann einfach mal bei eigene fahrzeug nach schauen.
Beste Antwort im Thema
melde dich auch hier an dann kannst du zu deinem baujahr fast jede teilenr herausbekommen www.vagcat.com
anmelden fahrzeug aussuchen dann auf engine klicken und das steuergerät raussuchen
50 Antworten
Hallo prüf doch mal ob am dignosestecker an pin 16 ist es glaube 12 volt anliegt.hatte letzte woch auch einen fall da ging das net.da war glaube die sicherung für zigarettenanzünder defekt.da hängt auch die buchse mit dran.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wahrscheinlich trivial kabel ab am diagnose stecker ab
...in diese Richtung geht auch meine Vermutung...Diagnosekabelunterbrechung in der nähe der Relaisplatte...
Hallo,
ich kenne den Motorcode RF nicht, beim Passat gibt es entweder den RP oder den PF, wobei der RP 90 PS hat und der PF 107 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Darky10
Hallo,
ich kenne den Motorcode RF nicht, beim Passat gibt es entweder den RP oder den PF, wobei der RP 90 PS hat und der PF 107 PS.
Schau bitte mal auf den ersten Beitrag, da steht was von
PF
! 😉
Ähnliche Themen
als Motorcode hat er RF angegeben oder kannste nicht lesen
Zitat:
Original geschrieben von Darky10
als Motorcode hat er RF angegeben oder kannste nicht lesen
Also Kleiner, wo bitte steht was von RF? 😕😁
Und auch wenn Du den Motor nicht kennst, den gabs z.B. im Golf 2!
ja und wieviel ccm hat denn der RF Motor und PS?
Beim Passat gibt es bis bj 91 den RP mit 90 PS und ab dann hat VW denn ABS Motor mit 90PS gebaut. Wobei das Steuergerät nicht vom RP auf den ABS Motor passt, allein schon weil zwei verschiedene Motorkabelbäume verbaut sind.
Sag mal, woher hast Du den RF Motor aus dem Thread? Da steht rein garnix von drin!
Und um Deine Frage zu beantworten: RF Motor 1595ccm kW/PS 53/72
Erst jetzt den dritten Beitrag und schon nur sinnfreies Zeug!🙄
Wenn Du so weiter machst werden wir hier viel Freude haben! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Und um Deine Frage zu beantworten: RF Motor 1595ccm kW/PS 53/72Wenn Du so weiter machst werden wir hier viel Freude haben! 😁😁😁
RF-mit 2E2 Vergaser und U-Kat...😁
Zitat:
Original geschrieben von omerd44
Motorcode : PF012954beispiel Passat (baujahr 1988 oder (mit) "RF" Motorcode)
Roy...da hat sich der TE einmal verschrieben...ist aber keine Rede Wert😁😁
les mal den ersten text bis zum schluß.
aber deine Angabe ist falsch, beim Golf gab es den PN und den 1F mit dem 72 PS. Und der wurde damals beim Passat nicht übernommen ok. Ich baue schon seid über 10 Jahren an den Passats rum ok. und ich und werde sie immer noch umrüsten auf euro oder 3, und dazu brauche ich den Motorcode.
...ja ist Klar...ein PN im Golf hat 72 PS...und ein Passat MKB-1F wurd im Golf 2 verbaut....auweiha😁
Den RF gab es nicht im 35i aber im Golf 2 sehr wohl! 😉
Und wenn Du nen RF auf Euro3 umrüstest, kriegst Du nen Nobelpreis von mir! 😁😁😁
P.S. Schorschel wir beide wissen, daß es nur nen Schreibfehler ist, und das lustige ist ja, daß manche Leute kein Datum lesen können! 😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ja ist Klar...ein PN im Golf hat 72 PS...und ein Passat MKB-1F wurd im Golf 2 verbaut....auweiha😁
Nu gloar! 😁😁😁
ja genau so ist es, und was will man mit einem RF mit U-Kat mit umrüsten, lach.
wenn er den PF meint, der Hat 107 PS und der wurde auch im Golf GTi verbaut