Motorschaden? Video VW Bentley V12
Hallo,
ich habe mir vor 4-5 Tagen einen Traum erfüllt und kaufte mir das o.g Fahrzeug, bei einem Gebrauchtwagenhändler der einen seriösen Eindruck hinterlassen hat.
Seid heute ist mir aufgefallen, dass der Motor klappert oder tickert, klopft, schwer einzuschätzen.
Erst war es sporadisch, jetzt eigentlich permanent.
Wenn der Motor kalt ist, kann ich nichts hören.
Ist er warm, dann hört man es eindeutig. Gänge spielen keine Rolle. Ist nicht Drehzahl abhängig,tickt mal im Takt, mal nicht, lauter, leise. Sobald ich anfahre ist es weg und wenn ich fast zum stehen kommt und im Stand geht es wieder los.
Was könnte es sein?
Händler meinte, es wäre eine Kleinigkeit.
Bentley rechnet schon mit dem schlimmsten.
Füge ein Video bei, DANKE
Dateianhang
Beste Antwort im Thema
Um hier noch einen abschluss mitzuteilen...
bentley hat es jetzt doch gefunden, war sehr schwer z lokalisieren, da es sporadisch
vorkam.
Es waren die Motorlager, habe diese dann dort austauschen lassen und nix mehr zu hören.
:-))
27 Antworten
Lies mal in meiner Signatur.
Was sagt denn Bentley zu Deinem Video?
Da ist das Geräusch doch zu hören…
Gruß,
tottesy
Hallo, ?? alles Bestens laut Bentley....
Das nimmt Dir wohl hier niemand ab.. , ich zumindest nicht.
Hast du Schriftverkehr wo Bentley sagt, dass alles Bestens ist?
Klar, eine richtige Analyse kann Bentley nur geben wenn Sie es Original gehört haben. ich würde auch nichts auf ein Video geben...
Also , du hast ja schon mitgeteilt bekommen, wo man solche Geräusche repariert bekommt. ich an deiner Stelle würde sofort zu Zottel sausen, alternativ kannst du auch mal zu Bentley fahren., da arbeiten auch keine Pappnasen... Kostet aber sicher ein paar Scheine mehr 🙂 🙂
Was mir hier geglaubt wird oder nicht, ist für mich unrelevant.
Fakt ist, dass das Fahrzeug 2-3 volle Tage bei Bentley war. Der Meister ist ein paar mal gefahren und meinte, dass er nichts hört und es sei alles ok von der Maschine, super ruhiger Lauf usw. Die Geräusche laut Video ist ja Tatsache und sei nicht normal. Heute kam es tatsächlich wieder, was mich total nervt!!! Der Serviceberater meinte, dass wir es im Auge behalten und wenn es kontinuierlich Auftritt soll ich wieder hin, auch teilte er mit, da es NICHT Drehzahlabhänig ist, liegt es nicht am Motor. Da ich Garantie auf das Fahrzeug habe, werde ich mich natürlich auch an Bentley halten. Reparaturen werden immer bei Bentley gemacht, auch der Service.
Ich werde morgen mal ne Mail nach England schreiben und das Auto morgen wieder abgeben..
Keiner weiß was es sein kann, da man es "live" hören muss. Bei Ca 100km treten die Geräusche 10 km auf oder auch garnicht.
Mal Leise, mal ein bisschen Lauter, kein Takt..
Mich nervt das alles!!
Um hier noch einen abschluss mitzuteilen...
bentley hat es jetzt doch gefunden, war sehr schwer z lokalisieren, da es sporadisch
vorkam.
Es waren die Motorlager, habe diese dann dort austauschen lassen und nix mehr zu hören.
:-))
Motorlager, selbst wenn sie kaputt oder "verbraucht" sind, machen nicht solche Geräusche. ( in der Annahme, das die luftgesteuerten Bälge baugleich sind mit denen des Phaeton W12 ) .
Und was hat der Spaß gekostet ?
Genau diese Geräusche machen die Motorlager bei jedem W12.
Bentley zeigte sich sehr kulant
4.200€
Eine solche Reparatur wollte ich auch bei Bentley machen lassen. Gerade wenn es um Motoren geht bzw was dort dran hängt. Hier hatte ich auch ausschließlich nur vertrauen zu. Musste 60% bezahlen..
Kurze Verständnisfrage:
Wenn du den Wagen Ende November 15 bei einem Händler kaufst, dieser Wagen dann einige Wochen später einen solchen Schaden wie von dir beschrieben hat, warum musst du dann für die Kosten aufkommen?!?