Motorspülung sehr überzeugend

Opel Astra F

Hallöchen Leute

habe gerad eine Motorspülung ( liqui Moly ) durchgeführt.

trotz das der preis sehr zu buche schlägt ( 500ml= ca. 17€ ) ist das sehr empfelenswert!

es war vor dem ölwechsel ziemlichen ölschlamm durch viele kurzstrecken im umlauf, somit habe ich das zeug erstmal skepitsch geholt, hab es nach gebrauchsanweisung ( 100ml pro l öl ) zugegeben und 10min im stand laufen lassen.

dann den normalen öl wechsel...

15W 40 GTR von Castrol ist eigentlich ganz gut 😉

danach bin ich mal eine Proberunde ( ca. 20km ) gefahren und so laufruhig hab ich den Astra 1.6 noch nie gehabt, bin nun noch gespannt, ob der Verbrauch runter geht. z.Z. 6,8l

Alo ist mal aller paar Jahre empfehlenswert das zeug zu benutzen 🙂🙂

26 Antworten

Cooool.
Ein Ölfred 😁
Ich geh mal Popkorn holen...

Damit die Tüte auch leer wird frag ich mal welcher Opelmotor ein Freiläufer ist?😁

wenn ich die hosen runterlasse und durch die stadt renne bin ich dann auch ein freiläufer?????????????????????????????

Die 5min bis du verhaftet wirst schon.

Schade.... Popcorn gleich alle.😮
Tja, daß Thema Freiläufer.
Hoffe meiner wenn der Riemen reisst 😁

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Bei dem ganzen Additivgerümpel steht eh meist Liqui Moly drauf. Günstig gibts Motorspülung an der Tanke. Steht Diesel dran😁
Gut wenn du auf den Namen wert legst, nimms. Ist sicher ok in den Traktormotoren. Ich nehm halt das hier sicher nicht noname Highstar und zahl im idealfall 12€/5L

Hi,

ja, finde es auch erstaunlich, dass Leute hier die Baumarktplörre dem Castrol vorziehen?

Nehme persönlich Mobil1 für mein Auto (29 Jahre alt). Schnurrt wie ein Kätzchen.

Was mich mal interessieren würde: die Öl/Wasser-Eumlsion bei Kurzstrecken hatte ich bislang nur beim c20ne, sonst bei keinem anderen Auto. Ist das bautechnisch bedingt?

Informiert euch doch erstmal über die Baumarkt"plörre" 🙄 Oder wird ein Öl gut, weil ein Händler es besonders teuer verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Informiert euch doch erstmal über die Baumarkt"plörre" 🙄 Oder wird ein Öl gut, weil ein Händler es besonders teuer verkauft?

Dass es da z.T. Unterschiede gibt glaube ich wohl...aber ich hab da immer ein schlechtes Gewissen. Mit einem 29 Jahre alten Schlepphebler geht man kein Risiko ein.

Kontrolliere auch schon vor JEDER Fahrt Ölstand, da er etwas leckt.

*Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

Zitat:

ja sag ich auch es ist nicht immer alles gut was Preisintensiv ist!! und für meinen Astra F reicht das Castrol Öl 15-W40 und die Motorspülung von Liqui Moly war auch ganz gut.

es ist doch immer wieder aufregend wie schnell hier manche aus den "eigentlichen thema" abrutschen und wegen irgendetwas immer rumnörgeln.

grüße Zuckerpuppe von Vauxhall

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Schade.... Popcorn gleich alle.😮
Tja, daß Thema Freiläufer.
Hoffe meiner wenn der Riemen reisst 😁

das tut sicherlich weh wenn dir einer am riemen reißt 😰😰😛😉

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Dass es da z.T. Unterschiede gibt glaube ich wohl...aber ich hab da immer ein schlechtes Gewissen. Mit einem 29 Jahre alten Schlepphebler geht man kein Risiko ein.

Kontrolliere auch schon vor JEDER Fahrt Ölstand, da er etwas leckt.

*Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

Gugstu

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

Zitat:

ja sag ich auch es ist nicht immer alles gut was Preisintensiv ist!! und für meinen Astra F reicht das Castrol Öl 15-W40 und die Motorspülung von Liqui Moly war auch ganz gut.
es ist doch immer wieder aufregend wie schnell hier manche aus den "eigentlichen thema" abrutschen und wegen irgendetwas immer rumnörgeln.

grüße Zuckerpuppe von Vauxhall

Den Fehler mußt du dir zuschreiben. Wenn du 15W40 reinschreibst kommt das. Egal wers herstellt.

Über das für und wieder einer Motorspülung kann man eh streiten. Ich würds nur machen wenns absolut notwendig ist und dann auch durchaus wieder Diesel nehmen.

Deine Antwort