Motorsteuergerät ist defekt
Hi
Motorsteuergerät von mein Passat Baujahr 1988 ist defekt ,Teilenummer und die ganze beschrifftung ist unerkennbar.
Motorcode : PF012954
Fahrgestellnummer:WVWZZZ312JE038376
Ich wollte im internet gebrauchte Motorsteuergerät kaufen aber ohne die Teilenummer ist nicht möglich.
kann jemand mir bitte weiterhelfen,zum beispiel Passat (baujahr 1988 oder (mit) "RF" Motorcode) fahrer die dann einfach mal bei eigene fahrzeug nach schauen.
Beste Antwort im Thema
melde dich auch hier an dann kannst du zu deinem baujahr fast jede teilenr herausbekommen www.vagcat.com
anmelden fahrzeug aussuchen dann auf engine klicken und das steuergerät raussuchen
50 Antworten
genau wie der 1F im toledo und im Passat 35i verbaut wurde.
Hallo Darky 10....leider hast du es immer noch nicht geschnallt....mitlerweile gehts hier um einen 95 er ADZ-Motor mit LPG-Anlage...😁😁😁aber vielleicht kannst du da ja mal was zu beisteuern...könnte ja von deiner Seite was interessantes dabei herauskommen. Toledo...da bist du hier leider Falsch...😁
ja dabei geht es um einen Motor ab Bj. 1/95 mit 1781ccm und 90 PS. Und was ist damit bitte. Denn ich bin jetzt erst mal zwei Stunden hier,und mir wurde das mit dem RF Motor angezeigt und da hatte ich drauf geantwortet.
Manchmal sollte man sich einen Thread erstmal ganz durchlesen, bevor man antwortet! 😉
Ähnliche Themen
Damit Darky 10 noch was lernt und sein Wissen erweitern kann, melde ich mich hiermit mal als ehemaliger RF Fahrer (im Passat)!!! 😉
Den Drecksvergaser gab es nämlich auch im Passat.
jetzt ist ruhe hier im Karton wenn Pappa nach hause kommt gibts Ärger 😠
Darky du hast Stubenarrest .
es ist der klar im Vorteil der lesen kann
so und nun Back to topic
es geht hier im moment um den Adz mit diagnoseproblem Ende Gelände
Hi
Vielen dank für Antwort aber was ist trivial kabel wie soll es aussehen, bitte falls du Bild davon hast werde ich ganz froh.
Danke
Hi
was ist trivial kabel, hast du bilder davon oder pin belegung ist es wie Crossover.
wie geil ne im Ernst Trivial heißt in deutsch simpel oder einfach
was ich sagte heißt also
wajrscheinlich ist einfach ein kabel abgegangen gebrochen oder durchgeschnitten
ein """" trivial kabel "" gibt es nicht
Pinbelegung des Diagnose steckers ist hier im Forum gepostet worden benutze die Suche
pinbelegung Steuergerät müsste ich nachschauen oder ein anderer
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
pinbelegung Steuergerät müsste ich nachschauen oder ein anderer
...so Eric jetzt mußt du doch mal nachschauen...ich jedenfalls hab die Pinbelegung von dem gelben Diagnosekabel am MSG-Stecker nicht in den Schaltplänen gefunden.....HHmmm seltsam. Hab allerdings verschiedene MSG-Stecker liegen.... nur ist die gelbe Leitung dort an verschiedene pins aufgelegt...😕😕😕
Ich kann nicht nachschauen da ich in Hanover im Hotel auf der Messe bin .
Roy Urrus Wester und die andere Bagage müsste das aber da haben 🙂
ADz ist anders als ABS MSG
eigentlich brauch er nur die kabelfarben die im Diagnosestecker aufliegen im MSG stecker zu suchen und schon mal auf durchgang messen da weiß er schon mal ob es um Kabelbruch geht
genaues Baujahr mit Monat, dann schaue ich in den Plan...
am 45 poligen Motorsteuergerät ist folgendes zur Diagnose
Pin 29 (grau-weiß) Diagnose zum Leitungsverteiler hinter der Konsole.
Gruß Wester
...pin 29 gr/ws ist aber von der WFS Rainer. Es geht aber um die Diagnoseleitung Gelb...also ich find die nicht an den MSG-Steckerleiste Schaltplan.
Die Diagnose geht über die WFS(gr/ws Kabel). 😉