Motorsport Winterquiz 2006/07

Langsam neigen sich alle Serien dem Saisonende zu und im Winter gibts nur noch Rallye und A1GP zu sehen!

Als Zeitvertreib könnten wir wieder ein Quiz machen wie es schon existierte, aus Gründen der Übersicht hab ich allerdings einen neuen Thread erstellt.

Als Regeln würde ich vorschlagen zB Bilder (von Autos, Rennszenen, Streckenkarten), Fakten oder Anekdoten, etc. zu posten. Ich denke auch andere Rennserien als die F1 sind erwünscht.
Derjenige, der als erster die richtige Lösung hat macht mit einem neuen Quiz weiter.

Wenn ihr einverstanden seit, fange ich heute noch an!
Kann aber auch jemand anderes!
Viel Spaß und Glück beim Erraten!

Beste Antwort im Thema

Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

So, wieder zu Hause... dem Helm nach zu urteilen ist es Maurizio Gugelmin auch. Das Auto ist natürlich ein Lola 

Zitat:

Original geschrieben von Byti

So, wieder zu Hause... dem Helm nach zu urteilen ist es Maurizio Gugelmin auch. Das Auto ist natürlich ein Lola 

so ist es! 🙂

du bist also wieder dran.

gruß, BAYERN-EXPRESS

Mir reicht, wenn ihr mir sagt, was das für ein Auto ist 😁
Gruß aus Neuss

Maserati A6, so um 1954 rum? ... ok, das Bild wird an einem aktuellen Bergrennen geschossen worden sein, nur wo?
Schweiz?

Salut
Alfan

Edith meint ... Altbüron?

Die andere Edith meint ... alles dummes Geschwätz ... ausser Altbüron LU .. 😉

Es handelt sich um einen Monteverdi MBM SP-100, pilotiert von Hansueli Hofmann, Bern, 2006.

Ähnliche Themen

Richtig Alfan, ich wusste doch, das schweizer Auto regt deinen Intellekt an 😁
Du bist dran!
Gruß aus Neuss 

Erst ging ja mein italienisches Temperament mit mir durch, aber dann habe ich mich doch noch besonnen ... 😁

OK. Dann mach ich mal ....

Hier reicht mir ebenfalls der Hersteller dieses relativ erfolgreichen Rennwagens ....

Salut
Alfan

Aha... Auto aus Deutschland 😁 

hallo!

das ist ein hataz von 1922. 🙂
steht ja praktisch drauf. 😉

gruß, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

hallo!

das ist ein hataz von 1922. 🙂
steht ja praktisch drauf. 😉

gruß, BAYERN-EXPRESS

😉

... man muss sich allerdings in der Markenlogo-Welt schon ein klein wenig auskennen, um aus dieser Hälfte des Dreiecks einen Markennamen ableiten zu können. Oder man kennt den Wagen einfach so ... 😉

So oder so ... good job, guys!

it's up to you ...

Salut
Alfan

Hier noch ein paar Hintergrundinformationen.
Hataz.....  Hans Tautenhahn Zwickau) von 1922.
Der hatte einen Vierzylinder-Steudel(Kamenz)-Blockmotor mit 18 PS, 972 ccm, Doppelzündung, 60 mm Bohrung, 92 mm Hub und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h
Gruß aus Neuss

nein, du hast sicherlich recht - nur wer es weiß, kanns auch am "schild" erkennen! 🙂

gut, dann kommt hier mal was leichtes...
ich möchte noch wissen im rahmen welches ereignisses (jahr und strecke) dieses bild entstanden ist.

gruß, BAYERN-EXPRESS

kleiner tip:
dieser fahrer (D) hat es zu EINEM historischen sieg gebracht, ansonsten war er leider nicht gerade vom glück verfolgt.

gruß, BAYERN-EXPRESS

gut, dann kommt hier ein weiterer tip, was der auflösung eigentlich gleich kommt! 😉

gruß, BAYERN-EXPRESS

also es ging hier um volker weidler - byti hats als erster per PN gelöst.
von daher schlage ich vor, das byti auch das nächste rätsel einstellt! 😉

gruß, BAYERN-EXPRESS

Ok, setz ich einen rein 😁
Wer wann wo worauf? 

Deine Antwort