Motorschaden
Hallo Zusammen, war auf dem Weg in die Ferien als plötzlich im Raum München ein lautes 'klakern" aus dem Motorraum kam und ich darauf den ADAC anrief, der mir unmissverständlich mitteilte, das evtl ein Zylinder defekt sei.
Nun meine Frage, hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen und was würde eine Reparatur, oder ein Austausch Motor kosten. Habe bereits bei eBay einen Austausch Motor gesehen, jedoch bin ich etwas skeptisch.
Für Ideen und Angebote bin ich sehr dankbar.
Gruß Josef
10 Antworten
Das ist natürlich ein blöder Start in die Ferien!
Du hast leider nicht geschrieben um welchen Motor es hier überhaupt geht.
Einen Reparatur Preis zu raten anhand der Aussage, dass der Motor klackert ist auch ziemlich unmöglich.
Da müsste man erst mal auf Fehlersuche gehen und schauen ob es sich lohnt den Motor zu reparieren.
Allerdings ist die Skepsis was gebrauchte Motoren angeht absolut berechtigt. Schliesslich weiß man im Endeffekt ja nicht was man bekommt.
Filter abbauen und auf Späne kontrollieren . Sehr wahrscheinlich Lager Schaden
Bezüglich Austausch Motor, du weis was nicht wie gut dieser überholt wurde , was gibt sehr viele unseriöse ferkäver und instandsetzär
Habe vor kurzem am Motor n47 Kette und hauplager getaust
Siehe Bild , links Neu recht die Alten
Wie Viel km hat dein runter