ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Motorschaden unter 1500km

Motorschaden unter 1500km

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 16. April 2021 um 9:31

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Habe einen Kodiaq TDI DSG 150 PS (2021) bekommen und nach noch nicht mal 1500km habe ich einen Motorschaden.

Gibt es hier öfters Probleme?

Gruß

26 Antworten

Hallo,

was ist denn defekt?

Mir ist derartiges nicht bekannt.

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:58

Es soll sich etwas vom Kolben gelöst haben.

Bin nachdem ich das klappern im Motor gehört habe noch zum Händler gefahren.

Ja dann wird das doch eh auf Garantie erledigt?

Habe mit dem selben Motor 90 Tsd Km auf der Uhr, keine Probleme.

Themenstarteram 16. April 2021 um 11:06

Zitat:

@rofd schrieb am 16. April 2021 um 12:05:40 Uhr:

Ja dann wird das doch eh auf Garantie erledigt?

Wurde kein Word drüber verloren !!!

Auf dem Auftragszettel kam sofort der Garantistempel.

Habe ich in dem Autohaus noch nie Probleme gehabt.

Themenstarteram 16. April 2021 um 11:13

Zitat:

@D1Fahrer schrieb am 16. April 2021 um 12:18:12 Uhr:

Habe mit dem selben Motor 90 Tsd Km auf der Uhr, keine Probleme.

Ein freund hat seinen jetzt mit 340T Km verkauft.

Nur die normalen Wartungen und Standard Verschleißteile sonst keine nennenswerten Reparaturen.

Deswegen habe ich mir den ja auch geholt.

Servus,

keinen Motorschaden aber der Motor von meinem RS wird bei einem KM Stand von 2.800km gewechselt.

Laut Werk ein Produktionsfehler!

Zitat:

@Nonlimit schrieb am 19. April 2021 um 12:31:32 Uhr:

Servus,

keinen Motorschaden aber der Motor von meinem RS wird bei einem KM Stand von 2.800km gewechselt.

Laut Werk ein Produktionsfehler!

Krass,

hattest Du Probleme oder wurde es im Rahmen einer Beanstandung / Nachbesserung festgestellt?

Gründonnerstag hab ich einen vorgezogenen Ölwechsel machen lassen. Dabei hat der Service im Unterfahrschutz 50ml Öl gefunden.

Hab neuen Termin bekommen um den Ölverlust zu beheben.

Dabei wurde eine Schraube samt Dichtung bemängelt die in den Ölumspülten Motorraum geht und es wurde versucht diese bei SKODA zu bestellen.

Die gibt es nicht einzeln, nur mit dem Aggregatträger im Set.

Heute der Anruf vom Service. SKODA vermeldet einen Produktionsfehler und der komplette Motor muß getauscht werden, da der RS auch mit neuer Schraube niemals dicht wird und Kapitalschaden zu befürchten ist.

Uiihhh...das ist heftig aber auch ein toller Service seitens SKODA!

Mein Bär soll ebenfalls demnächst zum vorgezogenen Ölwechsel, da ich auch auf gute Ölqualität achte...gerade bei einem frischen Motor, wechsel ich dies definitiv nicht erst na 30tsd. km....:D

Naja, toller Service seitens SKODA?

Ich ärgere mich rum wegen dem Leihwagen.

Mobilitäts-Garantie gilt nur für 3 Tage.

Die "freie" Servicewerkstatt hat Erweiterung der Mobilität beantragt da ja von mir unverschuldet wegen Produktionsfehler.

Die Werkstatt hat mir 8 Tage kostenfrei Nutzung des Leihwagens zugesagt. Weil sie mich als Kunden halten wollen, ehrlich sehr stark, 4 Tage a´€ 30.- zahle ich.

Der Motorblock ist am Freitag eingetroffen und am Montag kommt der RS auf die Bühne. Als Abholdatum haben wir mal kommenden Freitag fixiert. Aus reiner Vorsicht falls noch etwas bei SKODA nachbestellt werden muß!

Wieso ärgerst du dich über den Mobi Mietwagen? Ist doch klar in der Broschüre was abgedeckt ist

 

Ist Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von vier Stunden (Werkstattaufenthalt voraus- sichtlich länger als vier Stunden) fahrbereit, wird Ihnen ein Ersatzfahrzeug (Miet- wagen max. gleicher Klasse ohne Kilometerbegrenzung) kostenfrei zur Verfü- gung gestellt. Erstattet werden die Kosten eines Ersatzwagens für maximal drei Tage, sofern Sonn- und Feiertage in den Zeitraum des Schadenseintrittes fallen bis zu maximal fünf Tagen. Kraft- und Betriebsstoffe werden nicht erstattet.

 

Link zur Mobi Broschüre: https://az749841.vo.msecnd.net/.../...90a8063fdfa2cb27ed37d85b1be5.pdf

Zitat:

@rofd schrieb am 25. April 2021 um 13:49:58 Uhr:

Wieso ärgerst du dich über den Mobi Mietwagen? Ist doch klar in der Broschüre was abgedeckt ist

Lieber rofd,

ich kann sehr gut lesen seit dem ich fünf Jahr alt war, aber schön das Du es mittlerweile auch beherrscht!

Mir fehlt halt Fingerspitzengefühl vom Autohaus, wo ich gekauft habe und SKODA.

Die "freie" Service-Werkstatt setzt sich ein und da werde ich auch bleiben.

 

 

 

Wie war das Sprichwort nochmal? Wer bellt am lautesten?

Es gibt wirklich kein Grund hier beleidigen zu werden. Aus deiner Aussage: "Ich ärgere mich rum wegen dem Leihwagen.

Mobilitäts-Garantie gilt nur für 3 Tage." bekommt man nunmal nicht mehr Infos raus was das Problem ist oder warum du dich ärgerst.

Also - nochmal - weswegen Ärgerst du dich genau? Weil der neue Motor da ist und das Fahrzeug in einer Woche repariert sein wird?

Oder was genau fehlt dir seitens des Autohauses / Skoda?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Motorschaden unter 1500km