Motorschaden

Audi A6 C5/4B

Moin,
ich, weiblich, 21jahre alt, habe wenig Ahnung von Autos und brauche von daher eure Hilfe 😉

Mein Audi (a6,*99,230tkm,kombi,2,5 tdi, 150ps) ist letzte woche liegen geblieben, sein motor ruckelt ziemlich laut (fast wie beim traktor) er fährt noch, aber schneller als 30km/h trau ich mich nicht ihn zu fahren und erst recht nicht weiter als 2 km 😉. ansonsten alles i.o., kein unfall, gut gepflegt, automatik,sitzheitzung, klimaaut. etc.

in der werkstatt wissen sie erst was es ist, wenn sie den motor in einzelteile zerlegen (kosten schonmal 170euro) und dann kommt da ja was weiß ich noch oben drauf. also überlege ich ihn an irgendeinen exporteur zu verkaufen, 2000€ hätte ich aber schon gerne dafür. macht das sinn? oder was würdet ihr mir raten?

lieben dank für eure antworten im vorraus

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Is doch egal, ich fahr quer durch D und helfe (rein technisch natürlich) 😉 😁

Komm mal bei mir vorbei,hab da auch ein paar Wehwehchen am A6!!

Meine Maße 90-60-90 und das andere Bein ist genau so!😁😁😁

Ist nur Spaß!!

Damit hätten wir immernoch das geschlechtliche Problem 😉

Verdammt-ich denke MichaelK hilft gern!?

Aber freilich 🙂 und das
Geschlecht ist nebensächlich 😁😁
Wann und wo?? 🙂
Wo zwickts denn? 😉

Ähnliche Themen

Aaalso, um zum Thema zurück zu kommen- der KFZ Meister sagt es liegt an den Nockenwellen und den Ventilen. Mehr konnte ich von dem Fachgequatsche nicht verstehen. Dann sind 2000,00€ wohl doch zu viel verlangt..🙁

..anyway, schönen sonntag abend euch!

Vermutlich also Nockenwellen eingelaufen. Nicht ganz so billig wenn man keinen kennt.

Komisch ist aber die Uhrzeit für die Schadensfeststellung... Dazu der Sonntag??? Hmm, bei meinem werkeln auch schon die neuen NW. In diesem Fall wären wohl neue Köpfe auch fällig... 🙂 nix gut, gar nicht gut.
4000-5000 werden ca zusammenkommen, erwarte ich.

Wiso neue Köpfe, wenn die Nockenwellen eingelaufen sind?

Nockenwellen und Ventile schrieb die Dame. NW einkaufen, eher Ventil aufgesetzt, so vermute ich. Also neue köpfe

Das ist das gute Stück. Ein Händler bot mir eben 1000€- das ist jawohl echt nen bissl wenig??!!

Zitat:

Original geschrieben von b.schmidt

Das ist das gute Stück. Ein Händler bot mir eben 1000€- das ist jawohl echt nen bissl wenig??!!

Dafür nehm ich ihn auch! 😉 Ich leg noch ne Pizza drauf!

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

..;-) ich komme drauf zurück 😉

Zitat:

Zitat:

Schön! Dann bitte per PN. (Damit die anderen nicht neidisch werden.) 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Schön! Dann bitte per PN. (Damit die anderen nicht neidisch werden.) 😉 😁

och menno, ich will auch ne pizza 😁😁

für 1000€ würde ich den wagen nicht hergeben ohne wenigstens mal die köpfe abzunehmen!

ggf neue köpfe von ebay oder schrotti mit neuen nocken und ventilen und du hast wieder spaß am wagen!

bis der turbo das flöten aufhört 😁

sebastian

Kann ich dann bitte auch ne Schnitte haben (...von der Pizza) 😉

Deine Antwort