Motorschaden

Opel Corsa C

Hallo zusammen.
Opel Corsa C. 1,2 L Edition 80 PS. Baujahr 2006. 88 Tausend gelaufen.
Motorschaden.
Fahr auf der Autobahn und mit mal rumpelt und klötert es, ich guck in den Rückspiegel und alles weiß. Rauf aufm Pannenstreifen und ende.
Opelwerkstatt sagt Motor geplatzt. Habs nicht genau überprüfen lassen um erst mal zu gucken was ich überhaupt damit mache bevor ich da auch nur einen Euro reinstecke.

Was meint ihr, lohn sich der Austausch ?
Hab schon geguckt unter 1.200 € nur für die Maschine ist da wohl nichts zu machen.
Wer weiß vielleicht ist noch was kaputt gegangen.

Was meint ihr was ich für das gute stück noch bekomme wenn ich ihn so verkauf?

5 türer
anhägerkupplung abnehmbar
1. Hand
Normale gebrauchsspuren

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Einer der jüngsten Corsa-C die rumfahren, wenig Kilometer für das Alter, normale Gebrauchsspuren, 1. Hand!!

Was will man mehr?!?

=>Rein mit nem neuen (Austausch)motor und gut!!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Wau, Vollaustattung! Aber ein integrierter Fressnapf mit automatischer Ausspülfunktion ist trotzdem nicht an Bord. Der Kundekotbeutelspender fehlt auch. Hoffentlich hat der Motor keinen Leinenzwang und wird schön auf der limitfreien Autobahn bewegt.

Was hasten fürn Hund? Unser Entlebucher Sennenhund passte in den C bequem rein 😉

Einen Belgischen Schäferhund und dann noch nen Deutschen und noch 2 schmusipups. Das ist ein bisschen eng.
Der Corsa konbi ist ja lustig. Versteh ich gar nicht das es den hier nicht gab.

Hättet ihr geglaubt das ich noch so viel Geld für den Corsa bekomme ?

Niemals... aber man muss Glück haben so einen Kunden zu finden, der ganz bewusst in Kauf nimmt das Dingen in Stand zu schrauben 🙂

Ähnliche Themen

Die Welt ist halt manchmal ungerecht. Man liest es immer wieder, da bekommen welche für ihren C ohne Mängel und mit 2 Jahren Tüv 1.000 EUR und andere bekommen mit Motorschaden 2.000 EUR.

Der Händler hat halt gerade einen Corsa mit Rahmenschaden durch Heckunfall auf dem Hof stehen. Motor wird durchgetauscht, dann wird deiner für 2.500eur inklusive Garantie wieder verkauft. Ganz einfach.

Eher 3500.

Für 650€ Gewinn ohne Zeit gerechnet fängt kein FOH an sowas zu machen 😉

Tippfehler, Messungenauigkeit, egal 😉 Ich hab mir die Ausstattung nicht weiter angesehen. Kann vom Preis her also durchaus sein. Vielleicht waren bei den Schrott-Corsa ja noch Alufelgen mit dabei, die beim Unfall nicht am Fahrzeug sondern eingelagert waren. Das typische aus-zwei-kaputten-ein-ganzes-mach.

Joar... würd ich auch gern mal machen 😁 Kann ja eigentlich nix schlimmes bei passieren, wenn man alle nötigen Werkzeuge und Internet hat xD

Gibt genug Fahrzeuge, auch (noch) älterer Bauart, die nur auf ein Revival warten 😁

In wieweit ist überhaupt noch der Einbau einer neuen Generation Motor möglich, also rechtlich gesehen? Technisch ist klar, man braucht alle Einzelteile, und muss es dann irgendwie im Motorraum unterbringen. Aber was sagt der TÜV dazu? Mal angenommen, die PS liegen nicht allzu weit oberhalb des ab Werk verbauten Motors.

Du kannst nur das einbauen was ab Werk drin war. Bei einem komplett anderen, neueren Motor, kommt dann das volle Programm. Abgasgutachten, Lautstärkemessung, Vmax Messung, ... unbezahlbar für einen Privatmann.

Jop...

Die Frage - wie siehts denn aus, wenn man auf einen Motor umbaut, der auch bestellbar - das würd mich interessieren 😉

Dafür gibt´s ja dann den Umrüstkatalog mit allen Auflagen 😉

Ich denke im Umrüstkatalog wird nicht stehen, was eine Umrüstung von Z12XE auf Z18XE für Auflagen hat. Hab allerdings auch immernur nach den Felgen geguckt 😉

Deine Antwort