ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorschaden?

Motorschaden?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2022 um 17:19

Der Motor hört sich ganz schlimm an.

War in der Werkstatt...

Die sagten, die müssten erst den ganzen Motor aufmachen um zu wissen was es ist.

Angeblich wird die Reparatur so teuer sein das es preiswerter ist den Motor auszutauschen.

Ich bin am verzweifeln.

Was tun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

kannst mal Aufnähmen und Posten?

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:33

Ich habe ein Video hochgeladen ??

Welcher Motor ist das?

Ja das hört sich mechanisch defekt an.

Aber deine Werkstatt möchte offensichtlich einfach einen anderen Motor montieren ohne vorher eine Diagnose zu stellen ?!

davon solltest du Abstand nehmen...

Ändert sich das Geräusch mit abgenommenen Riemen?

Wie steht es um die Kompression?

Was hört man beim manuellen Durchdrehen?

Mach mal Rippenriemen ab und Starte den Motor! Nicht Lange nur für die Aufnahme, halbe Minute reicht!

Schwer zu sagen. Der Motor läuft sehr sehr ruhig. Der zuckt nicht einmal. Deswegen würde ich die Kompression ausschließen. Es könnten KW-Lager sein.

Ist das ein Automatik oder Schalter? Beim Schalter könnte es auch das ZMS sein. Wie verändert sich das Geräusch beim Gasgeben. Mache mal ein Video beim Gasgeben (moderat).

Als erstes Keilriemen runter. Suche dir eine Werkstatt, die wenigstens die Ölwanne abnimmt und die Lager prüft.

Wie viel hat der gelaufen?

Die wichtigste Angabe fehlt: Was für ein Motor?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 28. März 2022 um 20:47:51 Uhr:

Die wichtigste Angabe fehlt: Was für ein Motor?

Ich dachte du hättest selbst einen OM646?

Sieht mir nach 646 Evo aus.

Meine Frau fährt einen, ja, aber wie er aussieht ist mir eigentlich egal.

Eigentlich glaube ich auch, dass ein gebrauchter Tauschmotor der kürzeste Weg zu einem fahrbaren Auto sein wird.

Was für Eierspiel. Last doch Themenstarter erst handeln und Antworten! Motor ist noch nicht mal Tod, wird aber schon beerdigt.

Klingt doch stark nach einem Pleuellagerschaden. Interessant wäre zu wissen, ob sich das Geräusch beim Gas geben ändert.

Ich weiß nicht welcher Motor es ist ich würde aber als erstes die obere Verkleidung über dem Motor entfernen und nach den Düsen sehen. Nicht das dort eine Düse locker ist und Kompressionsdruck entweicht. War beim 220er oft ein Problem. Pleuellager hört man, wenn es nicht total zerstört ist erst unter Last . Wann ist das Geräusch denn aufgetreten? Wenn du nicht weiterkommst einfach anrufen Motorstopp Leipzig. Bin nicht so oft hier .

Mfg Frank dewr

Zitat:

@Meli_80 schrieb am 28. März 2022 um 19:19:13 Uhr:

Der Motor hört sich ganz schlimm an.

War in der Werkstatt...

Die sagten, die müssten erst den ganzen Motor aufmachen um zu wissen was es ist.

Angeblich wird die Reparatur so teuer sein das es preiswerter ist den Motor auszutauschen.

Ich bin am verzweifeln.

Was tun?

Übrigens sieht die Pumpe auch ziemlich schlimm aus ,ob die Geräusche macht kann ich nicht sagen die Motoren die zu mir kommen machen keine Geräusche da sie ausgebaut sind !!

MfG Frank

Zitat:

@Meli_80 schrieb am 28. März 2022 um 19:19:13 Uhr:

Der Motor hört sich ganz schlimm an.

War in der Werkstatt...

Die sagten, die müssten erst den ganzen Motor aufmachen um zu wissen was es ist.

Angeblich wird die Reparatur so teuer sein das es preiswerter ist den Motor auszutauschen.

Ich bin am verzweifeln.

Was tun?

Von billig nach teuer : Deckel ab, schauen, ob man Öl, Abgas oder kleine Männchen sieht. Öl Deckel auf und schauen, ob da etwas zu sehen ist (Mayonnaise im Deckel, Trümmer). Dann Riemen weg. Dann Auslesen. Dann Kompression messen. Danach weiß man mehr und kann sich ggf. um einen Tausch kümmern. Je nach Lust und Laune kann man dann eine Autopsie durchführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen