Motorschaden
😠 😠 😠 😠
Ich bin stinkesauer! *) Seit ein paar Tagen höre ich so ein merkwürdiges, drehzahlabhängiges Klackern. Die Diagnose vom Techniker in der Werkstatt: beginnender Motorschaden.😠 Das Auto hat grad ein gutes halbes Jahr und gute 20.000 Kilometer. Es handelt sich um ein Fremdfabrikat, aber das kann doch nicht sein? Seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten fahr ich BMW und nie ist bis auf Kleinigkeiten irgendwas gewesen. Kaum steig ich um, passiert sowas? Auf die beiläufige Frage was sowas kostet, kam als Antwort ein mittlerer fünfstelliger Betrag! 😰
Ich bedaure jetzt fast, gegen meine Gewohnheit diesmal aus Sparsamkeit beim Leasing die 3-Jahresoption gewählt zu haben. Man stelle sich vor, sowas passiert außerhalb der zweijährigen Garantiefrist (Gewährleistung f.d. Winkeladvokaten). Mein vorläufiges Fazit und die Lehre für die Zukunft: Niemals ein teures Auto ohne Garantie benutzen! Der Supergau wäre ja, das passiert unmittelbar vor Leasingende. Man bezahlt den neuen Motor und darf das Auto anschließend abgeben.
Ich habe deshalb folgende Frage: Wenn so etwas passiert, wie verhält sich eine Vollkaskoversicherung? Ein Unfallschaden ist es ja nicht, wäre das gedeckt?
*) Natürlich Quatsch. 😉 Ich freu mich wie ein Schnitzel. Motortausch dauert 2-3 Wochen, ich darf in der Zeit -rechtzeitig zum Frühling - die neueste dachlose Errungenschaft testen. Und neuen Motor krieg ich auch. Konkrete Anhaltspunkte hab ich nicht, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl einen Montagsmotor erwischt zu haben. (Ölverbrauch war recht hoch - und vMax war GPS getestet auch erst nach Extremanlauf erreichbar) - also alles gut, kein geheucheltes Mitleid erforderlich.😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Was hat eigentlich der X6 für Rücklichteraugen? Sind das besonders teutonische Krähenfußknickaugen? Könnte man auch schicker machen, die Lichter halte ich jetzt auch nicht grade für seine Schokoladenseite. 😉
die sind unique 🙄
113 Antworten
Zitat:
Was hat eigentlich der X6 für Rücklichteraugen? Sind das besonders teutonische Krähenfußknickaugen? Könnte man auch schicker machen, die Lichter halte ich jetzt auch nicht grade für seine Schokoladenseite. 😉
So jetzt reicht es! Ich bitte dich freiwillig das X6-Forum zu verlassen! Falls du der Bitte nicht nach kommst, muss ich "sanfte" Cybergewalt anwenden! Der Thread kann gelöscht werden!😁
Dieser Macan sieht auf jeden Fall besser wie der Cayenne aus. Allerdings wird dies nichts nützen da Hinz und Kunz diese Karre fahren wird. Ich höre jetzt schon wie man unter vorgehaltener Hand spricht "Aaaaahhh, für einen Cayenne hat es wohl anscheinend nicht gereicht...."
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Dieser Macan sieht auf jeden Fall besser wie der Cayenne aus. Allerdings wird dies nichts nützen da Hinz und Kunz diese Karre fahren wird. Ich höre jetzt schon wie man unter vorgehaltener Hand spricht "Aaaaahhh, für einen Cayenne hat es wohl anscheinend nicht gereicht...."
Das Problem wird völlig überschätzt. Bei BMW fährt Krethi und Plethi X1, Hempel und Pempel X3 und Rumpel und Pumpel X5 und X6. Sagt ja auch keiner hinter vorgehaltener Hand... ahhh... für einen 7er hat's wohl nicht gereicht. Und bei Mercedes ist das noch schlimmer... da gibt's noch Rudi Rentner der fähr ABC-Klasse und Fridolin Fernfahrer der fährt Actros Sattelschlepper. Und trotzdem blüht und gedeiht der Silberpfeilmythos.
