ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorschaden

Motorschaden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:49

Moin,

ich, weiblich, 21jahre alt, habe wenig Ahnung von Autos und brauche von daher eure Hilfe ;)

Mein Audi (a6,*99,230tkm,kombi,2,5 tdi, 150ps) ist letzte woche liegen geblieben, sein motor ruckelt ziemlich laut (fast wie beim traktor) er fährt noch, aber schneller als 30km/h trau ich mich nicht ihn zu fahren und erst recht nicht weiter als 2 km ;). ansonsten alles i.o., kein unfall, gut gepflegt, automatik,sitzheitzung, klimaaut. etc.

in der werkstatt wissen sie erst was es ist, wenn sie den motor in einzelteile zerlegen (kosten schonmal 170euro) und dann kommt da ja was weiß ich noch oben drauf. also überlege ich ihn an irgendeinen exporteur zu verkaufen, 2000€ hätte ich aber schon gerne dafür. macht das sinn? oder was würdet ihr mir raten?

 

lieben dank für eure antworten im vorraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

Also fahren solltest du auf gar keinen Fall damit , sonst geht noch mehr kaputt.

Wo wohnst du denn? dass sich das mal jemand ansehen kann von denen hier im Forum der sich auskennt?

Ich habe den gleichen Motor und hatte auch schon mal einen kapitalen Motorschaden. :( hab es dann für Teuer Geld richten lassen.

Und die Werkstatt sagt es lohnt sich icht den zu richten oder was?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:04

Erstmal danke dür die Antwort. Komme aus Lübeck.

Naja die Werkstatt sagt das muss ich selber wissen, weil die wissen dort ja auch nicht was es ist. Weiß halt nur nicht ob es sich lohnt den Motor auseinander legen zu lassen, nur damit ich dem eventuellem Käufer dann sagen kann was es ist. Ich denke das können die auch selbst rausfinden für weniger Geld, da die einfach Ahnung haben.

Was hat das gekostet mit dem kapitalem Motorschaden?

LG und schönes Wochenende!

Also wenn du noch hoffst für dein defekten 2000 euro zu kriegen, lese ich zwischen den Zeilen, dass du ihn loswerden willst.

Ist bei dem Motor wahrscheinlich besser.

die Rep. kostete 3500 Euro damals, 2 Neue Köpfe mit Nockenwellen und neuer Zahnriemen.

Na da sollte schon mal jemand genau gucken. Etwas Fachwissen ist dabei natürlich von Vorteil.

Es können ja auch mal abgerutschte Schläuche oder E-Stecker einen Fehler verursachen.

Wenn du in einer Werkstatt von Audi/VW warst und die den Motor dort schon gehört haben werden die ziemlich genau wissen was da Sache ist. Die möchten dir das natürlich nicht einfach sagen sondern wollen Geld verdienen. ;)

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 8:43

danke für eure antworten!!

ist 2000€ denn zu viel verlangt für das auto? und macht es mehr sinn ihn an exporteure zu verkaufen oder an händler??

am 2. Juli 2011 um 9:03

ich würde dir empfehlen wenn du ihn schnell loskrigen willst stell ihn einfach bei Ebay rein habe öfters da gute erfahrung gesammelt

am 2. Juli 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von b.schmidt

Moin,

ich, weiblich, 21jahre alt, habe wenig Ahnung von Autos und brauche von daher eure Hilfe ;)

hört sich nach ner guten anmache an;)

ich kenne die probleme mit dem a6! habe auch einen fehler nach dem anderen!

was haste denn so an ausstattung drinnen? denn danach regelt sich ja der preis beim verkaufen!

 

mfg

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 9:53

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Elektrische Sitze

* ESP

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

.. letztens ist erst nen kühlerschlauch gerissen, dann kommt dies und das.. furchtbar, alle 2 monate irgendwas.

sollte keine anmache sein, sondern meine hilflosigkeit darstellen ;)

am 2. Juli 2011 um 10:17

ganz ehrlich?

investier die 170 euro und du weisst was sache ist.

wenn es nichts wildes ist kannst du den besser nach der rep in laufenden zustand für mehr geld verkaufen.

ich fürchte ohne genaue diagnose wirst du die 2000 euro nicht bekommen.

lass dir den kva schriftlich geben und am besten hier dann nochmal posten was denn genau defekt sein soll.

viele grüsse vom steini

:D:D:D ich bin blond und bin 91, 60, 90 und bin soooo unbeholfen........;)

da steigt gleich die hilfsbereitschaft der männlichen user:D:D:D

 

ich finde 2.000€ mit dem motorschaden ist nicht zu viel verlangt! und wenn man 3.000€ in den wagen investiert, lohnt sich das auch!!!

weil 5.000€ ist der wagen noch auf jeden fall wert !

 

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

:D:D:D ich bin blond und bin 91, 60, 90 und bin soooo unbeholfen........;)

da steigt gleich die hilfsbereitschaft der männlichen user:D:D:D

 

...wollen wir es hoffen ;) heute kommt nen KFZ Meister sich den Wagen anschauen :)

schmeiss in wech und kauf dir einen Neuen (heilen) :o

am 3. Juli 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von b.schmidt

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Elektrische Sitze

* ESP

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

.. letztens ist erst nen kühlerschlauch gerissen, dann kommt dies und das.. furchtbar, alle 2 monate irgendwas.

sollte keine anmache sein, sondern meine hilflosigkeit darstellen ;)

Keine Anmache?? Wie schade :D

21 Jahre jung und nen schicken Avant...... :D :D

Zumindest schonmal keine komplette Geschmacksverirrung ;)

Woher kommste denn ? (mal rein wegen dem technischen Problem gefragt ;) )

Is doch egal, ich fahr quer durch D und helfe (rein technisch natürlich) ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen