Motorspülung mit Diesel?

BMW 3er E36

Hallo,

Kann man wirklich eine Motorspülung mit Diesel machen?
Als es wurde so beschrieben.
Kurzform: Öl ablassen, 6 Liter Diesel reinschütten und den Motor 20 sec laufen lassen, wieder alles ablassen und neues billiges Motoröl einfüllen, 3-4 Minuten laufen lassen und dann wieder alles ablassen.
Jetzt kommt ein neuer Filter rein und das neue Motoröl einfüllen.

Was meint Ihr, ist da was dran, kann man das wirklich so machen? Bitte schreibt die Antworten mit Begründung.

Gruss Andy

20 Antworten

Nach welcher Gesamtlaufleistung soll denn eine solche (Diesel-)Spülung sinnvoll sein?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nach welcher Gesamtlaufleistung soll denn eine solche (Diesel-)Spülung sinnvoll sein?

im prinzip bringt die ganze sache doch gar nichts......🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

im prinzip bringt die ganze sache doch gar nichts......🙂

Dieser Ansicht bin ich zwar auch, aber ich wollte mal wissen, bei welchem Kilometerstand es die Befürworter für sinnvoll halten...😉

edit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieser Ansicht bin ich zwar auch, aber ich wollte mal wissen, bei welchem Kilometerstand es die Befürworter für sinnvoll halten...😉

das machen wir mit unseren lkws die schon über 1 millionen km drauf haben ,das der ölschlamm weggeht.....

bei pkw weiß ich das nicht

Hallo

ich kann euch dazu nur sagen das es ohne Probleme geht.

Ich mache das so, erst das Komplette Öl ablassen. Danach denn Motor 3-4 Mal mit Diesel ausspülen. Motor dabei ca 5sec an. Lasse ihn nicht länger an da ich mir nicht sicher bin wielange der Diesel schmiert.

Ich kann nur dazu sagen das das Ergebniss mehr als beeindruckent ist. Das Öl und der Dreck im Motor wird vollkommen rausgespült. Umso öfters man das macht umso sauberer bleibt der Diesel beim ablassen.

Ich hatte es schon mehrmals so das wirklich wieder der saubere Diesel rausgekommen ist ohne Ölfilm. Natürlich ist ein minimaler Ölfilm nicht zu vermeiden wegen dem Ölfilter.

Filter wechsle ich erst nachdem mit Diesel gespült habe. Danach neuer Filter und wieder mit Öl befüllen fertig...

tschau Andre

Deine Antwort