Zitat:
Das Problem wird völlig überschätzt. Bei BMW fährt Krethi und Plethi X1, Hempel und Pempel X3 und Rumpel und Pumpel X5 und X6. Sagt ja auch keiner hinter vorgehaltener Hand... ahhh... für einen 7er hat's wohl nicht gereicht. Und bei Mercedes ist das noch schlimmer... da gibt's noch Rudi Rentner der fähr ABC-Klasse und Fridolin Fernfahrer der fährt Actros Sattelschlepper. Und trotzdem blüht und gedeiht der Silberpfeilmythos.Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
aber beim cayman/boxster isses doch genauso.
oder irre ich mich?
ich kenne das so. ahh boxster/cayman, nett. ein 911er war ja zu teuer hm?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gershX
aber beim cayman/boxster isses doch genauso.
oder irre ich mich?ich kenne das so. ahh boxster/cayman, nett. ein 911er war ja zu teuer hm?
Wenn man das so sehen möchte, kann man das doch bei jedem anderen Auto auch. Es gibt ja fast immer ein größeres. Es stört scheinbar keinen der Besitzer, dass ihm der 911 zu teuer war. Boxster und Cayman sind ja sehr erfolgreich und werden gekauft und geliebt. Und dem 911 hat das auch nicht geschadet, der wird doch sogar für immer schwindligere Preise verkauft. Dass ein günstiges Einstiegsmodell zwangsläufig irgendwem schaden müsste, halte ich für völlig unbewiesen. Eigentlich sogar für widerlegt. Mit der Ausweitung der Modellpalette wurde Porsche ja immer erfolgreicher und der sagenumwobene Mythos-911 auch immer besser.
Ich finde sogar, wenn sich ein "typischer Porschefahrer" in seiner "Porschefahrerehre" gedemütigt fühlt, nur weil Hinz oder Kunz ein kleineres Modell der selben Marke fährt, und er deswegen die Marke verlässt, könnte das sogar ein Imagegewinn sein. 😉
Zitat:
Ich finde sogar, wenn sich ein "typischer Porschefahrer" in seiner "Porschefahrerehre" gedemütigt fühlt, nur weil Hinz oder Kunz ein kleineres Modell der selben Marke fährt, und er deswegen die Marke verlässt, könnte das sogar ein Imagegewinn sein. 😉
ok. ich habs gefressen.
im grunde hast du recht, ich fahre ja auch bimmer obwohl ich die fettkrassen 3er hasse 😁😁
Zitat:
ok. ich habs gefressen.Zitat:
Ich finde sogar, wenn sich ein "typischer Porschefahrer" in seiner "Porschefahrerehre" gedemütigt fühlt, nur weil Hinz oder Kunz ein kleineres Modell der selben Marke fährt, und er deswegen die Marke verlässt, könnte das sogar ein Imagegewinn sein. 😉im grunde hast du recht, ich fahre ja auch bimmer obwohl ich die fettkrassen 3er hasse 😁😁
also bitte 😉
so schlimm ist ein 3er nun auch ned...
für den preis mancher 3er bekommst nen vollausgestatteten X5 M50d... 😉
gruß
911er sind Porsche Eigenproduktionen in geringer Stückzahl mit Teilen die überwiegend in Deutschland selbst hergestellt werden - das diese Exklusivität mehr kostet ist verständlich und wird von Porscheliebhabern akzeptiert.
Wenn man jedoch für VW-Massenproduktionen aus Bratislawa oder aus Audiwerken also für Touaregs und Q5s mit Aufschlägen abgezockt wird nur weil findige Marketinesen darauf das Porsche-Logo kleben fühlen sich wahre Porscheliebhaber verarscht !!!!!
Ich überlege mir stark ob ich mir nochmal einen 911er zulegen werde bei dem was sich da bei Porsche bzw. bei VW abspielt.
Auf alle Fälle werde ich demnächst bei Aston Martin eine Probefahrt vereinbaren.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
also bitte 😉Zitat:
ok. ich habs gefressen.
im grunde hast du recht, ich fahre ja auch bimmer obwohl ich die fettkrassen 3er hasse 😁😁
gruß
mir gehts ja nicht ums geld.
ein X5 hat klasse.
ein 3er ist für mich einfach nur fettkrass babapfui 😎
Zitat:
also bitte 😉so schlimm ist ein 3er nun auch ned...
gruß
Alter....in welchen Etablissements treibst du dich so herum😰....so teure kenne ich nicht!😕😛😁
Zitat:
mir gehts ja nicht ums geld.Zitat:
also bitte 😉
gruß
ein 3er ist für mich einfach nur fettkrass babapfui 😎
Gershie hör doch auf! Gestehe dir doch einfach ein, dass du es nicht mehr so kannst wie früher! In deinem Alter auch völlig OK und du musst dich deshalb ganz und gar nicht schämen!😉 Auch ich hab mal einen schlechten Tag(wenn auch nur ganz selten!!!)!😛😁
Zitat:
Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer
911er sind Porsche Eigenproduktionen in geringer Stückzahl mit Teilen die überwiegend in Deutschland selbst hergestellt werden - das diese Exklusivität mehr kostet ist verständlich und wird von Porscheliebhabern akzeptiert.
Wenn man jedoch für VW-Massenproduktionen aus Bratislawa oder aus Audiwerken also für Touaregs und Q5s mit Aufschlägen abgezockt wird nur weil findige Marketinesen darauf das Porsche-Logo kleben fühlen sich wahre Porscheliebhaber verarscht !!!!!
Ich überlege mir stark ob ich mir nochmal einen 911er zulegen werde bei dem was sich da bei Porsche bzw. bei VW abspielt.
Auf alle Fälle werde ich demnächst bei Aston Martin eine Probefahrt vereinbaren
Recht haste, hol dir nen Aston! Das stilvollste, was du dir kaufen kannst! Aston Martin hat echt Klasse 😎
Und... es wird ne Bindung fürs Leben, weil abkaufen wird dir den keiner mehr 😉
Wenn ich sehe, wer hier in der Gegend, sogar bei uns in der Straße Aston Martin fährt....😰
da kommste wieder in die Kategorie voll krasser Dreier zum Preis eines X5 50d... oder prollig aufgemachter SL...
Schade um die schönen Aston Martins🙁
Dann lieber einen VW-Porsche 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Alter....in welchen Etablissements treibst du dich so herum😰....so teure kenne ich nicht!😕😛😁Zitat:
also bitte 😉so schlimm ist ein 3er nun auch ned...
gruß
kann dir gerne mal ein foto von meinem zukommen lassen 😉
und alles original, nichts geprollt, etc....
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Recht haste, hol dir nen Aston! Das stilvollste, was du dir kaufen kannst! Aston Martin hat echt Klasse 😎Zitat:
Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer
Auf alle Fälle werde ich demnächst bei Aston Martin eine Probefahrt vereinbaren
Und... es wird ne Bindung fürs Leben, weil abkaufen wird dir den keiner mehr 😉
Bin treuer Autofahrer, fahre sie bis es nicht mehr geht !!! z. B. bis mein Cayenne verstummte, mein 164 Alfa ins Schussfeuer zwischen Kosowoalbaner und einem US-Admiral geriet, meine 124er Spider verrosteten bzw von mir per Totalschaden entsorgt wurden usw. usf. Ich suchte mir immer schon mobile Gefährten zu denen ich eine emozionale Bindung aufbauen konnte. Nix geleast immer bar bezahlt. Insofern spielte Wiederverkauf noch nie eine Rolle bei mir.